M
Marius
Guest
Darauf wollte ich eigentlich hinaus.
damit dürfte mit der privaten wohnwagen-vermietung, mit der sich einige dauercamper ein kleines zubrot verdient haben, schluss sein.
gruss
arno
Dies wurde von vielen Dauercampern wohl ausgenutzt….
Man kann also sagen, dass sich viele DC mit dem Ausnutzen aller Möglichkeiten und teil unfairem Verhalten manche Verschärfungen selbst verursacht haben. Bin gespannt, was Valalta als nächstes einfällt.
Vermutlich?? Das ist jetzt aber sarkastisch gemeint oder?Vermutlich hat die Privatvermieterei immer mehr zugenommen,
Wer böses denkt *ggg*Was wahrscheinlich auch nicht legal ist, oder wurden die Einnahmen ordnungsgemäß versteuert? Gruß Bernd
Eine Frage, warum bezieht ihr dies vor allem auf die Vermieter? Wenn jemand ein echter Vermieter ist, der wöchentlich neue Gäste in seinen Wohnwagen einquatiert dann konnte der auch bisher seine ganzen Gäste nicht in den Vertrag aufnehmen, denn bisher waren es ja auch nur 6 Personen !!! Die beiden Personen weniger treffen die "Echten" Vermieter nicht wirklich. Aber Großfamilien sind davon echt stark betroffen. Denn wer es nicht glauben mag, es gibt auch Dauercamperfamilien in Valalta die nicht vermieten. Uns trifft es, wir müssen unsere zwei Kinder rausnehmen. Denn Oma und Opa haben uns immer die Kinder im Urlaub "abgenommen", sind mit ihnen zum Strand usw. so das auch wir Eltern Urlaub hatten, ohne ganz auf die Kinder verzichten zu müssen und die wollen wir jetzt echt nicht schaden. Wir haben auch unseren ganzen persönlichen Kram im Wohnwagen, wir möchten und könnten daher auch garnicht vermieten. Der Dauercamper neben uns hat wöchentlich andere und meist immer wieder fremde und neue Mieter, die stande eh nie im Vertrag und mussten ihre Valalta pro Person Gebühr immer extra bezahlen. Also wie gesagt, wegen zwei Personen weniger, stört das "Dauervermieter" wirklich nicht. Ich will hier nicht sagen, dass ich dieses Vermieten in Ordnung finde, aber genau diesen schaden diese 2 Personen wenig, da diese sowieso auch vorher nicht im Vertrag standen.
kein Wiederspruch das es Euch und auch andere trifft ist leider so.Uns trifft es, wir müssen unsere zwei Kinder rausnehmen.
(hoffentlich nimmt Ictus mir das nicht krumm?)Warum reduziert Valalta die Personen im Vertrag und verlangt für die 5.e und 6.e Person Zusatzbeitrag. Nun, über Jahre hinweg gibt und gab es nicht wenige DC, die am Finanzamt ( hier den kroatischen Finanzbehörden) vorbei gleich mehrere WoWa die ganze Saison vermieteten.Man kam als Besitzer teilweise gar nicht mal selbst nach Valalta, sondern kassierte nur die illegalen Mieteinnahmen, ohne sie zu versteuern. Dafür wurden in die Verträge die kompletten erlaubten 7 Personen ( früher waren es noch wesentlich mehr) eingetragen. Diese frei wählbaren Namen waren eigentlich für Familienangehörige der DC gedacht, die sich zusätzlich auf der Parzelle aufhalten konnten, ohne noch große Abgaben an Valalta leisten zu müssen.
@ Willi
danke sehr einfach gehaltenes Statement ohne Gehalt, und dies ist kein persönlicher Angriff dies ist dein Statement
und schon wieder der Bezug der Erhöhung auf die Vermieter. Ich dachte deutlich gemacht zu haben, dass es genau die hier angesprochenen Vermieter nicht trifft und denen egal ist, ob valalta vier oder sechs Personen in den Vertrag lässt. Um die Kurtaxe kommt man in Valalta nicht umher. Am Eingang muss sich angemeldet werden und bei der Abfahrt bezahlt man seine Kurtaxe. Das häufig hier so angesprochene angebliche Verwandtschaftsverhältnis, wäre für mich auch nur eine Begründung wenn man endlos Personen eintragen könnte, aber bei 6 Personen hält sich der angebliche Verwandschaftsgrad ja eh in Grenzen. Eine echte Alternative, dass keine Wohnwägen mehr vermietet werden könnten, wäre wenn Valalta keine Anmeldungen auf einer Parzelle erlaubt, wenn Personen nicht im Vertrag stehen und dann die Personenzahl bei 6 lässt. Auf Valalta muss man sich ja mit der Parzellennummer anmelden und wenn Valalta merkt, dass laufend fremde Personen sich auf einer Parzelle einmieten, könnte man den "illegalen Vermieter" ansprechen und es verbieten. Wegen zwei Personen weniger im Vertrag werden sich diese Vermieter nicht davon abbringen lassen, wie gesagt da standen die Mehrheit der eingemieteten Personen bis jetzt ja auch nicht im Vertrag.
wenn Wohnwägen vermietet werden und die Personengebühren bezahlt werden, dann ist das doch eine zusätztliche Einnahme für Valalta, bzw jeden Campingplatz. Denn da kommt zusätzliches Geld von Parzellen die Valalta eben nur an den Dauercamper vermietet hat. So erklärte es mir unser Campingplatzbesitzer