Thema: Neues Sanitärgebäude im FKK-Bereich:
Wir haben den CP Kovacine vorige Woche besichtigt.
Waren auf CP Cikat und wollten eigentlich die letzten Tage auf Kovacine verbringen - Ostern 2011 waren wir dort und es hat uns sehr gut gefallen.
Dass der Platz jetzt Ende Mai und in den Pfingstferien voller sein wird - das war uns klar...
Wir marschierten also auf den CP; wollten unseren Stellplatz von Ostern 2011 besuchen - damals ein Traumplatz:
Randlage, unverbaubarer Meerblick, keine "Durchgangsverkehr".
Sowas in der Art suchten wir jetzt!
Schon in den oberen Reihen im Textilbereich war der CP gut besucht. Wir liefen weiter, wollten ja in den FKK-Bereich.
Auch hier die terassierten Plätze alle belegt. Die wenigen Plätze, die frei aussahen, waren gebucht - würden also in wenigen Tagen auch belegt sein.
Nur weiter oben in der zweiten Reihe wäre noch was frei gewesen oder dann ganz oben...
Wir suchten unseren Traumplatz von 2011 - aber alles sah anders aus, als wir in diese Richtung liefen! Ein Gebäude da hinten? Hää - da war doch keins?!?
Nun - es war das neue Sanitärgebäude! Fast fertig und dem Gewusel nach zu urteilen wohl schon der Nutzung übergeben!
Unser damaliger Traumplatz liegt nun exakt neben dem Sanitärgebäude! ...und solche Stellplätze meiden wir eigentlich, weil zu viel Trubel drumrum.
Das neue Gebäude wurde also am Rand des FKK-Bereichs gebaut, vorher war da eher steinige Grünfläche, maximal für kleine Zelte nutzbar.
Jetzt sind unterhalb vom Sanitärgebäude (ich glaube) 2 neue Plätze entstanden.
Oberhalb des Gebäudes wurden die beiden (oder wars vorher nur ein Platz - weiß ich nicht mehr so genau) Stellplätze neu angelegt, geschottert.
Meerblick ist von diesen einst schönen Plätzen fast tabu.
Ich war ehrlich gesagt sehr betroffen und habe ganz vergessen, den neuen Platzplan zu fotografieren. Kovacine-Insider können sicher meiner Beschreibung folgen.
Ich finde es schade, dass das Sanitärgebäude da hinten hin gebaut wurde - so ist viel von der Ruhe und Idylle dieses CP-Teils verloren gegangen.
Wiegesagt - das ist unsere Meinung und unser Eindruck!