Sollen wir mal über die Preise in Valalta diskutieren?

  • Ersteller des Themas Valaltamaus
  • Erstellungsdatum
G

gabi45

Guest
Valaltafabel
er will in der Nähe vom Pool sein wegen der Kinder!!

Hinter Saline wäre mein Favorit,da is es schön ruihg.
 

jeeper

neues Mitglied
Registriert seit
20. Aug. 2007
Beiträge
18
Punkte
1
Alter
50
Hallo Valaltafabel.

danke für den tipp.
zu zweit wäre es sicher ideal in der nähe der saline aber mit den kinder
weis nicht ob es eine gute wahl wäre.

LG Jeeper
 

moary

Mitglied
Registriert seit
24. Aug. 2005
Beiträge
112
Punkte
0
Alter
38
:x da scheint ja die "Schmerzgrenze" noch lange nicht erreicht zu sein, oder hab ich mich im Thread verlaufen :?:
 

jeeper

neues Mitglied
Registriert seit
20. Aug. 2007
Beiträge
18
Punkte
1
Alter
50
Hallo Moary.

welche schmerzgrenze?

LG Jeeper
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
895
Punkte
18
Alter
66
Ort
Mecklenburg
Zurück zu den Peisen.
Für die Kurzzeiturlauber, wie wir es sind, halte ich die Preise für noch akzeptabel. Für 16 Tage, 2Personen und 2mSchlauchboot 4400Kuna.
Bei den Dauercampern ist es sicher auch eine Frage der Auslastung des Stelleplatzes.
Das Campingurlaub kein Billigurlaub ist wissen wir Camper doch schon immer.
Es ist aber für uns sehr viel schoner als im Hotel.
Nächstes Jahr wieder Valalta! :lol:

eak
 
V

Valaltamaus

Guest
danke eak für deinen sachlichen Beitrag. So hätte ich mir das Thema ursprünglich vorgestellt. Das jemand schreibt, mir kostet es so und so viel und ich bin damit zufrieden oder mit wird es schön langsam zu teuer oder......
Und eben auch nicht nur auf die Dauercamper bezogen sondern allgemein alle auf Valalta betreffend auch Bungalow, Mobil Heim usw. Es ist halt einfach mal interessant zu lesen ob viele schon wegen der Preise von Valalta Abstand nehmen und sich was anderes suchen oder ob Valalta die Preise wirklich immer höher treiben kann und die Gäste das weiterhin anstandslos hinnehmen oder ihre Konsequenzen irgendwann daraus ziehen und da wäre wieder interessant wann die Einzelnen ihre Konsequenzen aus den Preissteigerungen ziehen. Auch wie diese Folge dann aussehen würde, ganz auf Urlaub verzichten, sich was anderes suchen oder eben im Urlaub sparen, z.B. nicht mehr so viel essen gehen und mehr von zu Hause mitnehmen.
So hätte ich mir diesen Thread ursprünglich eigentlich gewünscht. Aber gut in diesem Forum sind richtig eingefleischte Istrienfans die würden wahrscheinlich viel für ihren jeweiligen "Aufenthaltsort" in Istrien tun-

LG
Valaltamaus
 

Gicka

neues Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2006
Beiträge
16
Punkte
0
Alter
38
Hallo Valaltamaus,
natürlich hast Du recht, dass die Preissteigerungen alle Camper betreffen. Aber wenn ich meinen Urlaub als reisender Camper plane, schaue ich mir die verschiedenen Plätze natürlich incl. Preisliste an, und wenn es mir zu teuer ist, fahre ich einfach woanders hin. Ob man im nächsten Jahr "reuemütig" wieder zum Valalta zurückkehrt, weil es woander doch nicht so schön war oder man für die Extras wie Minigolf, Tischtennis oder Strom noch dazubezahlen musste und dann doch nicht billiger kam, steht ja auf einem anderen Blatt.
Dauercamper haben ihr Herz und ihre Investitionen jedoch schon an diesen Platz verloren, also ist es gar nicht so leicht möglich, alles aufzugeben...Ich kenne viele, deren erster Weg im Sommer zur Rezeption geht um die neue Preisliste abzuholen, um festzustellen, um wieviel teurer es nächstes Jahr werden wird. Aus dem Meeresbereich sind ja offensichtlich schon einige weggezogen, denen es zu teuer wurde oder die den Wohnwagen nicht übernehmen durfte...
Preislich gibt es im Vergleich zu diesem Jahr `08 ja schon Änderungen. Solange aber noch weitere Zuzüge von anderen Plätzen stattfinden, wird es mit den Preisen in diesen Bereichen leider noch weiter rauf gehen. Liebe Grüße, Gicka
 
V

Valaltamaus

Guest
Hallo Gicka,

so glaube ich das auch, dass so lange die Zuwanderung von den anderen Plätzen so enorm ist, sich die Preise auf Valalta laufend verteuern.

LG
Valaltamaus
 

Schildsker

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Nov. 2006
Beiträge
625
Punkte
63
Hallo,

ich verfolge die Runde mit großem Interesse, stelle mir aber die Frage: "Was hat Valalta, was die anderen CP nicht haben?"
Ich selbst komme erst im Herbst zum ersten mal nach Kroatien, kann mir also kein Urteil machen.

Ciao

Sven
 
G

gabi45

Guest
Wir waren Korversada Monsena dann Valalta und dort sind wir picken geblieben.Hat uns eben am besten gefallen.Jetzt wo du diese Frage stellst Schildsker,kann ich gar nicht sagen Warum???
 
I

ICTUS

Guest
wir persönlich hatten mit preissteigerung 2007/2008 eigentlich mit mehr insgeheim gerechnet - positive überraschung - wobei wir schon wieder da wären , wo wir schon waren - jeder muss seine eigene schmerzgrenze festlegen - zahle jetzt nächsten monat um den frühzahlerrabatt nach zu bekommen ( 5 % ).
tja , was hat valalta , was andere nicht haben ? - ich meine , trotz der größe geht es familiärer zu . - ausserdem kämpfen die angestellten - bis jetzt sehr erfolgreich gegen maistra - was sie für mich/uns sehr sympathisch macht ) und .... man kennt sich eben über die jahre hinweg ( bei mir sinds dieses jahr 30 )
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
895
Punkte
18
Alter
66
Ort
Mecklenburg
Kleiner Hinweis Gicka;
Strom kostet für Camper(ausnahmsweise) nichts extra.
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
895
Punkte
18
Alter
66
Ort
Mecklenburg
Hallo ictus !
Gegen was kämpfen die Angestellen? Was ist "maistra"?
eak
 

moary

Mitglied
Registriert seit
24. Aug. 2005
Beiträge
112
Punkte
0
Alter
38
"Maistra" ist eine Krake die aus dem Tabakgeschäft raus, in´s Touristikgeschäft rein ist....alles "übernimmt" und gleichmacht.
Leider bleibt auch einiges auf der Strecke. :(
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Wenigstens stammt diese Firma aus Rovinj ;) Im Gegensatz zu zur Porecaner Variante Valamar :shock:

Obwohl sich unter Valamar in Porec bis jetzt weniger geändert hat :roll:
 

Gicka

neues Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2006
Beiträge
16
Punkte
0
Alter
38
Hallo eak,
dass Strom auf Valalta (noch) nichts extra kostet, weiß ich. Es gibt aber eine Reihe Campingplätze wo eine Tagespauschale verlangt wird.
Gruß, Gicka
 

koversada_insel

neues Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2005
Beiträge
10
Punkte
1
Alter
54
Hallo Zusammen,

was ich jetzt allerdings - als einfacher Camper, der mit einem kleinen Zelt ohne Pavillion und sonstige Anbauten, kleinen Gaskocher, 2 Stühlen und 1 Tisch - sehr von Vorteil empfinde. Ich brauch nämlich keinen Strom und habe mich die letzten Jahre auf der Insel von Koversada immer geärgert, dass ich pauschal Strom mitbezahlen musste. Morgens gibt es Kaffeewasser und frische Semmeln vom Supermarkt und ansonsten sind wir Essen gegangen. Wieso soll ich also pauschal Strom bezahlen müssen, den ich gar nicht nutzen möchte/kann?

LG Moni
 
Top Bottom