Valalta 2009

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
729
Punkte
18
Alter
75
Ort
Südhessen
AW: Valalta 2009

...richtige Antwort wäre ggf. : "...wahrscheinlich ist Eurer noch kleiner, weil ihr die Hosen anhabt ":lupe:
 

Matianga

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2007
Beiträge
391
Punkte
18
AW: Valalta 2009

Die Preissteigerungen zeigen ja eigentlich das Valalta genau dorthin will.

Die Preissteigerungen betreffen aber wohl nur Euch Dauercamper.
Gegenüber letztem Jahr wurden die Preise nicht erhöht, im nächsten Jahr wohl auch nicht. Ich glaube, wir haben auch schon vor zwei Jahren die gleichen Preise bezahlt.
Dauercamper bringen natürlich weniger ein, als wenn die Stellplätze an Durchgangscamper gehen. Deshalb wird dort wohl jedes Jahr erhöht.
Ein Dauerplatz rechnet sich allerdings auch erst, wenn man den Platz mehr als drei Monate im Jahr nutzen kann. Und wer kann das schon?

Gruß
Bernd
 

Wirzweika

Mitglied
Registriert seit
21. Mai 2007
Beiträge
26
Punkte
0
Alter
51
AW: Valalta 2009

Letzte Woche mitbekommen: 3 Jungs in knielangen Shorts haben sich über einen entgegenkommenden nackigen Mann über seinen zu klein geratenen Schniedel lustig gemacht,und da soll man dann nicht sauer werden.
Ich muss mir dann jedesmal wenn ich solchen badehosentypen begegne denken die machen sich jetzt über meine Bauchrollen lustig oder weil die Brust nimmer in Topform ist.
Wo soll das noch hinführen?

Die sein Kinder. Mein Gott. Druck die auch ein spruck oder zwei zuruck und dann sein die still. Mach ich jedes jahr mit die eine oder andere alte Herr über mein Tattoo. Ich solte so langsam in die alter kommen wenn ich über sowas stehen kann. Aber das kann ich nicht wenn ich weiss ganze genau das meine korper zu theme gemacht werde. Ich werde auch alter und rühiger.... hoffe ich :angel:

Und... na ja.... die erste mal das ich ein nackte Mann auf ein fahraht gesehn habe ..... :rofl:... ja. Ich war aber noch im Auto und kein hat mich gesehn.


Grins,
Die Ami
 
D

dingo

Guest
AW: Valalta 2009

Das Thema Textil oder nicht wird doch so oft diskutiert, wie Wasser in die Römerbucht läuft. Wichtig ist, dass es im Moment FKK ist und es jeder, der will, auch genießen kann. Was die Zukunft bringt, kann man jetzt sowieso nicht wissen und darum sollte man das Hier und Jetzt genießen, denn wer weiß, was in 5 Jahren mit einem selbst los ist.

Darum freue ich mich auch schon wieder auf meinen nächsten Valaltaurlaub, auch wenn er erst Ostern nächstes Jahr ist und wünsche allen, die nicht so lange warten müssen, einen schönen erholsamen Urlaub und dass sie sich nicht über Textile ärgern.

Auch wenn in der Hauptsaison mehr Textile sind, dafür ist es wärmer und es ist mehr geboten. In der Nebensaison ist es ruhiger, dafür teilweise nicht so warm. Valalta hat einfach zu jeder Zeit seinen Reiz.

Ich würde darum auch gerne mal über Silvester/Neujahr in Rovinj sein und am Tag auch auf Valalta. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?
 
G

gabi45

Guest
AW: Valalta 2009

@wirzweika
was heisst hier Die sind Kinder?Am Abend wenn bei diesen Kindern der Alkohol fliesst,dass einem beim zusehn schlecht wird,sind es wohl auch noch Kinder?
Diese Kinder waren 1 Kopf grösser als ich (bin 1,68) .
Ich für meinen Teil kann das nicht verstehn,am Tag angezogen und saufrech,am Abend besoffen und saufrech.
Wo sind denn da die Eltern bitte?
 

Wirzweika

Mitglied
Registriert seit
21. Mai 2007
Beiträge
26
Punkte
0
Alter
51
AW: Valalta 2009

Die Eltern...??? Ich habe auch eine die 16 ist und die ist bei mir am Volleyball platz tages über und abends am Grill bis Sie mude ist und geht ims bett. Als für die anderen.... (Wir konnten die übers knie legen. Aber sage es keiner... ) Nee (oder doch) spass bei seite. Finde die Eltern und petz. Wenn jemand mir sahgen werde das meine das tut..... der rote farbe werde nicht nur vom der Sonne.
 

dago88

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2008
Beiträge
384
Punkte
63
Ort
Niederbayern
AW: Valalta 2009

was heisst hier Die sind Kinder?Am Abend wenn bei diesen Kindern der Alkohol fliesst,dass einem beim zusehn schlecht wird,sind es wohl auch noch Kinder?
Diese Kinder waren 1 Kopf grösser als ich (bin 1,68) .
Ich für meinen Teil kann das nicht verstehn,am Tag angezogen und saufrech,am Abend besoffen und saufrech.
Wo sind denn da die Eltern bitte?

Genau! Diese Kinder entstammen bereits einer Generation, die selbst nicht mehr vernünftig erzogen worden ist. Höflichkeit, Anstand und Rücksichtnahme auf andere sind auch den Eltern dieser "Sprösslinge" fremd. Stattdessen ist Egoismus pur und "Cool sein um jeden Preis" angesagt.

Diese Beobachtung mache ich nun schon seit Jahren und das nicht nur im Urlaub.
 
V

vadda

Guest
AW: Valalta 2009

Genau! Diese Kinder entstammen bereits einer Generation, die selbst nicht mehr vernünftig erzogen worden ist. Höflichkeit, Anstand und Rücksichtnahme auf andere sind auch den Eltern dieser "Sprösslinge" fremd. Stattdessen ist Egoismus pur und "Cool sein um jeden Preis" angesagt.

Diese Beobachtung mache ich nun schon seit Jahren und das nicht nur im Urlaub.

Du verunglimpfst hier gleich zwei Generationen. Man kann doch nicht alles verallgemeinern!

Ich habe meine Kinder zu Anstand, Rücksichtnahme und Höflichkeit erzogen und das werden diese sicherlich auch mit ihren Kindern machen.
 
I

ICTUS

Guest
AW: Valalta 2009

Ich würde darum auch gerne mal über Silvester/Neujahr in Rovinj sein und am Tag auch auf Valalta. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?

Ja, 1x - und es war traumhaft! Wir wohnten in einer einfachen aber ordentlichen Fewo , in der Nähe von Valalta - waren im Porton Biondi jeden Tag zum Essen - und auch zur Sylvesterfeier - zum Gottesdienst in Eufemia -
tagsüber war die Sonne so kräftig, dass man am 31.12. hinter unserem Wowa -FKK-mäßig liegen konnte - Valalta wie ausgestorben - ich glaube es waren ca. 70 Leute auf dem Platz. - ein Erlebnis, das ich nicht missen möchte.
 

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
729
Punkte
18
Alter
75
Ort
Südhessen
AW: Valalta 2009

Ja, 1x - und es war traumhaft! Wir wohnten in einer einfachen aber ordentlichen Fewo , in der Nähe von Valalta - waren im Porton Biondi jeden Tag zum Essen - und auch zur Sylvesterfeier - zum Gottesdienst in Eufemia -
tagsüber war die Sonne so kräftig, dass man am 31.12. hinter unserem Wowa -FKK-mäßig liegen konnte - Valalta wie ausgestorben - ich glaube es waren ca. 70 Leute auf dem Platz. - ein Erlebnis, das ich nicht missen möchte.

ja hallo Andreas, geht denn das Heute auch noch, ich meine das mit Sylvester und nach Valalta rein.....
 
I

ICTUS

Guest
AW: Valalta 2009

ja hallo Andreas, geht denn das Heute auch noch, ich meine das mit Sylvester und nach Valalta rein.....

Du darfst als DC Valalta außerhalb der Saison betreten - von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang. Über Nacht bleiben ist verboten - darauf wird auch geachtet. An der Schranke wird Eintritt und Ausgang schriftlich mit deiner Parzellennr. festgehalten. bedenke- es gibt zu dieser Zeit weder Strom noch Wasser - was auch verständlich ist.
Da aber nichts so beständig ist, wie der Wandel, es war so bis letztes Jahr - wie es heuer ist ( neue Chefin und so ) ...... wer weiß ??
 

dago88

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2008
Beiträge
384
Punkte
63
Ort
Niederbayern
AW: Valalta 2009

Du verunglimpfst hier gleich zwei Generationen. Man kann doch nicht alles verallgemeinern!

Ich habe meine Kinder zu Anstand, Rücksichtnahme und Höflichkeit erzogen und das werden diese sicherlich auch mit ihren Kindern machen.

Das glaube ich Euch durchaus und ihr dürft mit Recht Stolz darauf sein, wenn Dank Eurer Erziehung Euren Kindern Werte vermittelt worden sind, die diese auch an Eure Enkel einmal weitergeben können.

Die von mir geschilderte Beobachtung trifft natürlich nicht auf die Allgemeinheit zu aber wenn ihr mal drüber nachdenkt, so werdet ihr mir doch Recht geben müssen, dass bei vielen jungen Eltern und demzufolge auch bei deren Kindern Rücksichtnahme auf andere ein Fremdwort ist.

Zu diesem Thema hat sich vor einiger Zeit in meinem Bekanntenkreis folgendes ereignet:
Eine Bekannte von mir stand im Supermarkt vor der Kasse an. Vor ihr war eine junge Mutti und deren Töchterchen (ca. 5-6 Jahre alt) stieß mehrmals mit dem Einkaufswagen eine ältere Dame, die vor ihr stand, von hinten in die Füsse. Als diese Dame die Mutter aufforderte, etwas dagegen zu unternehmen, erhielt sie die Antwort, ihr Kind müsse selbst lernen was falsch und richtig sei und sie weigere sich deshalb, ihr Kind zu maßregeln.
Darauf hin kam ein älterer Herr aus der Warteschlange mit einem Becher Joghurt in der Hand nach vorne, öffnete den Becher und schüttete dem Kind den Joghurt über den Kopf. Bei der Mutter entschuldigte sich der Herr mit den Worten, es tue ihm leid aber er sei antiautoritär erzogen worden und er sei immer noch dabei zu lernen, was richtig und falsch sei.

Das Kind schrie aus Leibeskräften, die Kunden in der Warteschlange lachten und die Mutter ließ den Einkaufswagen stehen und rannte mitsamt ihrem Töchterchen zornentbrannt aus dem Laden.

Soviel zum Thema "Erziehung zur Rücksichtnahme auf andere".
 

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
729
Punkte
18
Alter
75
Ort
Südhessen
AW: Valalta 2009

Das glaube ich Euch durchaus und ihr dürft mit Recht Stolz darauf sein, wenn Dank Eurer Erziehung Euren Kindern Werte vermittelt worden sind, die diese auch an Eure Enkel einmal weitergeben können.

Die von mir geschilderte Beobachtung trifft natürlich nicht auf die Allgemeinheit zu aber wenn ihr mal drüber nachdenkt, so werdet ihr mir doch Recht geben müssen, dass bei vielen jungen Eltern und demzufolge auch bei deren Kindern Rücksichtnahme auf andere ein Fremdwort ist.

Zu diesem Thema hat sich vor einiger Zeit in meinem Bekanntenkreis folgendes ereignet:
Eine Bekannte von mir stand im Supermarkt vor der Kasse an. Vor ihr war eine junge Mutti und deren Töchterchen (ca. 5-6 Jahre alt) stieß mehrmals mit dem Einkaufswagen eine ältere Dame, die vor ihr stand, von hinten in die Füsse. Als diese Dame die Mutter aufforderte, etwas dagegen zu unternehmen, erhielt sich die Antwort, ihr Kind müsse selbst lernen was falsch und richtig sei und sie weigere sich deshalb, ihr Kind zu maßregeln.
Darauf hin kam ein älterer Herr aus der Warteschlange mit einem Becher Joghurt in der Hand nach vorne, öffnete den Becher und schüttete dem Kind den Joghurt über den Kopf. Bei der Mutter entschuldigte sich der Herr mit den Worten, es tue ihm leid aber er sei antiautoritär erzogen worden und er sei immer noch dabei zu lernen, was richtig und falsch sei.

Das Kind schrie aus Leibeskräften, die Kunden in der Warteschlange lachten und die Mutter ließ den Einkaufswagen stehen und rannte mitsamt ihrem Töchterchen zornentbrannt aus dem Laden.

Soviel zum Thema "Erziehung zur Rücksichtnahme auf andere".

...ei super, das war wohl die richtige Reaktion:top:
 
G

gabi45

Guest
AW: Valalta 2009

Ich arbeite in einem Modeschmuckladen,meine Kundschaft ist hauptsächlich sehr Jung 12 bis 18 Jahre alt.Ich weiss von was ich rede und schreibe.Natürlich möchte ich niemanden zu nahe treten hier,dass sie die Kinder schlecht erzogen haben.Mein Sohn hatte mit 14 Jahren in valalta auch mal einen Vollrausch,ich weiss bis heute nicht wo er den Alkohol her hat,er schweigt sich jetzt nach 10 Jahren immer noch aus.Aber es blieb bei dieser Ausnahme,denn der rest des Valalta urlaubes war nicht mehr schön für meinen Sohn.
Bitte um Entschuldigung wenn ich jemanden beleidigt haben sollte.
 

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
729
Punkte
18
Alter
75
Ort
Südhessen
AW: Valalta 2009

Ich arbeite in einem Modeschmuckladen,meine Kundschaft ist hauptsächlich sehr Jung 12 bis 18 Jahre alt.Ich weiss von was ich rede und schreibe.Natürlich möchte ich niemanden zu nahe treten hier,dass sie die Kinder schlecht erzogen haben.Mein Sohn hatte mit 14 Jahren in valalta auch mal einen Vollrausch,ich weiss bis heute nicht wo er den Alkohol her hat,er schweigt sich jetzt nach 10 Jahren immer noch aus.Aber es blieb bei dieser Ausnahme,denn der rest des Valalta urlaubes war nicht mehr schön für meinen Sohn.
Bitte um Entschuldigung wenn ich jemanden beleidigt haben sollte.

Gabi, Du mußt dich nicht entschuldigen. Die drei von dir erwähnten Jungendlichen hatten jedenfalls keine, oder eine sehr schlechte Erziehung...
 
V

vadda

Guest
AW: Valalta 2009

Das glaube ich Euch durchaus und ihr dürft mit Recht Stolz darauf sein, wenn Dank Eurer Erziehung Euren Kindern Werte vermittelt worden sind, die diese auch an Eure Enkel einmal weitergeben können.

Die von mir geschilderte Beobachtung trifft natürlich nicht auf die Allgemeinheit zu aber wenn ihr mal drüber nachdenkt, so werdet ihr mir doch Recht geben müssen, dass bei vielen jungen Eltern und demzufolge auch bei deren Kindern Rücksichtnahme auf andere ein Fremdwort ist.

Zu diesem Thema hat sich vor einiger Zeit in meinem Bekanntenkreis folgendes ereignet:
Eine Bekannte von mir stand im Supermarkt vor der Kasse an. Vor ihr war eine junge Mutti und deren Töchterchen (ca. 5-6 Jahre alt) stieß mehrmals mit dem Einkaufswagen eine ältere Dame, die vor ihr stand, von hinten in die Füsse. Als diese Dame die Mutter aufforderte, etwas dagegen zu unternehmen, erhielt sie die Antwort, ihr Kind müsse selbst lernen was falsch und richtig sei und sie weigere sich deshalb, ihr Kind zu maßregeln.
Darauf hin kam ein älterer Herr aus der Warteschlange mit einem Becher Joghurt in der Hand nach vorne, öffnete den Becher und schüttete dem Kind den Joghurt über den Kopf. Bei der Mutter entschuldigte sich der Herr mit den Worten, es tue ihm leid aber er sei antiautoritär erzogen worden und er sei immer noch dabei zu lernen, was richtig und falsch sei.

Das Kind schrie aus Leibeskräften, die Kunden in der Warteschlange lachten und die Mutter ließ den Einkaufswagen stehen und rannte mitsamt ihrem Töchterchen zornentbrannt aus dem Laden.

Soviel zum Thema "Erziehung zur Rücksichtnahme auf andere".

Der war richtig gut :zustimm: aber jetzt bekomm ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht :mrgreen:
 
I

ICTUS

Guest
AW: Valalta 2009

Wenn wir nu schon mal wieder OT sind.
Irgendwo in einem anderen Trööt wurde angenommen, einige von uns seien schon mit 60 zur Welt gekommen und man wolle sich nicht mehr an die Jugendsünden erinnern - deshalb das Genörgele an den unerzogenen Jugendlichen.
Nö, ich habe natürlich nie mit 14 Alk getunken, nie mit 13 den NSU - sportprinz meiner Mutter im Wald vor den Baum gefahren, nie Bruders Moped geklaut und auf dem Feldweg so lange gequält bis der Sprit alle war - ist doch klar. ;-)

Spass beiseite - was uns vom Elternhaus mitgegeben wurde, und das gilt für die meisten meiner Generation ist der Respekt vor den Erwachsenen - manchmal auch völlig übertrieben und für uns Lausbuben unverständlich. Jedoch wußten wir um die Konsequenzen, wenn wir uns nicht daran hielten. Umgekehrt wurden wir aber auch nicht
vor den Fernseher gesetzt, damit Vater und Mutter ihre Ruhe hatten. Urlaube, weiter als Nordesee oder Bodensee war eh nicht drin , waren Familienurlaube .Je nach Alter wurden da Sandburgen, Drachen ..... zusammen mit dem Vater gebaut - gemeinsame Wanderungen mit allen gemacht ..... und wehe man war abends nicht zur vereinbarten Zeit vom Spielen mit anderen Kindern zurück.
Allein heute denke ich manchmal, warum hast Du das nicht genauso konsequent mit Deinem eigenen Sohn( heute 29) in Valalta praktiziert. Man denkt ja oft - was haste nur falsch gemacht, dass das so gekommen ist. Als junger Vater habe ich blöd geschaut, als Valalta die Bank, die unser Sohn -völlig abgefüllt - beim Wiesenfest zertrümmert hatte , bezahlt haben wollte. Der Urlaub war in erster Linie für ihn - aber auch für uns Eltern , wegen der geladenen Stimmung - gelaufen.Aber danach war Ruhe.
Man soll die jungen Eltern , die in der heutigen Zeit jede Menge Stress am Hals haben in Job,Familie ...... nicht verurteilen, wenn sie im wohlverdienten Urlaub ihre Ruhe haben wollen. Jedoch diese kann man sich auch "erarbeiten" . Da ist ein Brettspiel manchmal besser als der Fernseher oder der Gameboy.Ein gemeinsamer Besuch im Aquarium manchmal besser, als wenn jedes Familienmitglied sich alleine-jeder für sich in der Hitze einen Sonnenbrand holt. Lange Leine - ja , manchmal - solange andere nicht in Mitleidenschaft gezogen werden. Unserer dankt es uns heute, wo er im Berufsleben steht,
dass - wie schrieb Vadda - "Anstand , Höflichkeit, Rücksichtnahme" ein Thema in der Familie war.



So, was gibbet neues aus Valalta ?
 
D

dingo

Guest
AW: Valalta 2009

Hallo,

ich bin selbst erst der Generation der von euch Gerügten entwachsen und ich kann nur zustimmen, dass man das nicht verallgemeinern kann. Nur eine Beobachtung ist zu machen: Die Zahl der schlecht erzogenen Kinder nimmt zu. Aber es gibt auch heutzutage noch, Gott sei Dank, viele positiven Beispiele. Ich bin selbst Jugendleiter in einem Sportverein und auch dort gibt es solche und solche.

Wenn man die Kinder ordentlich erzieht, dann wird man später auch die Früchte ernten. Und jedes, auch top-erzogene Kind wird mal über das Ziel hinausschießen. Doch mit der richtigen Erziehung bleibt das auch bei einem Einzelfall. Ich denke, dass z.B. ICTUS's Sohn keine zweite Bank zerlegt hat, da ihm die Grenzen aufgezeigt wurden.

Und weil wir gerade beim Thema sind: @matianga: Dein Posting "glaube ich nicht" hört sich doch sehr nach Kindergarten an. Wenn dago das so schildert, wirds schon stimmen. Vielleicht hat sich einer an den Urban Legends orientiert?? ;-)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom