P
Lieber Marius, ich unterstelle dir auch keineswegs, dass mir so was unterstellst ; ) Ich verstehe selbst viel zu wenig von dem ganzen Komplex Währungspolitik, um wirklich Verständnis für irgend eine Seite zu haben, bin nur neugierig und ehrlich gespannt, was das kroatische Parlament am Freitag dazu (ich meine: "... wer zahlt die Zeche?") sagt oder fragt. Und zwar Regierungs- UND Oppositionsparteien. Leider reicht mein Kroatisch nicht aus, um die Debatte wirklich zu verstehen. Vielleicht kannst du dann helfen?Suncokret, ich kommentiere damit den Artikel, keineswegs unterstelle ich dir persönlich Verstaendnis fuer Waehrungsspekulanten.
In Ungarn soll das wohl mit Steuergeld funktionieren: http://www.tt.com/home/9519941-91/rumänien-will-franken-kreditnehmern-mit-steuergeld-aushelfen.csp Woher dieses Steuergeld kommen soll, ist bisher nicht erkennbar. Die Idee mit der Internetsteuer war ja nicht durchzusetzen.Weiß jemand, ob und wie Ungarn das hinbekommen hat?
Die kroatische Währung kommt auch gegenüber dem Euro unter Druck...
Von wem politisch gewollt? Der kroatischen Regierung? Der kroatischen Wirtschaft? Den kroatischen Banken? Der EU? Weißt du mehr darüber?... eh nur noch politisch gewollt und nicht wirtschaftlich fundiert war.
Von wem politisch gewollt? Der kroatischen Regierung? Der kroatischen Wirtschaft? Den kroatischen Banken? Der EU? Weißt du mehr darüber?