Gut essen in Porec und Rovinji

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
43
Ort
Bayern
Da läuft einem ja das Wasser im Munde zusammen bei euren Bildern ;) Wenn mich nicht alles täuscht habe ich im Skver oder zumindest dem Gebäude schon als Kind in den 80ern gegessen, war das Lieblingsrestaurant meines Vaters.

@jadran: Was haste denn für den Scampiteller gezahlt? Woanders machen sie 2 Portionen daraus. Pizza Roma sieht auch sehr gut aus.
 

susistrolchi

Mitglied
Registriert seit
7. Aug. 2011
Beiträge
85
Punkte
8
Sagen wir mal... Gut essen ZWISCHEN Porec und Rovinji - und ich meine "gut essen", nicht "gut satt werden" ;-)

Das ARLEN wurde schon erwähnt, von uns getestet und auch als gut befunden.
Ebenso das TROST im Hafen von Vrsar. Preislich etwa um max. 20 Kuna teurer (also bitte mal in € umrechnen und feststellen, dass dies gar nicht sooo viel ist - vor allem schon wegen dem herrlichen Ausblick!)
Das VRSARANKA ist uns durch perfekten, auf Holzkohle gegrillten Fisch, sowie das Tartar, dessen Zutaten man sich selbst aussuchen kann, da am Tisch frisch zubereitet, aufgefallen.
FANCHITA - einfach perfekte Pizza, auch die von
FORTUNA Pizzeria2000 ist nicht von schlechten Eltern.
Das HISTRIA bei Funtana kann man guten Gewissens auch empfehlen.
PETRA kocht unseres Geschmackes weiterhin gut, leider ändert sich die Tageskarte von Jahr zu Jahr nur wenig - für jeden Südösterreicher bzw. Fan --> es gibt dort auch Kernöl :)
Besonders hervorheben möchte ich das GRADINA in Gradina - auf der Strecke Vrsar-Rovinji an der Spanferkelstraße: Sehr sauber, sehr nettes Personal und sicher das beste Steak, das in Istrien zu finden ist. (ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren) - und ---> es gibt statt des üblichen verdünnten "Schnaps auf Haus" leckere "gebackene Mäuse" - so heißen sie jedenfalls in Österreich.

Für uns sind Goran, Rimini und La Rosa (welche Nummer auch immer) und dgl. typische Touristenlokale, die aber ungebremst bei der Auslastung pro Abend sind und ich diese Lokale auf diesem Weg absolut nicht kritisieren möchte, denn würde es nicht so vielen Leuten dort schmecken, hätten sie ja schon längst geschlossen ;-)

Diese Auswahl spiegelt lediglich UNSERE PERSÖNLICHEN Erfahrungen, denn Geschäcker sind ja bekanntlicherweise sehr verschieden, aber ich denke, ich mache nichts Falsches, o.a. Lokale weiterzuempfehlen!

Weitere Infos und Details zu den erwähnten Lokalen sende ich gerne per PN
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.679
Punkte
113
malin ich lese dich gerade erst jetzt, bezüglich der kosten für den scampiteller hier muss mir helfen

danke jadran

so mein bild zu deiner frage hab ich gefunden, nur zu den preisen kann ich dir nichts mehr sagen

preis und Leistung stimmen aber
 
Top Bottom