Kazela-Neuigkeiten

Onkelrudi

Mitglied
Registriert seit
4. Nov. 2007
Beiträge
137
Punkte
28
Alter
72
AW: Kazela-Neuigkeiten

Hallo Kazelafans!
Heute hat es am Campingplatz Kazela, bei Rodungsarbeiten gebrannt. Das wäre ja nicht so schlimm, da das Feuer rasch gelöscht wurde.
Das wichtige in dieser Nachricht liest man vermutlich zwischen den Zeilen. Die Arbeiter waren Angestellte von Arenatourist.
Was machen die dort, wer hat die hineingelassen? Vielleicht eine gerichtliche Verfügung? Leider wie immer, nur Rätselraten.
Siehe untenstehender Link, der Glas Istre.
Wünsche uns Allen, alles Gute,
"Onkelrudi"
Dem Soline sein Blog Blog Archive Feuer auf dem Campingplatz Ka?ela in Medulin
 
M

medulinka

Guest
AW: Kazela-Neuigkeiten

Soline hat auf meiner Homepage einen Kommentar zu Kazela hinterlassen, worin er recht gut erklärt, was die neue Gesetzeslage in Kroatien für Campingplätze bedeuten könnte. http://www.medulinka.at/index.php?itemid=2256

Es gibt auch einen neuen Direktor in Kazela, wie ich aus einem Newsletter ersehen konnte, nämlich

Paolo de Rochi
Direktor
Holiday Center Village Camp Kazela

Wie audibianco sagt ist auf der Messe keine Rede von einer Schließung und Onkelrudi berichtet über den Brand, den Arenaturist-Angestellte ausgelöst haben.

Es scheinen "viele Köche" am Werk zu sein und mittlerweile ist es wirklich so, daß niemand mehr durchblickt.

Wir können also nur abwarten und schauen was die Zukunft für Kazela bringen wird.

Ich denke, daß alle diese Informationen insgesamt gesehen darauf hinweisen, daß man sich um eine "normale" Saison 2010 in Kazela keine Sorgen zu machen braucht.

Liebe Grüße
Heidi
 

Onkelrudi

Mitglied
Registriert seit
4. Nov. 2007
Beiträge
137
Punkte
28
Alter
72
AW: Kazela-Neuigkeiten

...derzeit nur Schweigen. Auch von meinen sonst sehr aktiven Informanten, kommt so gar nichts rüber. Vielleicht ein positives Zeichen?
Wollen wir es halt hoffen.
Liebe Grüße,
"Onkelrudi"
 

Kazelafan

aktives Mitglied
Registriert seit
22. Nov. 2009
Beiträge
175
Punkte
28
Ort
Alling
AW: Kazela-Neuigkeiten

Hallo zusammen,
Mato schrieb in seinem Beitrag vom 14.2. daß er noch auf die Antwort des Ministeriums für Tourismus wartet.
Vielleicht hat er schon eine Antwort ?

Rainer
 

audibianco

Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2010
Beiträge
45
Punkte
0
Ort
Österreich/Sbg
AW: Kazela-Neuigkeiten

Hallo zusammen,
nachdem die Informaten nichts mehr wissen haben wir wieder direkt angefragt und folgende Mail erhalten

Sehr geehrte Familie ------,
Mit diesem Schreiben wollen wir noch einmal unsere behauptbestaetigen dass die Anlage in der Saison 2010 offen bleibt und dass der Betrieb Tehnoekologija keinesfalls unsere Gaeste hintergehen wuerde und eine antizipierte Bezahlung verlangen wuerde wenn wir nicht in der Lage wahren den versprochenen Service an dem Gast weitergeben zu koennen
Mit freundlichen Gruessen
Kamp Kazela
Direktion

Also wir gehen davon aus dass wir Ostern am Kazela sind:cool:
 
J

joker01

Guest
AW: Kazela-Neuigkeiten

Hallo Audibianco,

ich bin im Moment Vorort in Medulin und ich war heute am Camping Platz Kazela.
Mit dem Direktor war ich heute zusammen und Morgen bin ich mit Ihm beim Mittagessen.
Am Vormittag sah ich viele junge Leute die beim Direktor in der Schlange standen, wie bei einem Casting.
Also es ging um folgendes, es wurden neue Arbeitstellen ausgeschrieben und viele kamen um sich zu Bewerben.
Die Anlage ist vom 1.4. geöffnet und für diese Saison 2010 weitgehend gesichert.
Dieser Brand der im Forum beschrieben wurde wo die Zeitung Glas Istre berichtet hatte das Arenturist Arbeiter einen Brand in Kazela verursacht haben stimmt in deren Hinsicht nicht, da der Brand nicht in Kazela war.
Die Anlage Kazela wird noch immer vom alten Pächter Biasuzzi betrieben und nicht von Arenaturist.
Igor hat heute die Reservierungstafel die komplett aus Holz sind Beschriftet, früher hatte er diese mit einer Kunststofftafel versehen gehabt.
Also ich habe nicht den Eindruck, dass die Anlage 2010 geschlossen bleibt.
Viele Grüße aus Medulin
Joker01
 

pokerfee

neues Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2010
Beiträge
12
Punkte
0
AW: Kazela-Neuigkeiten

Hallo Joker!!

Das ist ja eine schöne Nachricht!
Habe auch nie daran gezweifelt, daß es weitergeht. Natürlich wird man etwas verunsichert durch die vielen Meldungen von Leuten, die letzendlich
auch nicht mehr wissen, aber ihre Vermutungen kundtun. Ich freue mich
jedenfalls, daß es so ist.
Ich war immer wie Du der Meinung, daß sich ein Betreiber in dieser Grösse wie Biasuzzi nicht leisten kann Hunderttausende Euro an Anzahlungen zu
kassieren und dann in der Versenkung zu verschwinden. Der ist ja nicht Irgendwer, der hat ja in Italien einen Namen, und das wäre eine Millionenklage, die auf ihn zugekommen wäre. Denn die Vorauszahlung für die Sommerpauschale/Camping oder Sommerpauschale/Mobeilhome läßt man nicht so ohne weiteres gut sein und sagt "naja, Pech gehabt"...

Ich wünsche Dir und auch uns, sowie unseren Familien und allen Kazela-Gästen eine schöne Saison 2010 und erholsame Urlaube!
Vielen lieben Dank für Deine Information, die Gott sei Dank Hand und Fuß hat und nicht nur auf Vermutungen basiert! :D :D

LG
Pokerfee
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
AW: Kazela-Neuigkeiten

Hallo Joker!!

Das ist ja eine schöne Nachricht!
Habe auch nie daran gezweifelt, daß es weitergeht. Natürlich wird man etwas verunsichert durch die vielen Meldungen von Leuten, die letzendlich
auch nicht mehr wissen, aber ihre Vermutungen kundtun. Ich freue mich
jedenfalls, daß es so ist.

Vielen lieben Dank für Deine Information, die Gott sei Dank Hand und Fuß hat und nicht nur auf Vermutungen basiert

LG
Pokerfee

Hallo Pokerfee,

ich hatte euch diese Nachricht aus der ( seriösen )Tageszeitung Glas Istre eingestellt um die Camper zu INFORMIEREN ! und event vor Schaden zu bewahren.
Ich finde diese Bemerkungen von dir ziemlich unfair.
Wenn du einen Schaden erlitten hättest, wär wahrscheinlich das Geschrei groß gewesen
 

pokerfee

neues Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2010
Beiträge
12
Punkte
0
AW: Kazela-Neuigkeiten

Hallo Christl,

ich weiß nicht warum Du Dich jetzt so betroffen fühlst. Daß Du diesen Bericht aus der Zeitung ins Forum gestellt hast war doch o.k. Hätte das genauso gemacht!
Ich habe mich vielmehr über die Angriffe auf Joker01 geärgert, weil er eben ein Positiv-Denker ist und nicht alles so schwarz sieht.
Ausserdem hat auch Audibianco diesen Text mit Übersetzung von Mato ins Forum gestellt (21.01.2010)!


LG Pokerfee:kaffe:
 

Kazelafan

aktives Mitglied
Registriert seit
22. Nov. 2009
Beiträge
175
Punkte
28
Ort
Alling
AW: Kazela-Neuigkeiten

Hallo zusammen,
ich denke man über das Thema Kazela schreiben was man will, aber wir wissen alle definitiv nicht ob der Platzbetreiber einen gültigen Pachtvertrag hat !
Da kann dieser tausendmal schriftlich und mündlich versichern, daß er den Platz Anfang April eröffnen will.
Die Frage bleibt, ob wie aus dem Beitrag von Mato, vom 14.2. ersichtlich, das staatliche Protektorat nach der Eröffnung prüfen wird, ob der Betreiber alle erforderlichen Papiere hat ! Warten wirs ab.
Ich selbst wünsche mir sehr, daß alles gut geht, denn ich will auch dieses Jahr wie immer mit meinem Wohnwagen in Kazela campen.

Rainer
 

audibianco

Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2010
Beiträge
45
Punkte
0
Ort
Österreich/Sbg
AW: Kazela-Neuigkeiten

@Pokerfee,
Kann dir nur zustimmen, versteh auch die Aufregung von Christl nicht.
Informationen aus Zeitung und Fernsehen oder direkt von CP sehe ich auch nicht als Vermutung.
Unterstellungen wie "Warmsanierung" oder "Anzahlungen kassieren ohne Leistungen zu erbringen" jedoch schon.

@joker01,
Danke für Deinen Bericht, hoffe du kannst noch weitere Infos in Erfahrung bringen.:balloon:
Da du deine Informationen offensichtlich beim "Schmid" und nicht beim "Schmidl" einholst sehe ich die Sache eigentlich schon wieder etwas positiver.

Bevor jetzt einige über mich herfallen : Das ist meine persönliche Meinung!!:supercool:
 
J

joker01

Guest
AW: Kazela-Neuigkeiten

Hallo liebe Kazela Freunde,

wie es manche schon gemerkt haben bin ich in Medulin verknallt und mir ging es in letzter Zeit nicht so gut, Chemo-Therapie usw. eigentlich wollte ich es hier im Forum nicht erwähnen.
Daher war mein Entschluss in den letzten Monaten wenn es mir besser geht ab nach Medulin in das Hotel Arcus, das sind wir öfter wenn der Campingplatz geschlossen hat.

Aber ich bin ein Mensch mit Zielen und Objektiven Einstellungen, dass müssen eigentlich viele Menschen erst mal lernen und ich habe vieles in den letzten Jahren mit anderen Augen zu sehen und verstehen gelernt.
Es gibt viele die in diesem Forum nur Negative Urteile abgeben!

Heute war ich wie schon gestern erwähnt mit dem Herrn Dir. Zivkovic Mittagessen und wir hatten sehr viel zu Plaudern.

Direktor Zivkovic wird in der zweiten Aprilwoche Kazela verlassen und die Leitung des Campingplatzes in Caorle San Francesco übernehmen, dass ganze hat aber nichts mit dem Fiasko zu tun das in letzter Zeit war.

Der neue Dir. Paolo de Rochi ist auch schon länger in Kazela beschäftigt und war der Technische Verantwortliche und ist sozusagen ein Einheimischer.

So das war es wieder mal aus Medulin und Morgen geht es wieder zurück nach Österreich und im April werden der eine oder andere uns in Kazela sehen.

Und nochmals für einige hier in diesem Forum ich bin nicht Angestellter des Campingplatzes,sondern ein Gast wie jeder andere der in Kazela und Medulin verknallt ist.
Meine Arbeit ist hier in diesem Link.
Willkommen beim Reisebuero Fasan Reisen
Liebe Grüße
Joker01
 
M

medulinka

Guest
AW: Kazela-Neuigkeiten

Da hab ich ja einiges verpasst, ich hab nämlich keine Mailbenachrichtigungen bekommen, daß hier einige Threads dazugekommen sind. Tut mir leid, schaut ja aus, als wollte ich mich raushalten.

Werd mal alles genau nachlesen und vielleicht dann meinen Senf dazugeben, soferne ich was zu melden hab. ;-)

Liebe Grüße
Heidi
 
M

medulinka

Guest
AW: Kazela-Neuigkeiten

Servus an alle!

Mittlerweile lese ich aus vielen Berichten und Mails,daß es gut ausschaut für eine Saison 2010 in Kazela. Meine Freundin Brankica aus Medulin hat mir geschrieben, daß sie in Kazela war. Dort wird gearbeitet als gäbe es keine Probleme.

Ich denke, das ist jetzt einmal das Wichtigste, daß in 14 Tagen der Platz geöffnet werden kann.

Joker01 ist ja außerdem bald vor Ort und wird uns sicher berichten wenn es etwas Neues gibt.

Bis dahin werde ich mich ausklinken, denn wir haben heute unsere Saison im Lido begonnen und werden mit unserem neuen Wohnwagen die Aufbauarbeiten beginnen.

Ich wünsche allen eine schöne und "ereignislose" Saison 2010.

Liebe Grüße
Heidi
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
AW: Kazela-Neuigkeiten

das hab ich eben in Glas Istre gefunden und per WWW.TRANSLATE.EU : Online 53 languages text translation and dictionary übersetzt:

Firma Techno Ökologie für morgen, 1 April, gab die Eröffnung des Lagers Er sagte, auch wenn sie's Ministry of Tourism Entscheidung vom 25. November 2009. nahm das Recht vor, Gastgewerbe, da ihr Vertrag lief am Verhalten der richtige Umgang mit der Anlage in der Medulin Lager. Der Vertrag wurde im vergangenen Jahr abgenommen im Februar, das Urteil des Verwaltungsgerichts, nach dem die CPF genannt Techno Ökologie, die ihm den Besitz seines Eigentums.

Allerdings Medulin Unternehmen nicht nur geweigert, das Lager zu verlassen und überlässt es den CPF, aber morgen soll die erste Gruppe von Touristen, die sagt, Kommentar von Unterkunft buchen Sie vor ihnen, das Ministerium eine Lösung ausgestellt. Ihre Unterkunft, denke ich, ist Argument genug zu sagen offen, egal was. Jedoch weiterhin Medulin Unternehmen, um Reisearrangements für ihre Website und nach 25 verkaufen November, und es gestern.

Techno Ökologie ist von Zwillingen Biasuzzi oder ihre Biasuzzi Gruppe und Verwaltung und Lager BiVillage in Valbandon und eine andere in der Nähe von Venedig gehört. Ob ihr Verhalten in Medulin einschlägigen Institutionen illegal zu reagieren und was zu tun?

Die Frage müssen wir eine CPF, das Ministerium für Tourismus und die staatliche Aufsichtsbehörde in dessen Zuständigkeitsbereich die weiteren Beschluss der Lage, das Lager bezogen werden. Sprecherin der letztgenannten Träger Vedrana Cetina antwortete, dass die staatliche Aufsichtsbehörde mit der Tatsache der Beendigung des Rechts auf Unternehmen in der Restaurant-Regeln vertraut ist, sagt sie.

"Wenn ein Caterer das Erbringen von Dienstleistungen ohne gültige Lösung fortzusetzen, wird die wirtschaftliche Inspektor der staatlichen Aufsichtsbehörde zu verbieten, während ein Caterer nicht über die Ergebnisse der Lösung Typ und die Kategorie des Objekts. Eine der Möglichkeiten der Ausführung der Lösung ist die Abdichtung der Räume, Einrichtungen, Anlagen und andere Ausrüstungen für Arbeit. Eine andere Möglichkeit ist Vollstreckung der Entscheidung durch Geldbußen.

Und wenn ein Unternehmen ohne die Hospitality-Branche Lösungen durchgeführt und wird einen Vorschlag gegen das kontradiktorische rechtlichen und die verantwortlichen Personen zuständigen Magistrate Court und mit der Sanktion und Schutzmaßnahmen zu empfehlen für die Einziehung von unrechtmäßig erworbenes Eigentum zu gewinnen vorzulegen erhalten eine Beleidigung ", sagte Cetin.

Von der CPF nicht eine Antwort aus dem Ministerium erhalten, teilte uns mit Zeljko Cvrtila, Chef des Standards im Tourismus, der das Verhältnis zwischen Ökologie, Techno, Arenaturist und CPF und damit das, was wir bereits in der Einleitung, um den Text, und erinnerte daran, was als bisher bekannt. (P. Gregorovic)

Heute in Zagreb entscheidet über das Schicksal der Kažela
Gestern haben wir gelernt, dass die U-Bahn in Zagreb werden heute über das Schicksal entscheiden, sagt sie. Sie werden sprechen Vertreter des Ministeriums für Tourismus, der kroatischen Privatisierung Fonds, Techno Ökologie und Arenaturist Gemeinde Medulin. Wenn Sie sich entscheiden, Techno Ökologie Arenaturist Management-Lager zu verlassen, die Hälfte der Probleme gelöst werden könnten, und bleibt Arenaturist die Erlaubnis zur Durchführung von touristischen Aktivitäten zu erhalten.

Allerdings könnte das Problem auftreten, wenn die Zwillinge Biasuzzi in einem Zustand seiner Abreise aus zu halten, deren Er sagte, dass zu erstattenden HRK 30 Mio. werden im Lager, investierten die Teil der illegal platziert in die Gebäude-und Anlagen wieder aufgebaut. Arenaturist nicht zu vereinbaren, diesen Bedingungen und anscheinend keine anderen im Hinblick auf die Tatsache, dass Objekte sind nicht Eigentum, aber die Kosten, weil die Existenz einer endgültigen Entscheidung über die Entfernung.

Medulin verlieren könnte ein Drittel der Touristen
Der Schließung des Lagers Kažela Medulin fatalen Folgen für den Tourismus haben könnte. Direktor des Kur-und Verkehrsverein Medulin Aldo Dobrovac Gemeinschaft der Auffassung, dass ein solches Szenario für die Position der Wirkung von Naturkatastrophen war, hat sie ein Drittel des gesamten Lagers Unterkunft Medulin, die 2009. hat 302.386 Übernachtungen realisiert.

Auffassung, dass der Tourismus in Medulin durch ließe sich verringern mindestens den gleichen Betrag, ist das, was der Kapazität werden, sagt sie. Mit anderen Worten, ein Drittel reduzieren könnte Verkehr in Geschäfte, Souvenirläden, Restaurants, Bars, Vergnügungsparks, Diskotheken und andere Inhaber des touristischen Verkehrs in Medulin und darüber hinaus.

Noch schlimmer ist als die, dass die Veröffentlichung dieser Fakten in ausländischen Medien Medulin und alle touristischen Einrichtungen kann großen Schaden leiden und für diese Saison und für zukünftige Geschäfte.

Quelle: http://www.glasistre.hr/
 
J

janchen

Guest
AW: Kazela-Neuigkeiten

Soll irgendjemand diesen Bericht verstehen??:confused::confused:

janchen
 
Top Bottom