Wird Corona die Saison 2020 in Kroatien beeinflussen?

Mick

erfahrenes Mitglied

Mick

erfahrenes Mitglied
Die Coronakrise könnte die Sommerurlaubs-Pläne von Millionen Bürgern zunichtemachen. „Ich glaube nicht, dass die Deutschen in diesem Sommer schon wieder Urlaubsreisen machen können“, sagte der Präsident der Bundesärztekammer, Klaus Reinhardt, den Funke-Medien. Reinhardt sagte, selbst bei schrittweiser Rückkehr in den Alltag werde die Pandemie das Land noch bis zum Sommer beschäftigen. „Darum glaube ich, dieser Sommer wird anders.

Wir werden wohl nicht wie gewohnt ins Auto, in den Zug oder ins Flugzeug steigen und in die Ferien fahren.“ In Italien oder Spanien werde Tourismus noch nicht wieder möglich sein. „Ich hoffe aber sehr, dass wir das in Teilen in den Herbstferien machen können – und erst recht im kommenden Jahr“, fügte Reinhardt hinzu. Er hoffe auf den Herbst.

https://www.tagesspiegel.de/politik...hoben-dieser-sommer-wird-anders/25732896.html

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

Keramiker

aktives Mitglied
Da gewinnt das Sprichwort ' warum in die Ferne reisen, wenn das Gute liegt so nah ', wieder Bedeutung.
Anstatt am Strand in Istrien, liege ich nun hier am See und war bei 13 Grad Wassertemperatur schon schwimmen. Die
14 kn fahr ich mit dem Rad und verhindere so auch noch Adipositas. Die Tagestemperaturen mit über 20 Grad sind ja top und in Istrien auch nicht höher.
Olivenöl hab ich letztes Jahr noch genügend gebunkert. So schmeclk ich noch Urlaubsgefühle.
Positiv finde ich die Ruhe und die klare Luft.
Bis zum nächsten Jahr halt dann in Istrien Bleibt gesund

B

Barraquito

Guest
Sowas finde ich echt schlimm, wenn man da jemanden zuhause hat, der einem gesetzlich Erlaubtes dann auch noch verbieten will. Dabei sehnt man sich doch so sehr!

Schlimm? So schlimm?
Mitnichten. Jede normale Frau, Partnerin und Mutter wird so o so ähnlich reagieren aus Sorge um ihre Liebsten.

Nur weil es irgendwann wieder erlaubt ist, braucht es nicht gut zu sein.
Das darf, nein muss man so kommunizieren!

B

Barraquito

Guest
Da gewinnt das Sprichwort ' warum in die Ferne reisen, wenn das Gute liegt so nah ', wieder Bedeutung.
Anstatt am Strand in Istrien, liege ich nun hier am See und war bei 13 Grad Wassertemperatur schon schwimmen. Die
14 kn fahr ich mit dem Rad und verhindere so auch noch Adipositas. Die Tagestemperaturen mit über 20 Grad sind ja top und in Istrien auch nicht höher.
Olivenöl hab ich letztes Jahr noch genügend gebunkert. So schmeclk ich noch Urlaubsgefühle.
Positiv finde ich die Ruhe und die klare Luft.
Bis zum nächsten Jahr halt dann in Istrien Bleibt gesund

Ich habe den Kauf eines neuen schicken Rades dazu spontan vorgezogen, denn was kann man hier am Bodensee im Sommer am Besten tun? Radeln und baden, auf den See schauen, einheimischen Fisch essen, Gläsle Sonnenhalde dazu - sooo schlecht gehts uns dann wirklich auch nicht.
Und gestern, gestern haben wir damit bei traumhaftem Sonnenwetter gleich einmal angefangen...es war herrlich.

Zugegebenermassen wäre ich aber auch sehr gerne im Juli in Kantabrien unterwegs gewesen...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Wir haben leider keinen See in der Nähe, die Freibäder sind überfüllt oder geschlossen und müssen 20 km bis dahin fahren.
Spaziergänge im Wald oder wandern bleibt uns dann noch übrig.
Viel lieber wären wir im Juni in Kastela.

Keramiker

aktives Mitglied
Also ich durfte mal vor Jahren das Krankenhaus in Porec von innen sehen. Frau hatte nach Wespenstich eine allergische Reaktion mit Atemnot. Das Krankenbett war von der Verschmutzung her, schon von mehreren benutzt worden.
Ultraschall gab es nur in Pula und Intensivbetten wohl erst in Rijeka.
Die Betreuung in Porec war durchaus lobenswert, aber was wirklich heftiges, wo es pressiert , möchte ich in Istrien nicht erleiden.
Aber halt auch, no risk, no fun.

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Also ich durfte mal vor Jahren das Krankenhaus in Porec von innen sehen. Frau hatte nach Wespenstich eine allergische Reaktion mit Atemnot. Das Krankenbett war von der Verschmutzung her, schon von mehreren benutzt worden.
....

hallo Keramiker,

hier zum Thema ein Bericht über das 160 Jahre alte Marinekrankenhaus in Pula. In diesem wurde im letzten Herbst ein Freund von mir stationär behandelt. Das Krankenhaus hat wohl seine besten Zeiten schon lange hinter sich.

https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/das-ehemalige-kuk-marinekrankenhaus-in-pula.85173/

grüsse

jürgen

t-kal

erfahrenes Mitglied
Haben für Mitte Juli gebucht (privat).
Bislang halten Mieter und Vermieter die „Füße“ still....
Die Hoffnung stirbt nicht zuletzt, nein! Die Hoffnung stirbt nie.
Mal schauen...

Renate S.

erfahrenes Mitglied
Also wenn es nur nach mir ginge wäre ich lieber in Kroatien als in Wien
Wie lange wird die Versorgung in Großstädten noch funktionieren
Wir wollten spargel kaufen beim Bauern aber er hat jemand der ihn sticht
Tomaten aus Spanien die lieferkette ist katastrophal
Wien ist unterwegs
Auf dem Land würde ich mich sicherer fühlen

M

Marius

Guest
Hui, jetzt wo du es sagst, mache ich mir auch Sorgen wegen der Spargelversorgung, das wird richtig heftig! ;-)

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Also wenn es nur nach mir ginge wäre ich lieber in Kroatien als in Wien
Wie lange wird die Versorgung in Großstädten noch funktionieren
Wir wollten spargel kaufen beim Bauern aber er hat jemand der ihn sticht
Tomaten aus Spanien die lieferkette ist katastrophal
Wien ist unterwegs
Auf dem Land würde ich mich sicherer fühlen
Liebe Renate, du meintest wohl, der Bauer hätte niemanden der wo ihn sticht:p oder wer sticht den Bauer:D wiiiiieee süüssss;)
Ich wäre auch viel lieber in HR! Die Möwen werden sich heuer wundern, wenn nicht mehr so viele anreisen.
Hoffe immer noch auf Juni.
Glas Istre schreibt wohl oft Mist:smug:

Bei uns ist die Spargelversorgung auf dem Wochenmarkt relativ gut.
Die Erntehelfer müssten jetzt schon da sein, so wie ich informiert bin.

M

Marius

Guest
Ich hoffe nur, dass da vielleicht jetzt endlich ein bisschen Fairness einkehrt.

Top Bottom