Valalta 2013

J

janchen

Guest
Das mit den Kinder bringen eben kein Geld halte ich für kurzsichtig................
Denn wenn es für die Kinder unattraktiv ist, bleiben auch die Eltern der Kinder fern, oder gehen woanders hin

Ich meinte damit, dass so ein Pool an der Chaka-Bar oder wo auch immer, mehr Geld bringt, da wird getrunken ;) Auf einem Spielplatz fliesst kein Geld !!! Deshlab erst mal Geld für Pools ausgeben bevor die Spielplätze dran sind :(




Das sich das Klientel jetzt mehr in Richtung einer Gruppe entwickelt, die ihre Freizeit gerne in einem "Reptilienhaus" in der Nähe der Anlage verbringt und ihren von Gott geschaffenen Körper gern kostspielig dekoriert sehe ich mich mit Mißtrauen und Besorgnis.

Ich auch!!! Wenn sie ihre Vorlieben außerhlab vom CP lassen gut...... Innerhalb auf einer Familiencampinganlage nicht respektabel


für mich ist der FKK-Ansatz allerdings ein anderer.

Und das ist bei den Meisten so, Gott sei dank :)
 

Sommer_Sun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2007
Beiträge
976
Punkte
63
Mich haben die Duschmarken schon etwas gestört, öfter haben Duschmarken auch nicht funktioniert.
Ich dusche immer warm, egal ob Mittelmeer, Tropen, Wohnwagen oder daheim. Mein Duschverhalten wird sich mit der neuen Regelung nicht ändern.

Generell, Warmwasserduschen: Was in anderen großen Anlagen wie z. B. Koversada klappt, wird in Valata wohl auch funktionieren.
 

wolibala

Mitglied
Registriert seit
22. Juni 2011
Beiträge
43
Punkte
8
Bitte gern geschehen.
Ich weiß doch auch, wenn ich zu Hause bin, wie "spannend" es ist was von der "2.Heimat" zu lesen.
Im Übrigen wäre heute ein sehr guter Tag zum Anreisen, um uns rum sind fast alle -und ich meine wirklich fast alle- Stellplätze leer/frei geworden, als ob es ein Platzräumungsprämie für diesen Abschnitt gegeben hätte, und wir haben es nicht mitbekommen. Wer also auf schattige Plätze steht, bitte schön, alles frei. Wir sind hier schon ganz einsam.
Aber laut Wunschzettel meiner Frau:
-nur nette Leute
-am besten mit Kindern in unserem Alter
-Nichtraucher
-keine Italiener
-die sich beim Duschen benehmen können, und nur eine gleichzeitg benutzen
-gut aussehen sollen sie auch noch
.....usw.

Ihr wisst schon die gleichen Nachbarn wie zu Hause eben ;-) <-----------IRONIE-------------IRONIE-------IRONIE-----------------

Ich gebe dir natürlich recht, dass eine Poolbar mehr Umsatz bringt als ein Kinderspielplatz oder ein (Wunschmodus an) Beschattung des Kleinkinderpools oder noch besser gleich mit Piratenschiff so für die Zukunft, wenn die Mäuse größer werden.(Wunschmodus aus).
Allerdings gibt es eben viele Eltern, die die Plätze vorher vergleichen und sich eben so gut es geht vorher informieren (Internet, etc.). Und da zeichnet sich Valalta eben nicht mehr so sehr als familienfreundlich aus.
Aber wir geben die Hoffnugn nicht auf und haben schon mal ernsthaft überlegt das "Beschwerdebuch" der Rezeption zu Hilfe zu nehmen, und zu bitten statt dem 6. Pool einfach mal was für die Erhaltung der bestehnden Kinderspielgeräte auszugeben. Das Ganze sollte ja auch mal etwas unter dem Sicheheitsaspekt gesehen werden. Mir geht es da ja noch nicht mal um Neue Errungeschaften. Aber ich möchte meine Kinder wenigstens guten Gewissens eine Schaukel oder ein Spielgerät benutzen lassen, ohne Angst haben zu müssen, dass es mit samt dem Spielgerät umkippt, weil sich die letzte verbliebene Schraube gelöst hat, oder mein Kind sich am rostigen Geländer die Finger aufschneidet.

Aber wahrscheinlich sind wir Deutschen da zu sehr verwöhnt.

Der Regen ist nun vorbei, die Sonne kommt wieder raus, und temperaturmäßig dürften wir mit den 13,5 °C heute um 10:30 Uhr auch erst mal den Tiefpunkt gesehen haben.

Ciao
Wolibala
 
J

janchen

Guest
@ wolibala!!!

Tja, wenn ich schon Urlaub hätte, wäre ich schon dort und hätte mir einen Platz geangelt, aber leider muss ich noch laaaange warten :(

13,5 Grad???? Oh wie grauslig, ist ja wie bei uns :eek:. Na das ist ja nicht schön für Euch. Ich sag mal....... schnell ins Meer, da ist es sicher wärmer ;).

Nächste Woche soll es hier wieder wärmer werden. Ca. 20 Grad :( was ist das? Nix für mich, einfach zu kalt :(

Wünsche Dir noch schöne heiße Tage :)
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
895
Punkte
18
Alter
66
Ort
Mecklenburg

Erde

neues Mitglied
Registriert seit
30. Sep. 2012
Beiträge
8
Punkte
1
Das mit dem Kinderspielplatz ist so eine Sache für sich. Ich habe bereits vor 3 Jahren direkt vor Ort Hr. Dane darauf angesprochen (bessere Spielgeräte und vor allem Beschattung für die Kinder bzw. deren Eltern) bekam jedoch nur eine unverschämte Rückäußerung zu hören "das gibt es nirgendwo und wenn ja zeigen sie mir"! Mir war die ganze Situation zu blöd und weit unter meinem Niveau, so dass ich mich direkt schriftlich an den Direktor gewandt habe. Mein Schreiben war sehr ausführlich und natürlich beinhaltete es auch weitere Punkte, die m.E. geändert bzw. verbessert werden sollten. Ich bekam relativ schnell eine Rückantwort, die sehr freundlich war und man sich sogar für meine Verbesserungsvorschläge bedankte, jedoch gebracht hat es nichts!!! Es ist wirklich so, dass Valalta kein "Familiencamp" mehr ist sodern eine Campinganlage, in der sehr schnell viel Geld eingehen muss, egal von welchem Publikum! Leider, leider ist es so und es ist einfach nur schade um die schöne Anlage!!!
 

wolibala

Mitglied
Registriert seit
22. Juni 2011
Beiträge
43
Punkte
8
@ Erde
Also das mit der Beschattung der Spielgeräte hat anscheinend Früchte getragen, die haben die Bambuskonstruktionen die in den vergangenen Jahren an/vor der Chakabar standen, nach der Neugestaltung derselben wohl übrig gehabt, und diese nun "zweckentfremdet" über die Spielgeräte hinter der Chakabar gestellt, was sehr hilfreich ist. Spenden Sie doch wirklich Schatten über den (leider teilweisen kaputten) Spielgeräten. Allerdings haben die Eltern nun die Möglichkeit mal 2 Liegen in den Schatten in der Nähe der Spielgeräte/Rutschen zu ziehen und dort den Tag zu verbringen.

Wäre also an der Zeit sich schriftlich für die Umsetzung deiner Vorschläge (oder zumindest einem Teil davon) zu bedanken.

Das mit der Beschattung gilt natürlich auch für den Kinderpool, der vor der Chakabar entstanden ist. (ca.25 cm Wassertiefe, für die ganz kleinen also echt nett).
Für die Beschafttung hat es aber nur für die im Wasser versenkten Bistrotische und Stühle gereicht, die Kleinen müssen wieder brutzeln. Auf der "Gegenseite" würde ich aber argumentieren, dass sich mit Sonneneinstrahlung das Becken eben schneller erwärmt ... ;-).

????????????????????????????????????????
Hat irgendjemand eine Idee wo man in Rovinj einen Campingartikelladen findet der gutsortiert und trotzdem günstig ist.
Unser Luftbett hat letzte Nacht den Geist aufgegeben, und wir brauchen dringend Ersatz.
Wir würden folgende PoS schon mal anlaufen: Valalta supermarkt, Plodine, Mercator. Das wären aber alles reguläre Supermärkte. Weiß nicht wie gut sortiert die sind.

Danke für Anregungen.

wolibala
 

Delfin 1995

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Jan. 2008
Beiträge
410
Punkte
43
Hallo Wolibala
Hat irgendjemand eine Idee wo man in Rovinj einen Campingartikelladen findet der gutsortiert und trotzdem günstig ist.

In Rovinj am Marktplatz zwischen Markt und Fischmarkt an der Ecke da ist so ein kleiner Campingladen.
Am Eingang hängen lauter Luftmatratzen usw. nicht zu übersehen.
Im Mercator ist so eine Art "Dänisches Bettenlager " ,die könnten das auch haben.

LG Roswitha
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
895
Punkte
18
Alter
66
Ort
Mecklenburg
@ Erde.

????????????????????????????????????????
Hat irgendjemand eine Idee wo man in Rovinj einen Campingartikelladen findet der gutsortiert und trotzdem günstig ist.
Unser Luftbett hat letzte Nacht den Geist aufgegeben, und wir brauchen dringend Ersatz.
Wir würden folgende PoS schon mal anlaufen: Valalta supermarkt, Plodine, Mercator. Das wären aber alles reguläre Supermärkte. Weiß nicht wie gut sortiert die sind.

Danke für Anregungen.

wolibala

Hallo wolibala,
am Yachthafen ist ein Schiffsausrüster, die könnten auch so etwas haben.
Schönen Urlaub noch auf Valalta
 

Dieter&Petra

neues Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2013
Beiträge
2
Punkte
1
Ort
Schwarzenbek
Hüüülfeeee......
Wir mußten aus beruflichen Gründen unsere geplanten (Kurz)Urlaube umplanen und sind jetzt auf Eure Hilfe angewiesen.
Um noch etwas Urlaub in Valalta genießen zu können, suchen wir dringend einen Miet-Wohnwagen vom 11-18.07.2013.
Wir sind 2 Erwachsene ohne Kind und Kegel (und ohne Haustier).

So...und hier nun unser Attentat auf Euch...liebe Valalta'eraner :roll:
Fall ihr einen freien Mietwohnwagen wisst, so würden wir uns über eine Nachricht von Euch freuen und wenn es hinhaut laden wir Euch gerne zu einem Wein an einer Bar in Valalta gerne ein.

DANKE im voraus für Eure Hilfe

PS...verschiedene Plattformen haber wir auch schon ohne Erfolg durchsucht
 

wolibala

Mitglied
Registriert seit
22. Juni 2011
Beiträge
43
Punkte
8
Danke für die Tips.
Plodine hat das Rennen gemacht.
War vom Preis/Leistungsverhältnis am Besten und auch die Auswahl war dort sehr gut.
Wenn wir so ein Doppelding mit eingebauter elektrischer Pumpe gebraucht hätten, wäre es am Besten so etwas in dem "Dänischen Bettenlager" unter dem Mercator zu kaufen. Große Auswahl , Preise in Ordnung.
Wir braucheten aber nur eine einfache (flachere) Ausführung, mit dem Maß ca. 130 cm, und das gabs nicht überall.
Über die Wualität kann man natürlich jetzt noch nix sagen.

So, jetzt hoffen wir mal noch auf etwas wärmere Temperaturen und dann passt das.

wolibala
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
895
Punkte
18
Alter
66
Ort
Mecklenburg
Jetzt ist es so weit!:lol:
Wohnwagen gepackt und angehängt,Schlauchboot auf dem Rücksitzen, Außenborder in Kofferraum, Fahrräder auf dem Autodach.
Morgen nach dem ausschlafen geht`s los, für ein Stellplatz ab Mittwoch haben Freunde schon gesorgt.
Ich melde mich dann aus Valalta!:bia::bia::wein::wein::bia::bia:
 

Sonnenblumen

Mitglied
Registriert seit
7. Feb. 2013
Beiträge
58
Punkte
8
Hallo eak!

Schönen Urlaub und gute Erholung! Schreib uns mal!

LG
Sonnenblume
 
J

janchen

Guest
Zu spät, jetzt seid Ihr ja schon unterwegs ;)

Einen wunderschönen, erholsamen Urlaub wünsche ich Euch :). Wäre schön , wenn Du ab und zu mal Bericht erstattest ;)
 

Die Schirlis

neues Mitglied
Registriert seit
24. Juni 2013
Beiträge
10
Punkte
0
Hallo an alle die vor Ort sind,

wie sieht die Platzbelegung aus, ist schon alles voll?

Grüße aus NÖ
 
Top Bottom