Valalta 2009

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

camp-family

Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2009
Beiträge
25
Punkte
1
Valalta

Hallo, wir sind eine Familie aus Niederbayern ( m44, w 35 und 3 kids im alter von w 15, m 13, m 9 ). Wir sind seit 2002 Valalta Fans und waren auf die 7 Jahre schon 13 mal in Valalta. Einmal Valalta immer Valalta.
Da ich vor kurzem auf dieses Forum gestossen bin und positiv darüber überrascht bin, hab ich mich angemeldet.
Hab auch gleich eine Frage, wie es momentan in Valalta mit den Stellplätzen aussieht?
Unsere Ecke ist immer so um Waschhaus 13 oder 16.
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
AW: Valalta

Hallo nachbarn, willkommen im Adriaforum :D

Schön, dass es euch bei uns gefällt.
Eure Frage verschiebe ich gleich in den Ordner Fkk Camping, dort bekommt ihr sicher schnell Antworten.
 

VanessaSusannRalph

aktives Mitglied
Registriert seit
14. März 2008
Beiträge
197
Punkte
28
Alter
54
Ort
Erzgebirge
AW: Valalta 2009

Warst du so nett ?
Vielen Dank.

Hallo,

der Andreas (ICTUS) ist voraussichtlich erst ab 20.06. aus dem Urlaub zurück.
Da ich ihn aber nächste Woche in Valalta treffe, werde ich ihn an die Fotos erinnern.;)

Gruß Willi


Hallo Willi,

hast du ICTUS getroffen ?
Hätte gerne Bilder vom Kindermeer, zwecks Wasserqualität. Danke.
Wir wollen doch 2010 auch mal wieder,naja eventl. ....

VG
Ralph
 

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
729
Punkte
18
Alter
75
Ort
Südhessen
AW: Valalta 2009

Hallo Willi,

hast du ICTUS getroffen ?
Hätte gerne Bilder vom Kindermeer, zwecks Wasserqualität. Danke.
Wir wollen doch 2010 auch mal wieder,naja eventl. ....

VG
Ralph

Hey,
Bilder hab ich keine (w/FKK) aber ich kann Euch sagen, daß die sichtbare Wasserqualität im Juni völlig o.k. war. Es gibt ja auch zwei Zuflüsse zum Kindermeer.;)
 
I

ICTUS

Guest
AW: Valalta 2009

Ich habe keine Bilder vom Kindermeer gemacht. es blieb beim 2-maligen Ansatz in der Frühe, aber da auch zu dieser Zeit schon Familien mit Kindern dort waren , habe ich tunlichst auf Fotos verzichtet. - Man sollte dann schon den Aussagen von Willi, und auch mir vertrauen, dass - was den Zeitraum Mai/Juni betrifft das Wasser dort o.k. war.
 

praisecat

neues Mitglied
Registriert seit
17. Juni 2008
Beiträge
14
Punkte
0
Alter
40
Ort
Valalta - Rovinj - Stuttgart
Mitfahrgelegenheit Rijeka Rovinj

Hallo,
ich fliege mit meiner kleinen Tochter am 25.8.09 nach Rijeka-Flughafen. Landung um 14:25Uhr
Also KRK und suche noch eine Mitfahrgelegenheit nach Rovinj oder sogar direkt Valalta.
Die Busmöglichkeiten habe ich gesehen, wäre aber sehr froh, wenn ich bei jmd mitfahren könnte.

Liebe Grüße, Annika
 

VanessaSusannRalph

aktives Mitglied
Registriert seit
14. März 2008
Beiträge
197
Punkte
28
Alter
54
Ort
Erzgebirge
AW: Valalta 2009

Hallo zusammen,

vielen Dank euch beiden für die Postings. Das mit den Bildern wird
natürlich verstanden.
Gut, 2 Zu/Abflüsse gab es schon immer, nur wurde der vordere durch
große Steine im Meer halt fast völlig zugemacht so das kaum ein Wasser-
austausch bei Ebbe/Flut möglich war. Die Wasserqualität war ja am
Vormittag ok. Nur durch die Trübung des Wasser setzte halt eine
Schlammbildung ein,welche dann am Nachmittag das ganze in eine
richtig trübe Brühe verwandelte.+

Danke trotzdem nochmals. Mit 2010 überlegen wir uns dann das wieder.
Ich geb dann gerne ein,zwei Pivo am Grill aus;);)

VG
Ralph
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
895
Punkte
18
Alter
66
Ort
Mecklenburg
AW: Valalta

Hallo, wir sind eine Familie aus Niederbayern ( m44, w 35 und 3 kids im alter von w 15, m 13, m 9 ). Wir sind seit 2002 Valalta Fans und waren auf die 7 Jahre schon 13 mal in Valalta. Einmal Valalta immer Valalta.
Da ich vor kurzem auf dieses Forum gestossen bin und positiv darüber überrascht bin, hab ich mich angemeldet.
Hab auch gleich eine Frage, wie es momentan in Valalta mit den Stellplätzen aussieht?
Unsere Ecke ist immer so um Waschhaus 13 oder 16.

In der nähe vom Waschhaus 13 sind noch vereizelt Plätze frei, wie auf dem gesamten Platz.
Wo ist Waschhaus 16 ?
Auf dem Geländeplan gibt es nur 1 - 15 WH.
Wie wurden auch im gleichenm Jahr von Valalta Virus infiziert.

eak
aus Valalta
PS: Wlan funktioniert sehr gut in der Uvala-Bucht, am Schwimmbad soll auch ein Sendemast stehen.
 
D

dingo

Guest
AW: Valalta 2009

WICHTIG:

In Valalta treibt zur Zeit eine Einbrecherbande ihr Unwesen. In den letzten 2 Nächten wurden bereits bei 2 Raubzügen jeweils ca. 10 Wohnwägen oder Zelte "besucht" und dort dann Laptops, Handys oder Bargeld gestohlen.

Die Diebe lassen sich auch nicht von den schlafenden Leuten abschrecken.

Die bisherigen Raubzüge: Einer in der Nähe der Pizzeria und der andere in der Nähe des "Steinbruchs".

Von Valalta hörte man aber keine Warnung (wäre ja auch nicht positiv fürs Geschäft)

Daher wichtig: Wohnwagen bzw. Vorzelt möglichst abschließen und Wertgegenstände gut verstauen. Somit wird die Diebestour erschwert.

Dies soll keine Panikmache sein, sondern nur ein Hinweis, damit es nicht noch zu mehreren Raubzügen kommt.
 

OQ13

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2006
Beiträge
463
Punkte
16
Alter
26
AW: Valalta 2009

Wertgegenstände gut verstauen JA - aber nicht im Wohnwagen (z.B. im Auto oder Tresor in der Rezeption....und "gut abschließen"... davon würde ich Campern abraten...

einen WW knackt man mit einem Kugelschreiber... und die haben sicher andere Werkzeuge dabei... es entsteht zusätzlich nur erheblicher Sachschaden...
 
I

ICTUS

Guest
AW: Valalta 2009

Na, dann will ich hoffen, dass meine Nachbarn leichten Schlaf haben. Wenn mir was fehlen würde, wäre das zwar äußerst unschön, aber wenn - weil nix brauchbares gefunden - dann Zerstörungswut hinzukommt ,wärs schon bitter.
 
V

Valaltafabel

Guest
AW: Valalta 2009

Ich habe gerade meinen NAchbarn mal eine SMS geschickt, damit sie ein wenig mit aufpassen. An heute Abend ist der WW ja wieder bewohnt, das beruhigt dann doch schon ein wenig.
 

camp-family

Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2009
Beiträge
25
Punkte
1
AW: Valalta

Danke für die Antwort, Waschhaus 16 ist seit letztem Jahr neu und steht Richtung Bauhof.
 

valaltafee

neues Mitglied
Registriert seit
30. Juli 2009
Beiträge
23
Punkte
1
AW: Valalta

Hallo, waren gerade 5 Wochen in Valalta, kann das mit dem Wetter nur bestätigen: Seit 22 Jahren fahren wir dort hin, aber so ein "seltsames" Wetter hatten wir noch nie. An zwei Tagen mussten wir so gar "Textil" machen, weil uns sonst was abgefroren wäre - und das im Juni! Na ja, irgendwann ist es immer das erste Mal! Da ich neu bin: Ist das hier auch das richtige Forum, um über Valalts zu "lästern" :)
 
I

ICTUS

Guest
AW: Valalta

Hallo, waren gerade 5 Wochen in Valalta, kann das mit dem Wetter nur bestätigen: Seit 22 Jahren fahren wir dort hin, aber so ein "seltsames" Wetter hatten wir noch nie. An zwei Tagen mussten wir so gar "Textil" machen, weil uns sonst was abgefroren wäre - und das im Juni! Na ja, irgendwann ist es immer das erste Mal! Da ich neu bin: Ist das hier auch das richtige Forum, um über Valalts zu "lästern" :)

Erstmal herlich willkommen im Forum!!
na, wenn ihr schon 22 Jahre nach Valalta fahrt - dann sind wir uns mit Sicherheit schon mal über den Weg gelaufen!!

Ob das der richtige Beitrag für Valalta ist ? --- Mmhhhh, ich muß hier demnächst unbedingt mal Ordnung schaffen - es wurden in letzter Zeit sehr viele Beiträge mit dem Titel Valalta eröffnet, die ich zwar von Zeit zu Zeit zusammenfasse - der Übersicht wegen - aber manchmal ist meine Zeit auch etwas knapp.

Auf der anderen Seite zeigt es aber auch , wie groß das Interesse an unserer 2. Heimat Valalta ist.
Besonders Klasse finde ich dieses Jahr,W-lan sei dank , die zeitnahen aktuellen Berichte unserer User vor Ort.
 
V

Valaltafabel

Guest
AW: Valalta

Besonders Klasse finde ich dieses Jahr,W-lan sei dank , die zeitnahen aktuellen Berichte unserer User vor Ort.


Sollte es mal soweit kommen, dass selbst hinter der Saline noch W-Lan anzutreffen ist, könnte sogar ich mich dazu aufrappeln, während des Urlaubes mal ins WWW zu schauen.
Ansonsten nutze ich die Urlaubstage eher, um mich vom WWW zu erholen. ;-)
24.9. noch acht lange Wochen ....:-(
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom