Hypo Alpe Adria Bank Croatien

Titanius Anglesmith

erfahrenes Mitglied
Yo, kam grade in der ZIB2 im ORF!!
Durch die Verstaatlichung ist der Staat Österreich quasi nun Eigentümer vieler Küstenregionen von Istrien.

....was immer das bedeuten darf, wird, soll..........

Livno1

aktives Mitglied
Jepp, dann steht den blühenden Landschaften nix mehr im Weg.

An anderer Stellen hab ich doch geschrieben das man Kroatien aufteilen soll.
Zwar soll der Staat Kroatien mit Fahne und Pass betehen bleiben so als National-blablabla...
Und MP Thompson kann frei in Europa seine Konzerte abhalten, so wäre alles GUT.
Ich hätte kein Problem damit wenn man in Dalmatien reinfahrt das neber
der kroatischen Flagge die Deutsche weht.
Kvarner und Istrien den Österreichern und Dalmatien denn Deutschen.
Weil für Mallorca verlieren die Deutschen das Interesse.
Mallorca kann man den Engländer überlassen, das wird zum
dauerhaften Frieden betragen.

F

Franto

Guest
Yo, kam grade in der ZIB2 im ORF!!
Durch die Verstaatlichung ist der Staat Österreich quasi nun Eigentümer vieler Küstenregionen von Istrien.

....was immer das bedeuten darf, wird, soll..........

Na, wenn es darum geht, dass eben die feinen "Investoren", die von der HGAA sich das Geld für die schönen "touristischen Entwicklungsprojekte" geliehen hatten, eben diese Hypotheken nicht mehr bedienen können - gehören sie eben der HypoAA - und die kann/soll/wird sie eben versteigern.

Das setzt aber immer wieder voraus, wie sich eben die jeweiligen verbücherten Eigentumsverhältnisse darstellen. Etwa, wem fallweise bestehende Konzessionen von den kroatischen oder lokalen/regionalen Behörden (wie auch immer;-)) verliehen wurden und weiter gelten. So einfach, wie das damals von der Maistra-Gang bei der Katharineninsel in Rovinj mit dem Salzburger Investor gedreht wurde, werden sich im Falle HypoAA und deren jetziger Staatsbeteiligung die "informellen" Lokalmafioten und -oligarchen nicht mehr tun...

jadran

erfahrenes Mitglied
ja ja feine vorstellung bezüglich der aufteilung

das wollte schon mal einer vor ca. 70 jahren. die leute sollten nach deutschland arbeiten kommen und die deutschen sollten da urlaub machen

nur die wollten das so nicht haha

jadran

Paulchen

Mitglied
Das meine ich auch Frank.

Solche Vergleiche, wie diese von Livno könte der eine, oder der andere falsch verstehen.

Gruß Paul

F

Frank1

Guest
Sehr interessanter Bericht! Der Sumpf wird immer tiefer und tiefer. Der Drogenkönig vom Balkan spielt mit. Und der Haider Jörgi mit dem Saddam Hussein. Und überall mitten drin die Hypo Alpe Adria. Ja der Wahnsinn-was willst da noch sagen?!

LG Frank

M

Marius

Guest
Ich vermute, dass der alte Hassprediger und selbsternannte Schutzpatron der Fleißigen und Anständigen weiterhin feste demontiert wird (was mir doch recht gefallen mag). :)

Ran an die Gauner und Halunken! Nur Mut, ihr Staatsanwälte dieser Welt! Geehrt und hofiert werdet ihr allenorts sein, wenn ihr die wahren Schmarotzer unserer Gesellschaft endlich zur Verantwortung zieht.

Bevor die Menschen nicht anfangen, solche Großbetrüger und Verbrecher gesellschaftlich zu ächten und sie aus den Restaurants zu werfen, wird sich nämlich an keinem der aktuellen Missstände etwas ändern.

jadran

erfahrenes Mitglied
marius ist nicht gerade mein freund, allerding hier muss ich sagen es ist zwar nicht gerade die feine art, hier gefallen mir seine worte sehr zu der sache.
eine sehr wirkungsvolle einstellung, nur leider verstehen das viele nicht.

jadran

weka

erfahrenes Mitglied
Ran an die Gauner und Halunken! Nur Mut, ihr Staatsanwälte dieser Welt! Geehrt und hofiert werdet ihr allenorts sein, wenn ihr die wahren Schmarotzer unserer Gesellschaft endlich zur Verantwortung zieht.

Der Mut der (deutschen)Staatsanwälte geht in eine ganz andere Richtung los.

Siehe http://derstandard.at/1285199187336...ten-im-Visier-der-Staatsanwaltschaft-Muenchen

und die österr. Justiz hat mitgespielt und drei Journalisten einvernommen, bis der Entrüstungssturm losging.
Hier wird ein sehr gefährliches Spiel gespielt, welches den "Gaunern und Halunken" hilfreich sein könnte.

Und noch eine Meinung dazu http://mein.salzburg.com/blog/koller/2010/09/wildgewordene-justiz.html

Gruß Werner

Titanius Anglesmith

erfahrenes Mitglied

jadran

erfahrenes Mitglied
locker sehen , das machen doch viele , nur es kommt eben nur selten raus.

jadran

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
hallo,

das veröffentlichen von teilen der ermittlungsakten ist bei vielen prozessen hierzulande leider an der tagesordnung. im allgemeinen läuft es so ab, daß den anwälten der oder des beschuldigten nach dem abschluß des verfahrens akteneinsicht durch die staatsanwaltschaft gewährt wird. gegen bezahlung oder auch nur um die presse im sinne des beschuldigten zu beeinflussen, werden durch diese anwälte dann auszüge aus den akten journalisten überlassen. aktuell ist dies detailliert z. b. im im focus oder stern in fall kachelmann nachzulesen.

nur wird dieses verhalten im allgemeinen nicht strafrechtlich geahndet, weil die ermittlungen eh abgeschlossen sind und die anklage bereits erhoben wurde oder unmittelbar bevorsteht.

warten wir doch auf weitere neuigkeiten in fall hypo alpe adria. ich bin gespannt, was noch alles zu tage kommt...

grüsse

jürgen

F

Franto

Guest
Lustig, dass hier wieder die Lynchjustizialen des "gesunden Volksempfindens" (Livno, Marius & Co) sich austoben. Wetten, keiner davon hat jemald auch nur eine viertel Stunde eine StPO gelesen?:-( Wahrscheinlich wissen sie nicht einmal was das ist - zumindest ihren Enunziationen nach zu schließen.

M

Michael

Guest
Lustig, dass hier wieder die Lynchjustizialen des "gesunden Volksempfindens" (Livno, Marius & Co) sich austoben. Wetten, keiner davon hat jemald auch nur eine viertel Stunde eine StPO gelesen?:-( Wahrscheinlich wissen sie nicht einmal was das ist - zumindest ihren Enunziationen nach zu schließen.

Hallo Franto,
die Kenntnis der StPO schließt nicht aus ein Gspür für Recht und Unrecht zu haben und das Wort Enunziationen ist auch nicht gerade gebräuchlich.
LG
Michael

Top Bottom