Valalta 2009

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

gabi45

Guest
AW: Valalta 2009

Langsam kommt man sich als Nackedei in Valalta fehl am Platz.Unsere Parzelle war diesmal direkt am Weg zur Grill Snack Bar,von 10 Personen waren 8 angezogen die zum Strand wollten.
Ich hatte auch mal eine Familie angeredet (alle in Badekleidung) hier wäre FKK die Antwort war: wir waren in der Reception.Was soll man dazu dann noch sagen.?
 

ncc1701dl

neues Mitglied
Registriert seit
14. Mai 2006
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
38
AW: Valalta 2009

Das sind ja erschreckende Nachrichten . Ende Juni sah das aber noch anders aus.
In Deutschland sind die Ferien zu ende. Was sind das denn für Landsleute ?
Da hilft nur eine gemeinsame beschwerde Front.
 
G

gabi45

Guest
AW: Valalta 2009

Bayern hat bis Mitte Sept.Ferien,Österreich auch,der grösste Teil der Angezogenen war aber meiner Meinung nach die Italiener.
Wir waren auch im Juni 3 Wochen in Valalta da war der Anteil der Textiler sehr sehr klein,man kann sagen fast gar nicht.
 

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2007
Beiträge
976
Punkte
63
AW: Valalta 2009

Zuerst einmal: es war insgesamt ein schöner Urlaub in Kroatien.
Aber die Anlage hat meiner Meinung, nur noch wenig mit FKK zu tun. Ich kann die bereits geschilderten Dinge nur bestätigen. Besonders viele Bekleidete, tummelten sich auf den neuen Schwimminseln und dem Eisberg. Vom Empfinden, wurde es gegen Mitte August schlimmer mit den lieben Textilern.
Höchstwahrscheinlich war´s für uns das letzte Mal. Schade, den eigentlich ist es eine schöne, wenn auch teure Anlage.
Leider sah es in Nachbaranlagen wie Koversada, fast noch schlimmer aus. Auffällig viel angezogene Italiener. Tja, so ist FKK in HR bald tot… vom Nachwuchs ganz zu schweigen…
Tut mir leid, nichts Positiveres berichten zu können.
Ach, vielleicht doch noch etwas: Neben dem alten Monsena, wo früher Ramon war, wurde noch nackt gebadet, immerhin…Wenn man es mal ruhiger wollte, prima dort.
 
R

Rotties

Guest
AW: Valalta 2009

hallo allerseits,
wir waren im Juli 3 Wochen auf Koversada. Dort waren definitiv nur einzelne Personen "nicht" nackt am Strand. Eine Ausnahme bildete eine italienische Familie auf einer Parzelle in der ersten Reihe. Nachdem von 2 Familien an der Rezeption eine Beschwerde wegen dieser Familie vorgetragen wurde, hat man diese Familie des Platzes verwiesen. Sie mußten noch am gleichen Tag den Platz verlassen.
 
V

Valaltamaus

Guest
AW: Valalta 2009

unsere momentane Erfahrung ist auch das es sehr viele Italiener sind. Der besagte Paris Hilton verschnitt kam auch aus Italien und waren mit ihrer Yacht in Valalta. Es gibt aber auch Deutsch, Österreicher usw. die nicht FKK sind, aber es fallen überwiegend Italiener auf. Wenn diese Schickimicki Yachtbesitzer die neuen "betuchten" Valaltagäste werden sollen, dann tut mir Valalta heute schon leid. Die Preissteigerungen zeigen ja eigentlich das Valalta genau dorthin will. Es wird soviel in Valalta investiert was es eigentlich nicht braucht, dass heißt es ist genug Geld da, warum dann immer diese Preissteigerungen. Da werden halt die Stühle in der Snack nicht innerhalb eines Jahres 2x ausgetauscht usw. Also bei so unnützt Investierungen fragt man sich schon, ob Valalta die Preissteigerungen wirklich nötig hat, oder ob sie die "billig Touristen" wirklich nicht mehr haben wollen und lieber sehr betuchte und dafür Textile die neuen Gäste werden sollen.
Ich sitzte im moment hier und bin sehr verärgert.
Liebe Grüße Valaltamaus
P.S.
Die neuen Sonderangebote sind auch mehr schein als sein.
 

wired

Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2009
Beiträge
33
Punkte
0
Ort
LK WÜ
AW: Valalta 2009

Hallo,

wir waren ja letztes Jahr Anfang September das erste mal in Valalta (d.h. auch das erste mal auf so einem CP) und wollen dieses Jahr wieder runter in 2 Wochen.
Das Textiler-Problem war bei unserem Besuch aber nicht wirklich bemerkbar - ok es gab auch ne junge blonde Italienerin, die textil blieb während ihr Adonis dafür umso mehr wie n Hahn herumstolziete. Zum Baden waren wir in der kleinen Bucht immer, da hab ich nie was mit Klamotten gesehn...
Vielleicht lags auch daran dass die Italiener schon wieder zuhaus waren (es waren fast nur noch Bayern und Österreicher da als wir heimgefahren sind)...
Ich bin da zwar echt noch n Neuling auf dem Gebiet (wenn man die Ostsee-Strandbesuche mal auslässt) aber ich komm mir da auch seltsam vor wenn soviel mit Klamotten rumläuft auf nem entsprechenden CP. An deutschen Stränden ist da ja eh Hopfen und Malz verloren, was für mich ja n Grund war, es da oben erst garnimmer zu versuchen...

ps@Sommer_Sun: ...es gibt noch "Nachwuchs" - wobei ich sonst in meinem Bekanntenkreis niemand kenne... und wir es auch niemand auf die Nase binden werden wo wir gerne mal Urlaub machen.
 

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2007
Beiträge
976
Punkte
63
AW: Valalta 2009

Nur so eine Idee: Hohe Preise und die Idee der Nacktheit, sind auf Dauer höchst inkompatibel…? ...dies ist aber vielleicht nur eine Erklärung.

Mich stören die Preise nicht unbedingt (sollen sie aber vielleicht!).
 

OQ13

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2006
Beiträge
463
Punkte
16
Alter
26
AW: Valalta 2009

Ich sitzte im moment hier und bin sehr verärgert.
Liebe Grüße Valaltamaus
P.S.
Die neuen Sonderangebote sind auch mehr schein als sein.

jetzt kannst du vielleicht verstehen, was ich ich letztes Jahr mit meinen Hinweisen bezweckte, bzw. meinte, (es ist nicht alles rosarot ;) ) ...

genau dies war es, was uns nach 20 Jahren veranlasste im Jahr 2006 mal andere Reviere und Domizile anzusehen...

Valata ist zwar einmalig, es gibt so etwas kein zweites Mal... aber es gibt in HR auch viele, viele andere schöne Urlaubsmöglichkeiten...

vielleicht sieht uns Valalta mal für einen Kurzbesuch, aber, was man hier so lesen kann, ist es dafür noch zu früh...
 

Wirzweika

Mitglied
Registriert seit
21. Mai 2007
Beiträge
26
Punkte
0
Alter
51
AW: Valalta 2009

Nur so eine Idee: Hohe Preise und die Idee der Nacktheit, sind auf Dauer höchst inkompatibel…? ...dies ist aber vielleicht nur eine Erklärung.

Mich stören die Preise nicht unbedingt (sollen sie aber vielleicht!).


Genau! Was hat die eine mit die andere zutuen??? Ich war noch nie auf ein andere CP. Wir wohnen in ein Mobihome Lux und ich finde es toll dort. Schönes wetter, viel aktion oder keine. Jede kann so sein wie die wollen. Wenn ein paar leute ein Badeanzug an haben... so what!?! Ich finde es toll das ich nix an haben muss. Tut die haut und die seele gut so frei zusein. Ärger euch doch nicht über sowas es verderbt nur die stimmung.

Nur noch 2,5 tagen bis Valalta!
Heidi
 
I

ICTUS

Guest
AW: Valalta 2009

Ich muß zugeben, und das tue ich in diesem Fall gerne, dass ich zwar alles und jeden in Valalta kenne - außer den Zuständen während der Hochsaison. Ich danke den Umständen , die es zugelassen haben, seit 31 Jahren nur in der Vor - und in der Nachsaison in Valalta gewesen zu sein. Schriftliche und mündliche Versuche, die ( seit letzem Jahr neue) Leitung in Valalta zu bewegen ,bezgl. FKK mehr Augenmerk zu beweisen, fruchten nichts. Denen läuft die Sch.. immer noch mehr bergauf.

Valalta ist und bleibt ( noch) für mich einzigartig. - aber es gibt mehr zum Nachdenken als früher.
 
V

Valaltafabel

Guest
AW: Valalta 2009

Valalta ist und bleibt ( noch) für mich einzigartig. - aber es gibt mehr zum Nachdenken als früher.

Dem kann ich nur zustimmen. Für mich überwiegt jedoch immer noch die Einzigartigkeit Valaltas. Für mich gibt es einfach keine andere adäquate Alternative.
Was das Problem FKK angeht, bin ich,wie auch schon in einem vorhergehenden Beitrag erwähnt, froh, dass ich mich nackt bewegen kann und mich nicht ständig einer nassen Badehose entledigen muss. Wenn dann nun mal der eine oder andere Textiler da ist, mein Gott, soll er doch. Ich rege mich darüber nicht auf.
Aufregung verkürzt doch nur das Leben und vermiest uns den Urlaub, den wir doch eh schon teuer genug bezahlen müssen.
So freuen wir uns jetzt wieder auf den 24.9., denn dann heißt es wieder: Valalta, wir kommen. :)
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.679
Punkte
113
AW: Valalta 2009

hey valaltafabel kommst am 24.09 mit dem flieger ?

jadran
 
G

gabi45

Guest
AW: Valalta 2009

Du meinst sicher 24.8.oder?

Aufregen kann ich das gar nicht nennen,mich hat das ganze irgendwie amüsiert,wie doof Leute doch sein müssen in einer FKK Anlage angezogen rumzulaufen.
Wir werden auch nächstes Jahr wieder Juni und August nach Valalta fahren.

Ich hab da nur Bedenken,dass sich Valalta wirklich irgendwann mal auf Textil umstellt.
Für dich Heinz ist das Thema nicht mehr so Aktuell Ende August,da sind die Textiler wieder zu Hause.
 
V

Valaltafabel

Guest
AW: Valalta 2009

Du meinst sicher 24.8.oder?

Aufregen kann ich das gar nicht nennen,mich hat das ganze irgendwie amüsiert,wie doof Leute doch sein müssen in einer FKK Anlage angezogen rumzulaufen.
Wir werden auch nächstes Jahr wieder Juni und August nach Valalta fahren.

Ich hab da nur Bedenken,dass sich Valalta wirklich irgendwann mal auf Textil umstellt.
Für dich Heinz ist das Thema nicht mehr so Aktuell Ende August,da sind die Textiler wieder zu Hause.

24.9. ist leider schon richtig, 24.8. würde mir auch besser gefallen. :)
Wir waren dieses Jahr über Ostern, Pfingsten und dann noch mal Ende Juni bis Mitte Juli in Valalta und wie schon gesagt, so vereinzelt sind auch zu dieser Zeit dort gewesen, aber ich schau darüber hinweg.
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.679
Punkte
113
AW: Valalta 2009

na fein dann sehen wir uns ja dort, wie kommst nach valalata von pula aus?

jadran
 
V

Valaltafabel

Guest
AW: Valalta 2009

Das steht noch nicht genau fest. Sollte mein Nachbar noch da sein, holt er uns ab. Ansonsten nehm ich mir einen Leihwagen.
 

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
729
Punkte
18
Alter
75
Ort
Südhessen
AW: Valalta 2009

...ich bin jetzt ab Sonntag bis vorr. 19.09. auf Valalta und gespannt wie es
dann aussieht. Noch sind ja Schulferien in Bayern und Baden-Württemberg. Aber die Jugendlichen sind es gar nicht die mich nerven wenn sie in Klamotten
in der Anlage rumlaufen und in Badesachen am Strand sind. Es sind die Erwachsenen, die meinen, daß sie sich auf einem Textilcamingplatz befinden:wall:.
Denen sollte Platzverbot erteilt werden.......
 
G

gabi45

Guest
AW: Valalta 2009

Was passiert denn, wenn ich in AMARIN nackig durch die Anlage spaziere???
Ich glaube das nennt man Erregung öffentlichen usw.denke die werfen mich sofort hinaus!!


Auch glaube ich,dass es bei den Kids bzw.Jugendlichen ein Gruppenzwag ist,wenn alle nackig sein müssten,würden sich die Jugendlichen auch ausziehn und keiner geniert sich mehr.Obwohl mich die auch nicht stören,solange sie im Bereich der Rutsche bleiben und andere Leute die Nackig sind in Ruhe lassen.

Letzte Woche mitbekommen: 3 Jungs in knielangen Shorts haben sich über einen entgegenkommenden nackigen Mann über seinen zu klein geratenen Schniedel lustig gemacht,und da soll man dann nicht sauer werden.
Ich muss mir dann jedesmal wenn ich solchen badehosentypen begegne denken die machen sich jetzt über meine Bauchrollen lustig oder weil die Brust nimmer in Topform ist.
Wo soll das noch hinführen?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom