Wird Corona die Saison 2020 in Kroatien beeinflussen?

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Das wäre natürlich ein Ding! So richtig daran glauben kann ich nicht. Wir haben doch vor wenigen Wochen erst eine unserer beiden FeWo's storniert. Dann bräuchten wir schleunigst was neues.

ina3010

aktives Mitglied
Das klingt aber sehr optimistisch. Im Prinzip ist es ja egal wann Kroatien die Saison eröffnet, solange die Grenzen alle dicht sind hilft uns das auch nicht weiter.:arghh:

Mick

erfahrenes Mitglied
Hab heute gelesen, dass in Kroatien bisher 18359 Personen getestet wurden. Das sind bei etwas über 4.000.000 Einwohner gerade mal 0,4%. Das ist lächerlich gering und dementsprechend hoch ist die Dunkelziffer.

Kastela

erfahrenes Mitglied
Webseite
www.haus-viersen.hr
kastela

dein link

Link: http://www.kigo.hr/hrvatska-se-otvara-01-lipnja-i-tada-se-sve-vraca-u-normalu/

leider lese ich aber hier nur Wunschdenken

in keiner Zeitschrift wird das bestätigt, bzw. ich kann es nicht finden.

gerne würde ich etwas anderes lesen.

bin mal gespannt

Jadran

Ich weiß.Ich hatte den Link aus einem anderen Forum.Ich finde auch in keiner Zeitung etwas.
Warten wir ab.Igendwann muß hier auch bekannt gegeben werden,wann was zurück gefahren wird.

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Auch ich habe dieses Wunschdenken noch von keiner amtlichen Stelle gelesen.Kroatien hat schon viel schlimmere Zeit ohne Touristen gehabt und wie ich von Freunden höre ist denen Gesundheit wichtiger, sie wollen keine solche Zustände wie sie in Italien und Spanien wegen Corona haben.Gruß Traudl

Zuletzt bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Gesetzt der Fall, die Grenzen sind am 1.6. offen und die ersten Touristen wagen sich ins Land, schließlich sind in vielen Ländern zu diesem Zeitpunkt Pfingstferien, dann besteht doch eine viel höhere Gefahr von Infektionen als wenn der aktuelle Zustand aufrecht erhalten wird. Gehen dann die Zahlen der Erkrankungen kräftig in die Höhe, ist das mehr als ein Eigentor. Dann ist nicht nur die restliche Saison im Eimer sondern der Ruf des Landes. Dann sehe ich sogar schwarz für 2021. Aber warten wir erst mal ab.

Ich möchte ja selbst so bald als möglich nach Kroatien reisen. Aber der erste nach der Öffnung der Grenzen bin ich sicherlich nicht. Da schaue ich mir lieber die Entwicklung noch ein paar Tage von außen an.

grüsse

jürgen

jadran

erfahrenes Mitglied
Also der Wunschtraum wurde beendet.

Als Albtraum sah ich aber die angesagten, möglich 100 Millionen angesagten Touristen in 2020 in Kroatien.

also ausgeträumt.

Jadran

Zuletzt bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Also der Wunschtraum wurde beendet.

Als Albtraum sah ich aber die angesagten, möglich 100 Millionen angesagten Touristen in 2020 in Kroatien.

also ausgeträumt.

Jadran

hallo Paul,

du meinst wohl 100 Millionen Übernachtungen, nicht Touristen, oder? Hatte Kroatien nicht im Vorjahr um die 10 Millionen Touristen im Land?

grüsse

jürgen

jadran

erfahrenes Mitglied
lieber juergen

Nejmaćkoj, Austriji i Sloveniji Hrvatska je već sada prvi odabir, a oni čine preko 100 milijuna potencijalnih turista!

Deutschland , Österreich, Slovenien, das ist die erste Wahl, die machen 100 Millionen Touristen

also Touristen nicht Übernachtungen du nicht

Jadran

Zuletzt bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter

jadran

erfahrenes Mitglied
juergen,

So läuft Werbung ab, unwichtig was stimmt. Papier ist geduldig, hat auch keinen Widerspruch.

Schau wie viele das gelesen haben und glauben es.

Jadran

jadran

erfahrenes Mitglied
von mir wurde die zahl noch mal vergrößert, jetzt sollten es auch die unwilligen und blinden sehen und glauben.

Jadran

Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom