Valalta und seine Zukunft

dago88

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2008
Beiträge
384
Punkte
63
Ort
Niederbayern
"Valalta und seine Zukunft" ist das Thema dieses Threads und deshalb möchte ich mal kurz berichten, wie ich die letzten 3 Jahre auf Valalta so empfunden habe:

In diesen Jahren wurde Valalta regelrecht von Urlaubern "überrannt". In der Hauptsaison war es trotz der Größe der Anlage und den vielen Stellplätzen schwierig, einen schönen Stellplatz zu ergattern. Auf zahlreichen anderen Campingplätzen war in der Hauptsaison nicht so viel los wie auf Valalta. Die Gründe für diesen Boom, den Valalta zur Zeit erlebt, sind sicherlich vielfältig. Es wurde viel investiert und es wird auch europaweit von Valalta geworben.

Tatsache aber ist, dass es Valalta nicht nötig hat, irgendwelche Zugeständnisse zu machen. Egal ob Durchgangs- oder Dauercamper: Wer sich über irgendwas beschwert, erhält zur Antwort sinngemäß: "Suchen Sie sich einen anderen Campingplatz. Valalta ist nicht auf Sie angewiesen." Gibt ein Dauercamper auf, was in den letzten Jahren vielfach zu beobachten war (man sieht das vor allem an Ostern an den freigewordenen Plätzen), so kompensieren die Durchgangscamper den Ausfall der Jahrespauschale. Für einen günstig gelegenen Stellplatz, z.B. in Meeresnähe, der von Mitte Juni bis Mitte September durchgehend belegt ist, nimmt Valalta von Durchgangscampern sowieso mehr ein als von einem Dauercamper.

Solange das Geschäft auf Valalta so boomt wie in den letzten Jahren, kann man sich zwar über so manches ärgern, was einem nicht passt aber helfen wird das alles nichts. Einzige Alternative ist, Valalta den Rücken zu kehren.

Viele Dauercamper, für die Valalta zur zweiten Heimat geworden ist, wollen ihr Feriendomizil aber nicht aufgeben, solange sie es sich finanziell noch leisten können. Sie haben sich während eines arbeitsreichen Lebens diesen "Alterswohnsitz" geschaffen und viel Geld und Arbeit investiert. Wenn man dann sieht, wie Valalta mit den Dauercampern im Bereich der Saline umgegangen ist und sie von heute auf morgen den Stellplatz räumen mussten, wird einem Angst und Bange, dass dies erst der Anfang war.

Doch bei mir steht noch die Vorfreude auf das Urlaubsjahr 2012 im Vordergrund. Lassen wir uns überraschen was danach kommt. Es gab ja in der Vergangenheit nicht nur negative Veränderungen.

Ich wünschen allen "Valaltanern" ein geruhsames Weihnachtsfest und ein Gutes Neues Jahr 2012
dago88
 

winetouu

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2007
Beiträge
186
Punkte
28
Dago du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
Es ist leider für uns so, ziemlich jeden Campingplatzbetreiber an der ganzen Kroatischen Küste ist es schnurzpiepegal ob ein Dauercamper nächstes Jahr wiederkommt oder nicht.
Die Preispolitik der Campingplatz - und Marina Betreiber ist leider auch ganz einfach zu verstehen.
Die Nachfrage bestimmt den Preis, bei übervollen Marinas genauso wie bei vollbelegten Campingplätzen, dadurch wird die Schraube jedes Jahr wieder um einige Umdrehungen angezogen, und ich bin mir sicher das dies auch so weiter geht.
Und wir alle werden solange mitspielen wie wir uns das leisten können, den es ist einfach zu schön um damit aufzuhören und leider wissen das die Betreiber der Anlagen auch.
Ein Foto der fast leeren Marina Valalta, noch 4 lange Monate bis dahin.

Beste Grüße Winetouu
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.679
Punkte
113
janchen doch mit dir also beide nackt auf dem roller.

jadran
 

Valalta-Heinz

neues Mitglied
Registriert seit
25. Nov. 2011
Beiträge
16
Punkte
0
Hallo Janchen und Jadran,
habt Ihr schon mal was von Weihnachtsfrieden gehört?
Beide 6!
Setzen!
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.679
Punkte
113
na ich bin mir sicher, weder janchen noch ich werden nie krieg führen, es gibt keinen anlass dazu.

wir können nackt auf meinen schiff diskutieren, nackt werde ich janchen auf meinem schiff zum sekt, wein, bier, oder angezogen bei ramo einladen gröhllllll

das problem ist leider, das ich in der regel nur 1-3 tage auf valalta bin, wo es weiter nach dalmatien geht.

jadran
 

Valalta-Heinz

neues Mitglied
Registriert seit
25. Nov. 2011
Beiträge
16
Punkte
0
Hallo Jadran und Janchen,
mit Euren Beiträgen, die 1. nichts mit dem Thema zu tun haben und 2. nichts Konstruktives beinhalten müllt Ihr nur das Forum zu.
Wir wünschen, dass Ihr Euch an die Regeln (Hausordnung, sh. valalta.hr - erster Satz und Kapitel "Marina") von Valalta haltet und ihr Euch wie Naturisten-Gäste innerhalb von Valalta verhaltet.
Wenn Ihr dazu nicht bereit seid, habt Ihr nichts mit diesem Forum zu tun und auf Valalta nichts zu suchen.
Überhaupt wundere ich mich, wie sich Jadran von Heute auf Morgen vom Saulus zum Paulus gewandelt hat.
Zuerst will er angeblich nur die Marina wegen des Preises aufsuchen und die weiteren Einrichtungen von Valalta nicht nutzen (dass die Straße von der Marina zur Haptschranke auch Valalta-Gelände ist scheint er dabei gar nicht zu begreifen) und jetzt will er "Nackt-Orgien " auf seinem Boot feiern und Nacktfahrten durchführen, die wenig plausibel sind (und schon gar nicht Umwelt gerecht).

Und jetzt wenden wir uns wieder dem Thema "Valalta und seine Zukunft" zu:
Jeder Naturist und Liebhaber von Valalta sollte sich wehren, dass sich "Textiler" auf dem Gelände von Valalta aufhalten und keine Toleranz dafür aufbringen, weil "ja nur vom Hafen zur Schranke gefahren wird". Diese Toleranz müsste man nämlich auch dann üben, wenn nur das "Uvala" oder andere Lokalitäten und Einrichtungen besucht werden.
Valalta tut eigentlich alles dafür, dass das geschlossene Gelände einschließlich der Marina den INF-Regeln entspricht (dafür haben sie auch Preise bekommen).
Alle Valalta-Liebhaber sollten für diese, ich behaupte einmalige Sache, dankbar sein und auch selber etwas dafür tun, dass Valalta Naturist erhalten bleibt.
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
Hallo Valalta-Heinz,

du kannst keinem in diesem Forum verbieten wo er schreibt, weder Janchen noch Jadran und mir auch nicht
 
J

janchen

Guest
HALLO Valalta-Heinz!!!
Ich glaube Du verstehst gerade nicht was hier geschrieben wird :(
Du kennst mich nicht, verstehst zwinkernde Smileys nicht und die Ironie mancher Beiträge fällt Dir anscheinend auch nicht auf ;)

Du musst MIR nicht sagen wie man sich auf einem FKK Gelände "benimmt", denn das weiss ich. Ich fahre schon 15 Jahre nach Valalta und habe die vielen Veränderungen alle gesehen.

Ich brauche ehrlich gesagt noch nicht mal die Hausordnung zu lesen , denn wenn ich ein Fkk Gelände betrete und ich da Urlaub mache, weiss ich, dass man da keine Kleidung trägt.
Ich bin Eine von den Wenigen dort noch, die sich an die " Kleiderordung" hält :)

Wenn Du meine Beiträge RICHTIG gelesen hättest, müsstest Du das eigentlich heraus gelesen haben!

Und da ich Jadran schon ne Weile kenne, kann ich Dir versprechen, dass wir keine Unruhe stiften wollten ( obwohl ich auch nicht immer seiner Meinung bin ;) ).

So nun hoffe ich, das ich Einiges erklärt habe, aber bitte nicht wieder denken ich will Krieg ;)
 

Valalta-Heinz

neues Mitglied
Registriert seit
25. Nov. 2011
Beiträge
16
Punkte
0
Ich glaube Du verstehst gerade nicht was hier geschrieben wird :(
Du kennst mich nicht, verstehst zwinkernde Smileys nicht und die Ironie mancher Beiträge fällt Dir anscheinend auch nicht auf ;)

Ich bin Eine von den Wenigen dort noch, die sich an die " Kleiderordung" hält :)

QUOTE]

Hallo Janchen,
ohne Dir zu nahe treten zu wollen:

1. Ich kann sehr wohl Ironie erkennen, aber nicht diese Art von Ironie, die bei Anderen, die Valalta noch nicht kennen, Verwirrung erzeugt.

2. Deine Aussage darüber, dass Du einer der Wenigen bist, der sich an die Kleiderordnung hält, ist ebenfalls wieder so eine Verwirrung stiftende Aussage.
Ich kenne Valalta "seit 30 Jahren" anders. Die Probleme werden dadurch erzeugt, dass sich einige Gäste - in letzter Zeit zunehmend mehr - sich nicht mehr daran hält oder halten will.

Ich habe mich im Sinne des Naturismus und für Valalta geäußert und stehe dazu. Anstatt dahin gehende Unterstützung zu bekommen, kommt man mir mit "Ironie" und Belehrungen, die am Wesentlichen vorbei gehen.

Da ich in diesem Forum zur Zeit nicht mit Seriosität rechnen kann, werde ich mich hierzu nicht mehr äußern:

Auf nicht mehr
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo heinz,

sieh es doch einfach so:

1. janchen und jadran machen hier etwas blödsinn und ziehen sich gegenseitig im spaß auf. laß ihnen den spaß!

2. valalta ist eine tolle fkk-anlage. leider ist der fkk-gedanke nicht mehr so präsent wie vor vielen jahren. was willst du dagegen tun? jeden italiener daruf hinweisen, daß er/sie nur unbekleidet sich hier aufhalten dürfen/sollen? nimm es auf die leichte schulter. mancher sieht es eben nicht so eng, wenn er angezogen auf dem roller durch den campingplatz düst oder in kleidung an seinem boot schraubt.

es gibt leute, für die ist fkk eine leidenschaft, andere sehen es nicht so eng und dann gibt es noch die, die lieben valalta, aber nicht fkk! wenn du dich da über all diejenigen aufregst, die sich nicht an die valalta-regeln halten, hast du nichts vom urlaub. im schlimmsten fall bekommst du ein magengeschwür. das ist dann gar nicht gut.

einen erholsamen urlaub im nächsten jahr in valalta wünscht dir

jürgen
 
J

janchen

Guest
Hallo Valalta-Heinz!!
Du wirst von mir JEDE Unterstützung, was den FKK-alte Valaltaner-Gedanke betrifft, bekommen ;)
Wie gesagt, auch ich rege mich manchmal auf über gewisse Menschen dort.

Aber warten wir doch mal 2012 ab ;) Da soll sich ja doch Einiges ändern und ich hoffe sehr, dass Menschen die NUR die Anlage Valalta lieben ohne beim Urlaub zu merken, dass es eine FKK Anlage ist......diese dann freiwillig verlassen oder gar nicht erst auspacken ;)

Aber ab und zu mal ein Scherzchen muss doch auch mal erlaubt sein ;)

Ab jetzt werde ich immer dazu schreiben.....Spässle gmacht.....

Ich würde sagen....Schwamm drüber...... EiNVERSTANDEN?????
 
J

janchen

Guest
ÜBRIGENS nochmal....mir ist die FKK-ANLAGE sehr wichtig!!!!!

Alle, die diese Einstellung NICHT haben, sollen auf den vielen anderen schönen CP Urlaub machen.

IST DOCH EIGENTLICH GAAANZ EINFACH!!!

So nun eine schöne und friedliche letzte Woche im alten Jahr!!!!!
 

womo1

Mitglied
Registriert seit
11. Feb. 2006
Beiträge
128
Punkte
28
Alter
39
können nicht die Administratoren tätig werden und die OFF-TOPIC-Beiträge in den Bereich SONSTIGES verschieben - sie haben doch mit dem Thema rein gar nicht zu tun. Alle wirklich am Thema Interessierten werden vergrault, weil sie die Zeit mit dem Lesen von diesen Beiträge verschwenden.
 
J

janchen

Guest
Wieso haben diese Beiträge nichts mit dem obengenannten Thema zu tun ????
Steht da nicht....Valalta und seine Zukunft...???
Klar war ein bisschen Flaggs dabei, aber ob die Preiserhöhung, das Rollerverbot oder der FKK- Gedanke, irgendwie hat das doch mit Valaltas Zukunft zu tun.
Sorry :), werde mich aber ab jetzt zurück halten, obwohl für mich Diskussion im Forum dazu gehört ;) ( davon lebt ein Forum, zumindest für mich ). Naja auch wieder Ansichtssache ;)
 
Top Bottom