Kovacine - Fragen, Antworten und Fotos zu den Stellplätzen/Parzellen

Zapfen

Mitglied
Registriert seit
28. Jan. 2013
Beiträge
51
Punkte
8
Ort
Hessen
Hallo!

Vielen Dank an Alle die mir bei der Auswahl so nett geholfen haben!
Wir haben uns für den Stellplatz 119 entschieden und freuen uns schon sehr auf unseren Urlaub in Kamp Kovacine.

Liebe Grüße
Silke
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

sören

neues Mitglied
Registriert seit
11. Feb. 2007
Beiträge
19
Punkte
0
Alter
38
Hallo,

man hat mir für den Camping Kovacine Platz Orange 102 angeboten.

Kann mir jemand Info dazu geben bzgl. Größe, Schatten, Strom, Wasser, Lage. Oder hat vielleicht zufällig jemand ein Foto von diesem Platz Orange 102?

Wäre toll, wenn ihr schnell antworten würdet, da ich nur bis morgen Zeit habe, zu bzw. abzusagen.

Gruß

Sören
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zapfen

Mitglied
Registriert seit
28. Jan. 2013
Beiträge
51
Punkte
8
Ort
Hessen
Hallo Sören,

kleiner Tipp...schau mal auf Facebook...Kovacine...da gibts Bilder vom Stellplatz Orange 100...ist ja ganz in der Nähe.

Viele Grüße
Silke
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Sören,

was nun, Kovacine oder Simuni?

Die Plätze im orangen Bereich sind schön schattig meist, und unter hohen Bäumen. (Vielleicht eine Plane wegen des Harzes mitnehmen, es handelt sich um Pienen) 102 kenn ich nun nicht aber Du hast ja schon den guten Tipp von Silke bekommen :)
Wenn Du durch die Mobilhomesiedlung (hellgrüner Bereich) gehst, dann kommst Du an den Stand. Das sind mehrere kiesige Badestellen und ein etwas längerer Strand aber eher schmal - zum Liegen kann man die stufigen Terrassen benutzen. Der schöne große Strand ist auf der anderen Seite des Leuchtturms.
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Sylvi Tosca,

das Harz der Pinien bekommt man spielend leicht wieder ab mit einem stark
mit Autopolitur getränkten Lappen. Das Wachs darin verschmiert nicht das Harz großflächig, sondern bildet einen Film rundum die Harz-Tropfen, so daß sie nicht mehr kleben können - und der Lappen nimmt die klebrige Masse auf. Auch auf Wohnwagen- und Auto-Scheiben ohne Kratzer möglich. Durch Zufall entdeckt. Verdünnung ist hingegen nicht empfehlenswert!!!!!

liebe Grüße
vom Roten Teufel
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Klaus,

ein toller Tipp!! Aber klappt das auch mit dem Vorzelt?
Freunde von uns haben Vorzelt entsorgt nachdem es in Medulin unter Pinien total ver..schmutzt ;-) war. Verdünner hat's nur noch schlimmer gemacht. Das Vorzelt war allerdings wirklich extrem voll Harz....
 

Maluta

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2007
Beiträge
288
Punkte
43
Ort
Bremen
Hallo Sören,

wir haben 2010 auf 103 gestanden.

Der 102 ist genauso lang, aber vllt. etwas breiter und ohne Baum mittendrin.
Trotzdem ist er schattig.

s. Bild Platz orange 103. DEr 102 liegt rechts daneben
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Hobby540

Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2011
Beiträge
44
Punkte
6
Hi Sören, ORANGE 102: BUCHEN
Der ist sehr schön im Schatten, wie Maluta bereits beschrieben hat.
Thema Harz der Pinien: Plane fürs Auto sehr empfehlenswert, Harz bekommt man aber egal ob Vorzelt oder Wohnwagen perfekt mit MARGARINE oder BUTTER wieder ab...spart euch teuren Harzlöser, der arbeitet auch immer auf ner Fettsäurebasis...ich habe damit beste Ergebnisse erzielt!! Da bleiben auch keinerlei Fettflecken zurück, versprochen!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

noobi

Mitglied
Registriert seit
14. Sep. 2012
Beiträge
25
Punkte
3
Hallo, an alle die sogenannten Clips gibt es bei Obelink in NL im Megastore zu kaufen habe dort welche gekauft 2012!!
Wir sind vom 11.08-25.08.2013 auch da Gelb 200
Grüße
Noobi
 

Maluta

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2007
Beiträge
288
Punkte
43
Ort
Bremen
Also wie gesagt, der Platz ist ca. 7x12m groß und überwiegend schattig. Strom hast du im Umkreis von 15m. Weiß nicht mehr genau, ob der 102 direkt am Stromkasten des 103 er mit angeschlossen wird. Auf alle Fälle sitzen die Kästen ziemlich eng beieinander.
Wie bereits von Tosca geschrieben wurde, kommst du zwischen den Mobilheimen in 3 min zum Meer.
Das Sanitärgebäude liegt in etwa 2 min entfernt.
Also wir fanden den Bereich ziemlich gut.
Ich würde an deiner Stelle auch buchen.
 

luuk

neues Mitglied
Registriert seit
5. Okt. 2009
Beiträge
16
Punkte
0
Ort
Osnabrück
Hallo Tim,

habt Ihr den Platz 93 auch gebucht??? Was für ein Zufall, wir sind vom 10.07. - 30.07. auch auf diesem Stellplatz ... :)
Oder habt Ihr Euch füe einen anderen entschieden???

Grüße aus Osnabrück
luuk
 

timlaute

neues Mitglied
Registriert seit
1. Feb. 2013
Beiträge
5
Punkte
0
keine Panik, wir haben uns jetzt für 124 entschieden. Kennst Du den Platz 93 schon?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

luuk

neues Mitglied
Registriert seit
5. Okt. 2009
Beiträge
16
Punkte
0
Ort
Osnabrück
nein, wir sind zum ersten Mal "auf Kovacine", waren letztes Jahr weiter im Süden und früher auf RAB. Mit WW allerdings auch erst seit 3 Jahren.
 

Wischper

neues Mitglied
Registriert seit
16. Mai 2009
Beiträge
13
Punkte
1
Hallo Sören,

144 und 145 Gelb sind zwei große wunderschöne Plätze, wo mann nur mit Zelten drauf kommt.
Diese Plätze sind nicht nochmal einzeln unterteil und mann kann sich dort stellen wo Platz ist.
Sie liegen im Schatten und direkt am Meer.

Gruß
Guido
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

alex1406

neues Mitglied
Registriert seit
7. März 2013
Beiträge
6
Punkte
1
Hallo ihr Lieben!

Kann mir jemand was zum gelben 135er Platz auf Kovacine sagen oder hat jemand sogar zufällig Fotos?

Vielen Dank und fg

Alex
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Werner Bremen

aktives Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2012
Beiträge
323
Punkte
28
Ort
28865
Hi Alex

leider ist gelb nicht mein spezial Gebiet , aber wenn Du Kovacine anschreibst schicken die dir Fotos .

Und meist passten deren Einschätzungen ob Du und deine Ausrüstung auf den Platz passen .
 

grisu9093

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Apr. 2011
Beiträge
455
Punkte
43
Alter
62
Ort
Bayern, Schwanstetten
Hallo Alex,
vielleicht hat unsere Kovacine-Expertin Tosca ein Foto von deinem Stellplatz. Sie hat ihren Stellplatz fast direkt unterhalb von deinem. Ich kann Dir leider zu Deinem Stellplatz nichts sagen, da ich diesen Bereich nur vom spazieren gehen kenne.

Gruß

Uwe
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Alex,

bin erst heute aus ein paar Tagen Urlaub gekommen, deshalb erst jetzt eine Antwort, auch auf Deine PN.

der Stellplatz gelb 135 liegt erhöht hinter dem 103er. Er ist nicht riesig aber es reicht gut und Du hast auch Blick über die unten stehenden Wohnwagen aufs Meer.
Meistens stehn Wohnmobile dort. Die Zufahrt ist ganz gut. Der Weg endet dort, man hat keinen Durchgangsverkehr. Die Pizzeria macht auch um 23 Uhr zu, so daß es auch von da keine Lärmbelästigung gibt.
Fährst Du mit Wohnwagen und Vorzelt, oder WoMo? Welche Reisezeit?

Ich schau mal, ob ich Fotos hab...
 
Zuletzt bearbeitet:

alex1406

neues Mitglied
Registriert seit
7. März 2013
Beiträge
6
Punkte
1
Hallo Tosca!
Vielen Dank für die Info!
Ich fahre mit Wohnmobil. Wollte noch fragen, ob der Platz problematisch für kleinere Kinder ist, weil er "oben" ist?
Fotos wären Spitze....
Danke für deine Mühe!!!

lg Alex
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Alex,


ich denke nicht, daß es problematisch für Kinder ist auf dem Platz, das Mäuerchen sieht man gut und an der Seite ist es eben.

Ich habe zwar ein, allerdings recht schlechtes Foto gefunden, aber es funktioniert nicht mit dem Hochladen - keine Ahnung, was los ist. Ich versuchs später noch mal.


So, endlich hat's geklappt. Hinter dem Fendt Wowa siehst Du ein Womo stehen, das ist der 135er Platz - wie gesagt, nicht sehr aufschlusssreich, aber Du kannst vielleicht doch ein wenig damit anfangen. Das Mäuerchen kannst erkennen. Ich such noch mal weiter aber ich hab ja in 10 Jahren Kovacine einiges an Bildmaterial was durchsucht werden muss :D

17068d1363081355-kovacine-stellplatz-gelb-135-13092012147-kopie.jpg
 
Top Bottom