hallo zusammen,
ich habe ja bereits in Beitrag 905 meine Meinung dargelegt.
Ergänzend hierzu meine ich, daß der Strang an sich ja schon unübersichtlich ist. Hätten wir nun zwei separate Stränge z. B. für das Thema Parkknöllchen und die darauffolgenden Abzockereien durch Winkeladvokaten mit Anhang, wäre das noch unübersichtlicher. Zudem wären wir MODs dann auch ständig damit beschäftigt, Beiträge in den richtigen Strang zu verschieben. Dazu habe ich zumindest keine Lust.
Wer bisher betroffen war und künftig betroffen sein wird, der muß sich wohl oder übel die Mühe machen, etwas zu recherchieren. Dazu sind auch ADAC und Co. und das www da.
Offen gesagt wird diese Lumperei so lange weiter gehen, solange neue Dumme gefunden werden, die 500 € und mehr überweisen. Wir können hier nicht die ganze Welt aufklären, sondern nur unsere Erfahrungen mitteilen.
Grundsätzlich gilt wie überall auf der Welt, daß ein Knöllchen natürlich möglichst zeitnah bezahlt werden sollte. Die Sprachprobleme und andere Faktoren verhindern dies häufig.
So lange jedoch in Deutschland und Austria kein einziger Fall bekannt wurde, wo ein Parksünder in Kroatien wegen solch eines Delikts rechtskräftig zu einer Zahlung dieser extrem hohen Summe verurteilt wurde, rate ich nach wie vor ab, diesen Zahlungsaufforderungen nach meist langer Zeit nachzukommen.
Nun bitte ich euch, wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen.
grüsse
jürgen