Valalta 2012/13

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
729
Punkte
18
Alter
75
Ort
Südhessen
...ein Hallo aus Valalta. Heute wieder ein Traummorgen, aber mit nur 15 Grad um 8.30 Uhr noch recht frisch. Wasser aber mit 23 Grad noch schön zum Schwimmen....:D
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
895
Punkte
18
Alter
66
Ort
Mecklenburg

Hainer

Mitglied
Registriert seit
2. Juli 2012
Beiträge
40
Punkte
6
Im nächsten Jahr soll es eine Strompauschale für Durchgangscamper geben. An der Rezeption sollen angeblich schon Zettel liegen, wo dies angekündigt wird. Ich habe sie noch nicht gesehen. Wer geht z. Zt. schonfreiwillig dorthin.

Ein Camper hat mit der Vorauszahlung der Jahrespauschale bereits schlechte Erfahrung gemacht. Hat die Pauschale bezahlt und dann fällt ihm ein, dass er seinen Platz doch noch verkaufen könnte. Käufer gefunden, der übernimmt den Platz. Jetzt geht der alte Besitzer zur Rezeption und will sich seine Vorauszahlung zurückgeben lassen. Die Lachen nur und sagen, dass es ihnen egal ist wer den Platz bezahlt und geben das Geld nicht mehr heraus. Der neue Besitzer lacht auch nur und sagt Danke, das sie den Platz bereits für nächstes Jahr bezahlt haben.
Dumm gelaufen, kann man da nur sagen.

Neue Plätze für die umgesiedelten Dc wurden bereits hergerichtet und z. T. bereits bezogen. Ansonsten angenehmes Wetter und Klima, trotz Bautätigkeit auf dem gesamten Platz.
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
895
Punkte
18
Alter
66
Ort
Mecklenburg
Strompauschale bezahlen wir doch schon immer.

siehe:


Preisliste für 2012 (Euro) - ORIENTATIV
Parzelle (Auto, Zelt/Wohnwagen) + Strom
 
J

janchen

Guest
Ein Camper hat mit der Vorauszahlung der Jahrespauschale bereits schlechte Erfahrung gemacht. Hat die Pauschale bezahlt und dann fällt ihm ein, dass er seinen Platz doch noch verkaufen könnte. Käufer gefunden, der übernimmt den Platz. Jetzt geht der alte Besitzer zur Rezeption und will sich seine Vorauszahlung zurückgeben lassen. Die Lachen nur und sagen, dass es ihnen egal ist wer den Platz bezahlt und geben das Geld nicht mehr heraus. Der neue Besitzer lacht auch nur und sagt Danke, das sie den Platz bereits für nächstes Jahr bezahlt haben.
Dumm gelaufen, kann man da nur sagen.

Ich würde sagen: Der Verkäufer war dumm!!! Wenn ich den Platz verkaufe und schon die Jahrespauschale bezahlt habe, wäre bei mir das Geld schon beim Verkauf des "Platzes" diese Pauschale mit inbegriffen. Also 10.000 Euro Platz plus 3000 Euro Pauschale, dann verlange ich doch gleich 13.000 Euro :(
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
895
Punkte
18
Alter
66
Ort
Mecklenburg
Besser währe eine Abrechnung nach Stromverbrauch.
Wir brauchen sehr wenig Strom, morgens die Kaffeemaschine, Wasserpumpe, und bischen Licht.
Bei der Pauschale zahlen wir für die Klimaanlagenbetreiber mit. Die brauchen in 2 Stunden so viel Strom wie wir im ganzen Urlaub.

Aber um den Verbrauch zu messen müssen in den Anschlußkästen Zähler nachgerüstet werden.
Der technische und bürokratische Aufwand ist wohl zu groß.
 

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
729
Punkte
18
Alter
75
Ort
Südhessen
aber 10°C wärmer als hier.
Sind auf den Platz und in Rovinj noch alle Restaurants geöffnet?
Wir voll ist der Platz?

Weiter schönen Valaltaurlaub.

...die Lokale am Platz haben noch auf und in Rovinj sind auch noch die meisten Lokale geöffnet.

Hier in Valalta ist es sehr ruhig geworden, hauptsächlich die Dauercamper sind noch da.

Auch Heute wieder sehr schönes Wetter...
 

Hainer

Mitglied
Registriert seit
2. Juli 2012
Beiträge
40
Punkte
6
Besser währe eine Abrechnung nach Stromverbrauch.
Wir brauchen sehr wenig Strom, morgens die Kaffeemaschine, Wasserpumpe, und bischen Licht.
Bei der Pauschale zahlen wir für die Klimaanlagenbetreiber mit. Die brauchen in 2 Stunden so viel Strom wie wir im ganzen Urlaub.

Aber um den Verbrauch zu messen müssen in den Anschlußkästen Zähler nachgerüstet werden.
Der technische und bürokratische Aufwand ist wohl zu groß.


Ich bezahle im nächsten Jahr 130,-€ für Wasser. Das verbrauche ich auch nicht. Sollen sie dann auch noch Wasseruhren setzen. Warum soll ich für die Durchgangscamper das Wasser zahlen?
 

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
729
Punkte
18
Alter
75
Ort
Südhessen
...einen guten Morgen aus VALALTA - das Wetter heute: es ist stark bewölkt, aber mit 19 Grad relativ warm ;-)
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.679
Punkte
113
hainer lese ich das richtig ein fester betrag für das jahr von 130,00 € zahlst ?
wie rechnet der sich denn ?
jadran
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
895
Punkte
18
Alter
66
Ort
Mecklenburg
Ich bezahle im nächsten Jahr 130,-€ für Wasser. Das verbrauche ich auch nicht. Sollen sie dann auch noch Wasseruhren setzen. Warum soll ich für die Durchgangscamper das Wasser zahlen?

Für die Anschlüsse der Dauercamper sind Wasseruhren sicher sinnvoll, gerechter und ökologischer.

Wo lasst Ihr Dauercamper eigentlich das Abwasser?
Habt ihr einen Anschluß oder müsst ihr es auch zum Waschhaus tragen?
 

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
729
Punkte
18
Alter
75
Ort
Südhessen
..es gibt viele Dauercamper in den Zonen M und I die für Wasser und Abwasser zum Waschhaus gehen müssen:sad:
 

Mucklbär

Mitglied
Registriert seit
20. Aug. 2011
Beiträge
103
Punkte
0
Auch in Zone 3 gehen fast alle zum Waschhaus, kein eigener Wasseranschluss oder Abwasseranschluss. Ob Wasseranschluss auf der Parzelle oder nicht hängt nicht damit zusammen ob Dauercamper oder Durchgangscamper sondern nur damit wo die Parzelle ist. Nur Dauercamper müssen für diesen "SErvice" 100 Euro mehr im Jahr bezahlen. Camping soll auch als Dauercamper Camping bleiben und zum campen gehört für mich auch Wasserholen am Waschhaus, Abwaschen am Waschhaus, Duschen am Waschhaus. Da trifft man sich und diese "Geselligkeit" und ein Plausch beim Abspülen gehört doch auch als Dauercamper dazu. 100 Euro im Jahr mehr zu bezahlen nur das ich einen Anschluss auf der Parzelle hätte, dass muss ich nicht haben. Ich brauch das nicht und will auch keinen Wasseranschluss auf der Parzelle. Ein Stromzähler für JEDE Parzelle wäre ich sofort dafür aber nur wenn dadurch die bisherige Strompauschale, die in den Preisen versteckt ist herausgenommen wird.
 

hans peter

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2005
Beiträge
765
Punkte
18
Alter
69
Hallo Willi !
Schöne Grüße aus NRW
wären auch gerne in Valalta ! aber du weist ja , das vermaledeite Finanzamt !!!!!!!!!!!!!!!!!!
viele grüße gitte und peter
 
Top Bottom