Valalta und seine Zukunft

dago88

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2008
Beiträge
384
Punkte
63
Ort
Niederbayern
Sicherlich möchte ich auch nicht, dass alles durch Valalta reglementiert wird und das FKK auch bei Temperaturen unter 10 Grad zwingend erforderlich ist. Bestimmt das nicht!!! Nur sollten diese pöbelnden nicht-FkKler, egal welchen Alters, endlich und hoffentlich dauerhaft vom Platz verbannt werden. Leider sind es meist Jugendliche und meist auch der Nationalität angehörig, die ich oben genannt habe ( Erfahrungswerte von 15 Jahren Urlaub als Durchgangscamper auf Valalta).

Hallo suslot,

genau diese Familien, deren Verhalten du ja anschaulich beschrieben hast, sind es, die einem den ganzen Urlaub vermiesen können. Wenn du solche "Nachbarn" ertragen musst, dann ist der Urlaub wohl gelaufen.

Mit der bisherigen Regelung durch Valalta ist dieses Problem aber nicht in den Griff zu bekommen. Auch ich habe mich schon oft über das Verhalten von Jugendlichen in Badeklamotten geärgert, die in der Gruppe auftreten und ständig provozieren. Schuld daran sind aber sicherlich auch deren Eltern, die entweder ein solches Verhalten erst gar nicht dulden dürften oder ihre pubertierenden Sprösslinge besser in ein Jugend-Feriencamp schicken sollten als sie mit nach Valalta zu schleppen.

Gruß
dago88
 

VanessaSusannRalph

aktives Mitglied
Registriert seit
14. März 2008
Beiträge
197
Punkte
28
Alter
54
Ort
Erzgebirge
Hallo suslot,

genau diese Familien, deren Verhalten du ja anschaulich beschrieben hast, sind es, die einem den ganzen Urlaub vermiesen können. Wenn du solche "Nachbarn" ertragen musst, dann ist der Urlaub wohl gelaufen.

Mit der bisherigen Regelung durch Valalta ist dieses Problem aber nicht in den Griff zu bekommen. Auch ich habe mich schon oft über das Verhalten von Jugendlichen in Badeklamotten geärgert, die in der Gruppe auftreten und ständig provozieren. Schuld daran sind aber sicherlich auch deren Eltern, die entweder ein solches Verhalten erst gar nicht dulden dürften oder ihre pubertierenden Sprösslinge besser in ein Jugend-Feriencamp schicken sollten als sie mit nach Valalta zu schleppen.

Gruß
dago88

Diese Aussage ist die Richtige. Da ist das Problem, bei deren Urlaubsplanung. FKK weiß man vorher .....
Volle Zustimmung.

VG
Ralph
 
J

janchen

Guest
Also ich habe ja so eine KLEINE Hoffnung, dass sich dieses Jahr wirklich etwas ändert ;)

Mit Klamotten nur noch bis 12 Jahre??? Absicht denk ich, denn bis dahin hat niemand Probleme mit nacktsein !!!!
Außerdem können die "Kontrolleure" nun SICHER das Alter erkennen und müssen sich nicht fragen...16,17,18 oder vll. erst 14??
Auch denke ich, dass Einige den Platz nun mit ihren pubertierenden oder "erwachsenen" Kindern meiden werden, da es keine Ausreden mehr gibt.
Natürlich geht das alles nur, wenn Valalta danach schaut.
Obwohl mir letztes Jahr schon aufgefallen ist, das sogar im August mehr kontrolliert wurde, als die ganzen Jahre vorher ( für mich immer noch nicht genug ;) )

Und zu dem Thema " Auf Parzelle darf man tragen was man will" sage ich nur.....AUF DER PARZELLE....heisst eigentl. wenn man Diese verlässt, sollte man sich wieder ausziehen ( irgendwie stressig und bescheuert :) )

Was haben Eltern von schlechtgelaunten "Jugendlichen", die NUR auf der Parzelle hocken???

Ich sage immer wieder, wenn die Kids ne gewisse Zeit nicht mitziehen, gehe ich auf einen Textilplatz, denn ein FKK -MUSS für Kinder nur weil die Eltern diese Art von Urlaub wollen, finde ich egoistisch.

Nochmal, ich denke und HOFFE das sich Valalta wieder auf den Ursprungsgedanke einen FKK-Gelände zu sein, besinnt ;)
 

Matianga

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2007
Beiträge
391
Punkte
18
Auch denke ich, dass Einige den Platz nun mit ihren pubertierenden oder "erwachsenen" Kindern meiden werden, da es keine Ausreden mehr gibt.

Ich glaube eher, dass es viele darauf ankommen lassen, mit der Ausrede: Habe ich nicht gewusst.
In der Facebook-Valalta-Gruppe läuft die Diskussion auch, aus einigen Aussagen dort habe ich diesen Eindruck.

Gruß
Bernd
 

Mucklbär

Mitglied
Registriert seit
20. Aug. 2011
Beiträge
103
Punkte
0
Die Valalta Hausordnung ist geduldig und zum Teil wirklich nur auf dem Papier. Oder hält sich jemand an das was bezüglich Fernsehen und Musik hören drinnen steht? Nein, überhaupt nicht, dass hat in den letzten Jahren auch extrem zugenommen und Valalta kümmert es überhaupt nicht. IN DER ANLAGE IST ES VERBOTEN:
) übermäßig lautes Fernsehen, das Spielen von ALLEN Tonträgern, sowie Nutzung von lärmenden Geräten, die die Ruhe von anderen Gästen und der Anlage selbst stören
in der Hausordnung steht viel, was keinen kümmert, auch Valalta selber nicht.
 
D

dingo

Guest
Diskussionen über Valalta, FKK oder nicht und die Hausordnung sind ja recht und schön, aber wenn man die letzten Beiträge so liest, könnte man meinen, dass Valalta zu einem Altenheim und ein Reich von Querulanten geworden ist. Sich über manche Sachen zu echauffieren ist ja ok, aber wirklich jedes Haar in der Suppe suchen - das finde ich schon etwas übertrieben.

Mein Tipp wäre daher: Für die, die Valalta so unerträglich finden, die mögen doch bitte einfach zukünftig nicht mehr kommen, denn Valalta ist eh schon so überfüllt, da haben es diese Leute zu Hause bestimmt schöner - aber was ist dann, wenn dort der Nachbar Rasen mäht oder zu laut Musik hört?

Ich verstehe es, es gibt zur Zeit einfach das Winterloch und da will man wenigstens über Valalta und Urlaub reden, aber irgendwo sollte doch Maß und Ziel walten.
 

Mucklbär

Mitglied
Registriert seit
20. Aug. 2011
Beiträge
103
Punkte
0
Mir ging es eigentlich darum, dass man das mit dem FKK und dem "bis nur noch 12 Jahre" noch nicht überbewerten soll, denn erst die nächsten Jahren werden zeigen, ob es überhaupt so aufrecht erhalten wird (waren ja immer wieder neue Regelungen) und wenn ja, dass auch wenn es geschrieben steht, es noch lange nicht kontrolliert wird. Das von mir aufgezeigte Beispiel ist nur eines von vielen, dass das was Valalta schreibt, noch lange nicht so sein muss, bzw. von Valalta zwar so geschrieben wird, aber nicht mal von Valalta selber kontrolliert. Ich will nur allen, die sich auf ein echtes FKK Valalta (wie früher immer normal) freuen, nicht wirklich eines erwarten dürfen, nur weil es jetzt diese gelben Zettel und den neuen Text in der Hausordnung gibt. Was da drinn steht und was praktisch vollzogen und kontrolliert wird, weicht in der Realität weit voneinander ab. Wie gesagt, es war nur ein Beispiel von vielen, die man anbringen hätte können.
 
S

steff68

Guest
Auch ich hoffe, dass sich etwas tut und die neue Regelung eingehalten wird. Von mir aus würde man Betreffende nach einer Ermahnung des Platzes verweisen !!! Und diejenigen, die die freie Klamottenwahl auf der Parzelle rechtfertigen, warum fahrt ihr überhaupt dorthin?? Um zu provozieren? Ich kann es einfach nicht nachvollziehen. Um euerm Egoismus gerecht zu werden? Auf Kosten anderer?
Wir fahren auf Valalta um die nackte tolle Freiheit zu geniessen, AUCH auf unserer Parzelle !!!! Euer Verhalten hat doch mit FKK null zu tun! Es gibt unendlich viele Textilplätze, dort könnt ihr meinetwegen im Pelzmantel bei 30 Grad vor euch hin schwitzen. Bleibt einfach weg und vermiesst den wirklichen FKK'lern nicht die paar schönen Tage im Jahr !!!!!

Und auch die, die so schön randalieren, immer wieder Toiletten zerschlagen, die nackten beleidigen und auslachen, sollte Valalta ganz schnell vom Platz verweisen.

Einen schönen Gruss an die Eltern. Ich würde mich schämen !!!!! Was ist nur passiert in den letzten Jahren.

MfG
 
D

dingo

Guest
@steff68
Du bist der typische "Ultra-FKKler", der alles reglementieren will. Das geht meines Erachtens einfach zu weit. Am Strand FKK ist ja wohl klar, aber wenn ich überall diesen FKK-Zwang einsetzen will, stoße ich an zig Grenzen. Ich müsste Temperaturen definieren, ab wann FKK sein muss, dann die Frage wer misst, was ist die offizielle Temperatur, was ist bei Regen oder Wind? Ab welcher Uhrzeit darf ich mich wieder bekleiden? Muss ich nackt bis zur Schranke fahren und darf mich erst dort bekleiden? Und so weiter!

Sei mir nicht böse, aber was du hier schreibst, ist einfach nicht durchdacht. Die Grundidee FKK auf dem FKK-Platz ist ja unbestritten, aber so radikal das durchzusetzen - danke da kannst ja gleich noch eine Mauer rumbauen und den Honecker spielen!!
 
M

Marius

Guest
Steff, so sehe ich das auch!
Ich schlage außerdem nächtliche Kontrollen im Wohnwagen vor, nicht dass da einer im Pyjama schläft, oder so. Das hätte ja überhaupt nichts mit FKK zu tun!
 

winetouu

aktives Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2007
Beiträge
186
Punkte
28
@Dingo, wo steff68 recht hat, hat er recht, das hat mit ultra fkk`ler nichts zu tun, das ist eben fkk so wie die meisten von uns die mit fkk aufgewachsen sind fkk auch kennen und nichts anderes.
warum willst du alles reglementieren, auf einem richtigen fkk platz brauchst du diese vorschriften nicht, den richtige fkk`ler wissen wann und wo sie sich zu bekleiden haben und wo nicht.
Und diejenigen die mit fkk ein problem haben sollten am besten wie bereits vorgeschlagen einfach woanders hinfahren, dann wäre valalta vielleicht auch nicht mehr so überfüllt.
Eltern die ihre kids nicht unter kontrolle haben sollten ihren urlaub einfach woanders verbringen, oder auf einen gemischten textil-fkk platz fahren die gibts nähmlich auch.
diejenigen die lieber mit den nassen badeklamotten herumlaufen sollen das weiterhin tun aber am besten nicht auf einem fkk campingplatz.

beste grüße
 
S

steff68

Guest
Warum zieht ihr immer irgendwelche sinnlosen Gegenargumte an den Haaren herbei?? So ein Blödsinn!!!
Viele Gäste auf Valalta sind einfach keine FKK'ler. Wo ist denn Zwang?? Keiner wird zu irgendetwas gezwungen. Es gibt lediglich eine Hausordnung und die Bedingung, sich ohne Kleidung zu bewegen.
Und wo steht etwas von irgendwelchen TEMPERATUREN ??? Wenn es die Wetterlage zuläßt bin ich NACKT !!! Wenn ich in den Supermarkt gehe, trage ich Kleidung. Da wo es gewünscht wird, so einfach ist das.

Warum macht ihr es uns so schwer?? Fahrt auf einen Textilplatz, da braucht ihr, oder eure Kids nicht nackt sein. Aber dort werdet ihr gezwungen BADEKLEIDUNG zu tragen !!!
Zb. auf Vestar. Das ist ein Textilplatz mit einem gekennzeichnetem FK-Strand.

Und Marius, sehr sinnvoller Beitrag von dir.
 

wigu1

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2004
Beiträge
729
Punkte
18
Alter
75
Ort
Südhessen
Warum zieht ihr immer irgendwelche sinnlosen Gegenargumte an den Haaren herbei?? So ein Blödsinn!!!
Viele Gäste auf Valalta sind einfach keine FKK'ler. Wo ist denn Zwang?? Keiner wird zu irgendetwas gezwungen. Es gibt lediglich eine Hausordnung und die Bedingung, sich ohne Kleidung zu bewegen.
Und wo steht etwas von irgendwelchen TEMPERATUREN ??? Wenn es die Wetterlage zuläßt bin ich NACKT !!! Wenn ich in den Supermarkt gehe, trage ich Kleidung. Da wo es gewünscht wird, so einfach ist das.

Warum macht ihr es uns so schwer?? Fahrt auf einen Textilplatz, da braucht ihr, oder eure Kids nicht nackt sein. Aber dort werdet ihr gezwungen BADEKLEIDUNG zu tragen !!!
Zb. auf Vestar. Das ist ein Textilplatz mit einem gekennzeichnetem FK-Strand.

Und Marius, sehr sinnvoller Beitrag von dir.

Danke steff68, dein Beitrag trifft den Nagel auf den Kopf. Noch ein Beispiel: ich denke jeder hat ein Einsehen, wenn man im Mai Abends bei 18° bei einem Gläschen Wein auf der Terrasse sitzt und ein Tshirt und eine Hose an hat. Ich kann die Eltern, deren Kinder sich nur angezogen auf Valalta aufhalten wollen nicht verstehen, daß sie nicht in andere Destinantionen fahren.
 
B

brfzg

Guest
Na seid ihr bald fertig mit dem Thema???

Zur Überbrückung der Winterzeit hätte ich neue Themen zur Auswahl:
Darf ich als Vegetarier ins Grillrestaurant???
Darf ich als Nichtschwimmer überhaupt nach Cro???
...
...
...

Gruß
Markus
 
Top Bottom