Kovacine 2012

grisu9093

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Apr. 2011
Beiträge
455
Punkte
43
Alter
62
Ort
Bayern, Schwanstetten
Hallo Sylvi,

kannst Du mir mal erklären, wie das mit dem WLAN auf Kovacine funktioniert. Dieses Jahr möchte ich mir nämlich mein Netbook mitnehmen, da mir die Internetnutzung an der Rezeption zu teuer ist. Letztes Jahr kosteten ca. 10 min Nutzung umgerechnet ca. 1 €.

Gruß

Uwe
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Uwe,

ich kann nur kurz antworten, bin im Urlaub ;-) und hab ne gaaaaaanz lange Leitung die auch noch ab und zu aussteigt...

Du bekommst einen Zugangscode, dann kannst du oben, neben der Rezeption Dein eigenes Laptop benutzten, das kostet nichts. Dort stehen Tische und Stühle und es hat auch Steckdosen, Empfang hat man dann auch bei der Pizzeria, (ich glaube über den Hotel Kimen Hot spot) und im vorderen Bereich des Restaurants.

Grüße aus dem Kirnitschtal bei Bad Schandau im Elbsandsteingebirge (traumhaft schön :) vorher waren wir noch ein paar Tage in Bayern bei Regensburg - war auch toll ;-))
Sylvi
 

grisu9093

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Apr. 2011
Beiträge
455
Punkte
43
Alter
62
Ort
Bayern, Schwanstetten
Hallo Sylvi,
da seid Ihr ja ganz bei uns in der Nähe vorbeigefahren. Wir wohnen ca. 20 km südl. von Nürnberg.

Danke und Gruß

Uwe
 
A

anniha

Guest
Hallo!
Wahrscheinlich schon tausendmal Thema hier im Forum gewesen... ich find aber nichts...
WO habt Ihr Geld gewechselt? Ich hoffe jetzt mal auf Wechselstuben direkt nach der Grenze... Oder? Wir müssen ja z. B. die Krk-Brücke und die Fähre BAR bezahlen, oder? Und ich möchte auch gerne wenigstens ein bißchen Bargeld dabei haben. Ansonsten heben wir lieber vor Ort an einem Bankautomaten Geld ab. Dazu direkt meine zweite Frage: Gibt es auf dem Kovacine einen Geld-Automaten oder erst in Cres?
Ach, und eine dritte Frage habe ich auch noch: Letztes Jahr an der Fähre nach Rab ist man schon mal während des Wartens an das Kassenhäuschen gegangen die Fährtickets kaufen. Ist das nach Cres genauso oder wird auf der Fähre bezahlt?
Danke Euch für Eure Antworten!
LG,
Anke
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Anke,

Du kannst die Fähre mit Karte oder auch Euro bezahlen, Du brauchst eigentlich kein Bargeld. Auch die Brücke in Euro, kostet 5 €, Rückweg ist gratis :)

Wir nehmen wenig Bargeld mit und holen das Geld was wir brauchen im Automat (kostet halt etwas aber im Urlaub ist mir das egal, hab nicht gerne viel Geld im Wohnwagen rumliegen) Es gibt einen Automaten neben dem kleinen Laden am Camp und mehrere in der Stadt bei den Banken...(z.B. beim Hafen, nähe der Tankstelle)

Unbedingt die Fährtickets vorher am Kassenhäuschen kaufen!!!

Und nicht vergessen, die Tickets bei der Ankunft auf Kovacine gleich an der Rezeption abzugeben, nur dann bekommst Du entsprechend Deines Aufenthaltes die Fährkosten erstattet!
 
R

Radfahrer

Guest
Hallo Anke,
Mit Kunas bis Cres? Nein, nicht nötig. M.E. kommt man die paar Kilometer bis dorthin ohne sie aus.

Fähre: Bezahlen wir mit Karte am Kassenhäuschen. Die Zahlungsweise an der Brücke KRK ist mir nicht bekannt.
Umtausch: In Cres an der Tankstelle ist eine Bank. Und für den ersten Tag/die ersten Tage tauschen wir an der Rezeption.

Ob man am Kassenhäuschen auch mit € bezahlen kann ist mir nicht bekannt. Meine Frau (sie weiss viel) ist leider nicht präsent.
Aber z.Zt. sind 1709 Benutzer online, da sollten wir Beide wohl eine Antwort bekommen.

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.
Martin


PS: ich sehe gerade, tosca war mal wieder schneller und präziser! Da hätte ich mir meinen Bericht sparen können. Aber nun ist er halt drin.
 

sonni

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
481
Punkte
93
Thema: Neues Sanitärgebäude im FKK-Bereich:
Wir haben den CP Kovacine vorige Woche besichtigt.
Waren auf CP Cikat und wollten eigentlich die letzten Tage auf Kovacine verbringen - Ostern 2011 waren wir dort und es hat uns sehr gut gefallen.
Dass der Platz jetzt Ende Mai und in den Pfingstferien voller sein wird - das war uns klar...
Wir marschierten also auf den CP; wollten unseren Stellplatz von Ostern 2011 besuchen - damals ein Traumplatz:
Randlage, unverbaubarer Meerblick, keine "Durchgangsverkehr".
Sowas in der Art suchten wir jetzt!
Schon in den oberen Reihen im Textilbereich war der CP gut besucht. Wir liefen weiter, wollten ja in den FKK-Bereich.
Auch hier die terassierten Plätze alle belegt. Die wenigen Plätze, die frei aussahen, waren gebucht - würden also in wenigen Tagen auch belegt sein.
Nur weiter oben in der zweiten Reihe wäre noch was frei gewesen oder dann ganz oben...
Wir suchten unseren Traumplatz von 2011 - aber alles sah anders aus, als wir in diese Richtung liefen! Ein Gebäude da hinten? Hää - da war doch keins?!?
Nun - es war das neue Sanitärgebäude! Fast fertig und dem Gewusel nach zu urteilen wohl schon der Nutzung übergeben!
Unser damaliger Traumplatz liegt nun exakt neben dem Sanitärgebäude! ...und solche Stellplätze meiden wir eigentlich, weil zu viel Trubel drumrum.
Das neue Gebäude wurde also am Rand des FKK-Bereichs gebaut, vorher war da eher steinige Grünfläche, maximal für kleine Zelte nutzbar.
Jetzt sind unterhalb vom Sanitärgebäude (ich glaube) 2 neue Plätze entstanden.
Oberhalb des Gebäudes wurden die beiden (oder wars vorher nur ein Platz - weiß ich nicht mehr so genau) Stellplätze neu angelegt, geschottert.
Meerblick ist von diesen einst schönen Plätzen fast tabu.
Ich war ehrlich gesagt sehr betroffen und habe ganz vergessen, den neuen Platzplan zu fotografieren. Kovacine-Insider können sicher meiner Beschreibung folgen.
Ich finde es schade, dass das Sanitärgebäude da hinten hin gebaut wurde - so ist viel von der Ruhe und Idylle dieses CP-Teils verloren gegangen.
Wiegesagt - das ist unsere Meinung und unser Eindruck!
 

ingograf1966

Mitglied
Registriert seit
16. Juli 2009
Beiträge
44
Punkte
8
Alter
58
Hallo Anke! Du kommst überall mit Euro oder Karte durch. Geld gibt es in Deutschland glaube ich gar nicht. Entweder bei der Bank in Cres oder im italienischen Eissalon (keine Gebühren). Die tauschen für guten Kurs. Aber nicht verraten! lach
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
News:

Gestern wurde die Blaue Flagge gehißt und mit einem Festakt gebührend gefeiert:

534167_488856317796403_250589810_n.jpg

481196_487439871271381_173748275973877_110571653_1110933339_n.jpg


282918_488856914463010_173748275973877_110576560_1666509295_n.jpg


543679_488857307796304_1245810924_n.jpg


282945_488858704462831_173748275973877_110576582_535494829_n.jpg


Zitat:
At the ceremony was attended: Mayor of the Cres town Mr. Kristijan Jurjako, Director of the Tourist Board of town of Cres Mrs. Sanja Živanović, camp manager Mrs. Nada Zidansek, sales and marketing manager Mrs. Karin Filinic and many others

547962_488858914462810_333665481_n.jpg



aus der Facebookseite vom Camp Kovacine
 
R

Radfahrer

Guest
Liebe tosca,

danke für Deine Information. Die blaue Flagge ist wichtig und wird ja nicht zum ersten Male auf Kovacine gehißt.

Wäre gerne bei dem Festakt dabei gewesen: Schönes Wetter und leckere Häppchen..........Ich bin z.Zt. Strohwitwer. Aber man kann nicht alles haben.

Liebe Grüße
Martin
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
Ja, nicht wahr, die Häppchen sehen schon lecker aus - und das Wetter hat wohl auch gepaßt :)

liebe Grüße an den Strohwitwer
von Sylvi
 

Chersina

aktives Mitglied
Registriert seit
3. Juni 2008
Beiträge
169
Punkte
18
Alter
43

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hey Steffi,

schön, daß Du dich auch mal wieder hier blicken lässt :)
 

ingograf1966

Mitglied
Registriert seit
16. Juli 2009
Beiträge
44
Punkte
8
Alter
58
Hallo Steffi!
Das haben wir von einer ganz lieben Freundin!!!!!!!
Danke!!!!
 
R

Radfahrer

Guest
Hallo miteinander
wir beabsichtigen, im Juli nach Kovacine zu fahren. Der uns angebotene Platz liegt im orangen Bereich. Auf der Liste oben ist (fast) niemand im orangen Bereich von euch... hat das einen Grund?? Kennt jemand den Platz Orange Nr. 76?
lieben Dank für eine Antwort und schönes Wochenende

Hallo Wilk

ich habe seit dem 01.04. nichts mehr von Dir gelesen. Hat das einen Grund? Kann ich Dir behilflich sein?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Viele Grüße
Martin

PS: Wenn Du Lust hast, schau mal rein:
http://www.adriaforum.com/kroatien/kovacine-2012-anwesenheitsliste-t70260/
 

Werner Bremen

aktives Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2012
Beiträge
323
Punkte
28
Ort
28865
Hallo ich mal wieder mit ner Frage :oops:

Mein Junior liegt mir schon die ganze Zeit in den Ohren das er mal angeln möchte - allerdings habe ich keinen Angelschein geschweige ne Ausrüstung und noch weniger Ahnung .

1. Frage : darf man in Umgebeung von Kovacine OHNE Angelschein angeln ?

2. Frage : Kann man dort Ausrüstung mieten/leihen ?

3. Gibt es dort "Lehrer" die einem zur Ausrüstung auch Wissen vermitteln ?

WB
 
Top Bottom