WM Tippspiel Adriaforum

M

Marius

Guest
Das sag dir immer noch ich, wer ein Piefke ist und wer nicht, das ist nämlich ein österreichischer Begriff :)

So, aber zurück zum Fußball, ich freue mich heute Abend schon auf die Spiele von Spanien und Portugal :)

Und die Urus führen schon 1:0 gegen Putin, hervorragend!

R

realo

Guest
Hier die Erklärung: Als die preußischen Soldaten anno dazumal in Gänserndorf, das ist nordöstlich von Wien, einmarschierten, marschierte vor den Soldaten eine Kapelle. Der Kapellmeister hiess Johann Piefke. Daher der Name. Gemeint sind damit die Preußen. Mich als Bayern hat noch nie ein Austrianer Piefke genannt.
Wäre auch beleidigt.

M

Marius

Guest
Dazu gibt's mehrere Theorien, Hans.
https://de.wikipedia.org/wiki/Piefke

Heute wird Piefke nicht nur aber durchaus auch generell für Deutsche verwendet, kommt auf die Situation an. Wenn es etwa um die Nationalmannschaft geht und jemand meint, die Piefke hatten wieder mal Glück, dann sind damit natürlich alle Deutschen gemeint.

Aber genug zu diesem Thema, zurück zum Fußball! :)

Putin hat schon das zweite Tor kassiert! :-D

R

realo

Guest
Dazu gibt's mehrere Theorien, Hans.
https://de.wikipedia.org/wiki/Piefke

Heute wird Piefke nicht nur aber durchaus auch generell für Deutsche verwendet, kommt auf die Situation an. Wenn es etwa um die Nationalmannschaft geht und jemand meint, die Piefke hatten wieder mal Glück, dann sind damit natürlich alle Deutschen gemeint.

Aber genug zu diesem Thema, zurück zum Fußball! :)

Putin hat schon das zweite Tor kassiert! :-D
Putin ist mir gar nicht so unsympathisch.
Zumindest sorgt er dafür, dass die WM bisher ruhig verlaufen ist.

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Putin ist mir gar nicht so unsympathisch.
Zumindest sorgt er dafür, dass die WM bisher ruhig verlaufen ist.

hallo realo,

das sehen die Bewohner von Georgien, der Republik Moldau oder der Ukraine ganz anders. Teile dieser Länder hält der neue Zar immer noch besetzt.

Von den anderen Anrainerstaaten in Osteuropa wie den Balten und Polen will ich erst gar nicht reden.

Hauptsache ist, die Bewohner Russlands haben was zu feiern und können den nicht immer leichten Alltag während der WM vergessen. Der zweistellige Milliardenbetrag, den die WM das Land kostet, fehlt für anderes wie Renten oder soziale Einrichtungen. Die Fußball-WM in Russland ist derzeit nichts anderes als "Brot und Spiele" im alten Rom.

grüsse

jürgen

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Naja, vielleicht leben dort auch Fussballfans, denen es lieber ist, dass der Ball rollt und nicht die Kugeln fliegen.

hallo Frank,

tatsächlich fliegen ja die Kugeln, nur nicht in Russland selbst. Das Land ist in "heiße Kriege" jenseits der Grenze in der Ukraine und in Syrien verstrickt. Täglich sterben da Menschen. Aber lassen wir das. Zurück zum Fußball.

grüsse

jürgen

M

Marius

Guest
Hier ein lustige Episode, wo Argentiniens Mascherano Kroatiens Mandzukic provoziert, ihn beleidigt, ihm auf den Fuß steigt, etc...
Und der reagiert anstatt ein Revanchefoul zu begehen, indem er sich über Mascheranos Körpergröße lustig macht.

Weltklasse! :)

S

steinbock

Guest
Sörgel: „Wenn man auf Grundlage der Unschuldsvermutung diskutiert, gilt: Wenn eine WM im eigenen Land keine Stimulation für maximale Leistungen ist, was dann?“ Hintergrund: Russlands Elf legte gegen die Saudis 118 Kilometer zurück, gegen Ägypten immerhin 115. Rekordwerte bei der WM! Deutschland etwa lief gegen Mexiko nur 110 km. Der Durchschnitt liegt bei 105. Zudem sind bei den Laufdaten gleich vier russische Spieler in den Top 10.

Der Doping-Experte meint: „Die Unschuldsvermutung ist das eine, aber man muss natürlich auch an die Olympischen Winterspiele in Pyeongchang zurückdenken. Da habe ich mir mein Bild darüber gemacht, wie es im russischen Sport nach wie vor aussieht.“ Sörgel weiter: „Die Tatsache, dass in Pyeongchang das Meldonium als Dopingmittel aufgetaucht ist, zeigt ziemlich deutlich, dass die Russen noch immer versuchen, mit relativ alten und im Westen kaum bekannten Substanzen zu arbeiten.“

Und das ist vor allem in Sachen Kontrolle ein Hindernis. Der Experte: „Nachweisen kann man etwas nur, wenn man weiß, wonach man suchen muss. Das wird oft übersehen. Da kommen dann die Whistleblower ins Spiel.“ Saubere Russen – oder nicht? Ein Beigeschmack bleibt in jedem Fall.

M

Marius

Guest
Wow, was für ein Tor für Portugal! Super herausgespielt mit der Ferse, dann Außenristschuss ins lange Kreuzeck!

Vom Allerfeinsten!

Midimaster

Midimaster
Mitarbeiter
Webseite
midimaster12.jimdo.com
Ich sah das andere Spiel...war besser und spannender......Spanien - Marokko 2:2

lovefootball7zkx4.jpg

Top Bottom