Hallo Valaltamaus,
natürlich hast Du recht, dass die Preissteigerungen alle Camper betreffen. Aber wenn ich meinen Urlaub als reisender Camper plane, schaue ich mir die verschiedenen Plätze natürlich incl. Preisliste an, und wenn es mir zu teuer ist, fahre ich einfach woanders hin. Ob man im nächsten Jahr "reuemütig" wieder zum Valalta zurückkehrt, weil es woander doch nicht so schön war oder man für die Extras wie Minigolf, Tischtennis oder Strom noch dazubezahlen musste und dann doch nicht billiger kam, steht ja auf einem anderen Blatt.
Dauercamper haben ihr Herz und ihre Investitionen jedoch schon an diesen Platz verloren, also ist es gar nicht so leicht möglich, alles aufzugeben...Ich kenne viele, deren erster Weg im Sommer zur Rezeption geht um die neue Preisliste abzuholen, um festzustellen, um wieviel teurer es nächstes Jahr werden wird. Aus dem Meeresbereich sind ja offensichtlich schon einige weggezogen, denen es zu teuer wurde oder die den Wohnwagen nicht übernehmen durfte...
Preislich gibt es im Vergleich zu diesem Jahr `08 ja schon Änderungen. Solange aber noch weitere Zuzüge von anderen Plätzen stattfinden, wird es mit den Preisen in diesen Bereichen leider noch weiter rauf gehen. Liebe Grüße, Gicka