Wofür ich aber durchaus wäre, ist eine bessere Prüfung von Leuten, die auch größere Beträge mit Bargeld bezahlen hinsichtlich des Verwendungszwecks dieses Geldes.
Die zusätzlichen Prozente bei Barzahlung sind freilich Unsinn, das war in den 80-er Jahren vielleicht noch der Fall, da habe ich mal was davon gehört, aber heute ist es dem Autohändler lieber, wenn ihm das Geld einfach aufs Konto überwiesen wird, das kostet ihn natürlich keinerlei Prozente, "die den Reibach schmälern".
Das weiß der Gerd aber alles nicht, weil er weder Kartenzahlung noch Internetbanking nützt.
Und bitte, wer bezahlt denn schon sein Auto mit der Kreditkarte? Ich habe das Limit auf meinen Kreditkarten auf jeweils € 10.000 gesetzt, da könnte ich mir doch gar kein Auto kaufen!
Das Geld für ein Auto wird aufs Konto des Verkäufers überwiesen, so machen das seriöse Menschen und so will das auch jeder vernünftige Autohändler, außer vielleicht beim Kalle am Autoplatz um die Ecke. ;-)
Und mit Ausnahme von Gerds tollem Autohändler natürlich, der den Gerd überhaupt nie nicht veräppelt, da will ich nichts gesagt haben, denn der hortet gerne Bargeld in seinem Safe (warum auch immer) :-D