Fußball-Smalltalk 2009/2010

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
F

Frank1

Guest
AW: Fußball-Smalltalk

Tja-es gibt Tage da verliert man :heul:

Wobei wir den Apparat ja erstmal wie versprochen an Helmut weitergereicht hätten.
Der arme Hund hat nämlich momentan gar keinen FS :heul:

LG Frank

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com

Tja-es gibt Tage da verliert man :heul:

Wobei wir den Apparat ja erstmal wie versprochen an Helmut weitergereicht hätten.
Der arme Hund hat nämlich momentan gar keinen FS :heul:

LG Frank

der hat aber skype mit einem funktionierenden Headset...wovon ich gerad träume :D ...so bleibt mir eine Unterhaltung erspart... neee, er hat ja auch ne Web-cam - Walli live!

aber Fußball kann er doch beim Nachbarn schauen, er bekommt das sicher auf die Reihe! :p

burki

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com

wallbergler

Travel Junkie

Chinesisch ist es schon, für mich aber nur.
Aber dadurch habe ich jetzt doch glatt den Freitagtipp vergessen, eijeijei.
Und Bernd hat noch gewarnt. OH, oh oh,

Na, da muss keinem Bange werden , dass ich aufhole.
Servus
euer betrübter wallbergler

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com

Chinesisch ist es schon, für mich aber nur.
Aber dadurch habe ich jetzt doch glatt den Freitagtipp vergessen, eijeijei.
Und Bernd hat noch gewarnt. OH, oh oh,

Na, da muss keinem Bange werden , dass ich aufhole.
Servus
euer betrübter wallbergler

wenn der Spielstand so bleibt...haben nur Exoten ge-punktet :D

1:0 für HSV :p

da hättest auch ned tippen müssen...

burki

F

Frank1

Guest

Mich würde mal Eure Meinung zu Jens Lehmann interessieren.
Der hat doch ein Rad ab oder?

LG Frank

karlnapf

Mitglied

Leider weiss man nicht, was dem voraus gegangen ist. Lehmann darf aber trotzdem nicht so reagieren. Ist eben derselbe "unbeherrschte Typ" auf dem Spielfeld, wie es O. Kahn war.

Gruß
Hermann

Midimaster

Midimaster
Mitarbeiter
Webseite
midimaster12.jimdo.com

Ich würde auch sagen: es reicht, Herr Lehmann!! Erst will er seine Strafen nicht begleichen, dann schädigt er auch noch seine Mannschaft mit Unbeherrschtheit....was denn noch??? Einfach den Herrn auf die Bank setzen, da kann er sich in Ruhe besinnen....meine Meinung!!

CatDJ.gif
Euer Kroatien-DJ Jörg......let's rock!!

B

brfzg

Guest

Hallo Leute,
bin dieses Jahr zum ersten mal dabei beim Tippspiel. Leider noch nicht sehr erfolgreich...Aber wer weiß, vielleicht leg ich bald los...!
Mich würde mal sehr interessieren, wiw diese Tippgemeinschaft so zusammengestellt ist - meine wer ist Fan von welchem Verein??? Aus Euren Beiträgen lässt sich so manche Vermutung ableiten, aber villeicht teilt´s mir der ein oder andere ja direkt mal mit.

Bei mir ist´s ja offensichtlich - "foreverHSV" - Gibt´s Gleichgesinnte?

Gruß Markus

karlnapf

Mitglied

Hallo Markus,
bin zwar aus dem Süden aber trotzdem auch HSV Fan seit 45 Jahren.
Habe am 22.08.64 in Hamburg mein erstes Bundesligaspiel besucht (HSV-VFB 2:2).
Damals war ich im Urlaub in Cuxhaven, bin mit dem Zug alleine nach Hamburg gefahren, dann zu Fuß vom Hauptbahnhof ins Volkparkstadion, danach wieder zurück (mit Abstecher über die Reeperbahn). Ich war elf Jahre alt, kannte mich nicht aus und bin deshalb viele Kilometer den Schildern Volksparkstadion nachgelaufen. Das vergesse ich nie, es war für mich ein unbeschreibliches Erlebnis. Ich war stolz auf meine Leistung und war begeistert vom Stadion, von der Atmosphäre, von Schnoor, Giesemann, Kurbjuhn, den Seelers und den Dörfels, so dass ich bis heute glühender HSV Fan bin.

Viele Grüße
Hermann

M

Marius

Guest

Hallo Hermann, toller Bericht einer spannenden Reise :)
Kommendes Wochenende habe ich vor, mir erstmals ein Spiel der Primera Division anzusehen. Ist zwar leider "nur" Teneriffa, aber immerhin gegen Atletico Madrid :)

B

brfzg

Guest

Hallo Hermann,
danke für Deine Antwort. Du bist bislang der einzige, der sich für mich hier "outet". Alle anderen scheinen sich wohl für ihren verein eher zu schämen...;)
So lange wiw Du bin ich noch nicht HSV-Fan, "erst" seit 29 Jahren, was aber am geringeren Lebensalter liegt.
Auch ich lebe im Süden, bzw. im Südwesten.
Mal schaun ob wir noch mehr HSVer finden.
Lieben Gruß Markus

M

Marius

Guest

Ich schäme mich in der Tat manchmal für meinen Verein, aber weniger wegen der schlechten sportlichen Leistungen, sondern eher wegen der oftmaligen Ausschreitungen (Hajduk Split).

In D sympathisiere ich (als Zugereister) am ehesten mit Werder Bremen und dem HSV, kann allerdings nicht genau sagen, warum das so ist.

D

dingo

Guest

Hallo,

ich bin in erster Linie ein Fan des SV Wacker Burghausen und natürlich des FC Bayern Münchens. Erstens bin ich gebürtiger Burghauser und Bayernfan bin ich schon seit ich 5 Jahre alt bin. Einmal Bayern, immer Bayern. Aber ich bin ein kritischer Bayernfan, wenns mal nicht so läuft, stehe ich nicht kompromisslos hinter den Stars, sondern gehe kritisch mit meinem Lieblingsverein um.

tomzut

erfahrenes Mitglied

Hallo Markus, :santa:

als gebürtiger Gelsenkirchener bin ich quasi mit der Muttermilch natürlich schon mit dem Virus des FC Schalke 04 infiziert worden. Zur Einstellung zum Lieblingsverein möchte ich mich uneingeschränkt dingo anschließen.
Aber immerhin die Vereinsfarben passen ja so einigermaßen.;)

F

Frank1

Guest

Ich bin absoluter Eishockeyfan und habe eine Dauerkarte beim ERC Ingolstadt. Jede Menge Trikots, Schals usw. sind in Besitz. Zu allen Auswärtsfahrten in Bayern gehts immer mit und hin und wieder auch weiter weg-viel mehr Fan geht nicht! Auch Spiele der nordamerikanischen Profiliga NHL schaue ich gerne (TV)und nachdem mir hier ausm Forum letztens jemand einen Puck von dort geschenkt hat, bin ich natürlich ein Fan der Montréal Canadiens.
Aber da jeder Eishockeyfan auch Fußballanhänger ist, bin ich da auch voll dabei. Allerdings ohne festen Verein. Aufgrund Lokalpatriotismus unterstütze ich von den deutschen Vereinen am ehesten noch den TSV 1860 München, wenngleich man sich da oft mehr als schämen muß, wenn man sieht was die nicht nur sportlich so alles aufführen. In der Bundesliga mag ich Wolfsburg zur Zeit immer noch am liebsten, weil sie einfach einen erfrischenden Offensivfußball spielen. Würde mich freuen wenn sie ihre Probleme wieder in den Griff kriegen würden. Mönchengladbach unterstütze ich auch noch da ich dort aufgrund eines Mitarbeiters in einem Fanclub mit echt netten Leuten bin. Hamburg ist mir auch sympathisch, weil ich die Stadt sehr schön finde und ich auch ein bisserl ein Herz für Traditionsvereine habe.
Genauso würde ich dem FC Schalke 04 die Meisterschaft gönnen, weil sie insbesonders 2001 und ein wenig auch 2007 so unglaublich viel Pech hatten.
Ablehnen muß ich den FC Bayern München aufgrund der fürchterlichen Arroganz der Herren Rummenigge und Höneß, die sich andauernd für etwas besseres halten.
Mehr Spaß als die Bundesliga (obwohl sie wieder besser geworden ist) macht mir die Champions League, da dort absoluter Spitzensport geboten wird. Und über all dem steht für mich der FC Barcelona. Zum einen ist die dort gebotene Ballkunst wirklich Extraklasse und die dort (im Gegensatz zum deutschen FCB) vorhandene Bescheidenheit der Akteure (nenne mal stellvertretend Lionel Messi oder auch den Trainer Pep Guardiola) macht den Verein einfach sympatisch. Ich kann mich auch an ein CL-Spiel des FC Barcelona in Udine erinnern, in dem es für sie um nichts mehr ging. War vor ein paar Jahren mal. Trotzdem hängten sie sich dort rein, gewannen 2-0 und Werder Bremen kam dadurch eine Runde weiter. Wo gibt es das heute noch? Alles jedenfalls ein Grund, ein Sweatshirt und zwei auch modisch gelungene Krawatten bei deren Fanshop zu ordern.
Einen hab ich noch und das ist der AC Milan-weil ich vor 2 Jahren im San Siro ein SerieA-Spiel von denen live gesehen habe und im Stadion auch total nette Leute neben uns waren. Das bleibt natürlich hängen und so hängt auch von denen ein Schal in unserer Wohnung.

LG Frank

F

Frank1

Guest

Hallo Hermann,
danke für Deine Antwort. Du bist bislang der einzige, der sich für mich hier "outet". Alle anderen scheinen sich wohl für ihren verein eher zu schämen...;)
So lange wiw Du bin ich noch nicht HSV-Fan, "erst" seit 29 Jahren, was aber am geringeren Lebensalter liegt.
Auch ich lebe im Süden, bzw. im Südwesten.
Mal schaun ob wir noch mehr HSVer finden.
Lieben Gruß Markus

John Coffee ist auch einer. Der ist auch von da oben. Liest aber vermutlich diesen strang nicht.

LG Frank

M

Marius

Guest

Mich würde mal Eure Meinung zu Jens Lehmann interessieren.
Der hat doch ein Rad ab oder?

LG Frank

Soeben wollte ich mal gucken, was ich denn gestern in Sachen Lehmann versäumt habe, also bin ich erstmal auf Youtube und gab dort als Suchbegriff "Lehmann Mainz" ein.

Ich war dann einige Sekunden lang einigermaßen erstaunt, dass sich in Mainz sogar Lehman-Geschädigte zu einer Demo zusammen gefunden hatten.
"Nanu, was war denn da los?" dachte ich, bevor ich bemerkte, dass hier Lehman mit einem N geschrieben war und das Datum eben nciht der 13.12. war. :)

Ansonsten: alles sehr seltsam. Wenn halbwegs normale Menschen plötzlich abwegige Dinge tun, dann ist das für mcih sehr verdächtig und weist m.E. auf persönliche Probleme hin. Vielleicht sollte er einfach mal mit jemandem reden, dem er sein Herzeleid ausschütten kann. Das wirkt manchmal Wunder. :)

Zum Buhmann würde ich ihn deshalb jetzt nicht stempeln (zumindest noch nciht - erstmal sehen, was noch kommt), denn immerhin fand ich seine Weigerung der Zahlung einer 40T€ Strafe höchst angebracht. Ich ließe mir das vermutlich von meinem Arbeitgeber auch nciht gefallen. Ab vors Arbeitsgericht! :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom