WM Tippspiel Adriaforum

R

realo

Guest
So, jetzt ists raus. Leno, Sane, Tah und Petersen fahren nach Hause. Wobei ich eher mit Trapp gerechnet hätte. Ist bei PSG nur Ersatz.

R

realo

Guest
Klagenfurt hat Cordoba abgelöst. Nur hat die halbe Stammelf der Deutschen gefehlt und Austria spielte in Bestbesetzung. Dazu noch höchst motiviert.

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Den Artikel kannste dir in die Haare schieben, oder sonstwohin jubeln!
Hier geht es wieder mal nur um die ewige Nummer "Gebühren sind scheiße - Privatfernsehen (mit viel Werbung und lausigen Sendungen) ist in!"
Wer das will, soll doch RTL2 gucken bis er inder Klapse landet.
...

hallo Frank,

jetzt wetterst du aber ganz schön heftig. ;)

Wo würdest du denn die finanzielle Grenze setzen, die die öffentlich-rechtlichen Sender für die Übertragung der Champions-Leage Spiele investieren dürfen? 100 Millionen oder eine Milliarde Euro oder mehr? Ich kenne die Summen nicht. Aber ist es nicht so, daß schon mehrere hundert Millionen pro Jahr für die Übertragungsrechte der Bundesliga bezahlt werden? Dazu noch ein paar hundert Millionen für CL?

Wieviele der 83 Millionen Bewohner unseres Landes schauen am Wochenende Bundesliga oder wochentags CL? Jeder zahlt an die GEZ, aber nur ein Bruchteil glotzt Fußball.

Muß es sein, daß Fifa und UEFA steuerfrei milliardenhohe Einnahmen aus den internationalen Wettbewerben kassieren. Ist doch bekannt, daß diese "Vereine" vor allem dazu dienen, die Taschen der korrupten Funktionäre zu füllen.

A propos Vereine. Muß es sein, daß die Infrastruktur für all die neuen schönen Fußballarenen vom Steuerzahler bezahlt wird? Allein bei der Allianz Arena waren es immerhin 120 Millionen Euro. Muß es sein, daß für die extrem teuren Polizeieinsätze der Steuerzahler aufkommt, weil eine Minderheit der Zuschauer keinen Anstand besitzt?

Man kann sich natürlich auch die Frage stellen, ob nicht die öffentlich rechtlichen Sender das Geld mit vollen Händen zum Fenster rauswerfen. Die in den ARD gezeigten Filme werden meist von degeto produziert. Produktionskosten spielen keine Rolle, da diese Firma faktisch eine Art Monopol besitzt. Und reicht das Geld einmal wieder nicht, werden halt einfach die Gebühren erhöht.

Sicherlich mögen manche der oben gestellten Fragen provokant sein. Aber es ist meines Erachtens legitim, über die exorbitant hohen Summen für Übertragungsrechte von Sportveranstaltungen allgemein nachzudenken.

Ansonsten freue ich mich auf die WM, auch wenn ich eh bloß die Deutschland-Spiele ansehe. :)

grüsse

jürgen

S

stoitschkov

Guest
Lieber Jürgen!

Ich freue mich auch auf die WM.
Leider habe ich gar keine Lust mich in Details zu dem Artikel zu verlieren. Wer nicht will, dass Geld im öffentlich-rechtlichen Fernsehen für Kultur, Sport, Politik, Shows, Regionales, kritische Verbrauchermagazine oder Serien ausgegeben wird, hat den Auftrag, wie er in den Landesrundfunkgesetzen und im Rundfunkstaatsvertag definiert ist, entweder nicht verstanden, oder er will bewußt Stimmung gegen den Rundfunkbeitrag machen.
Das passiert regelmäßig seit die ersten Privatsender den Betrieb aufgenommen haben.
Diese Stimmungsmacher haben kürzlich in der Schweiz bei der Volksabstimmung eine deftige Niederlage kassiert, aber das schreckt sie natürlich nicht ab.
Und selbstverständlich müssen die Sendeanstalten Rechenschaft über ihre Ausgaben ablegen (KEF und Rechnungshöfe)

Nur noch so viel: Wer Programmvielfalt für sinnvoll hält, der nimmt hoffentlich in Kauf, dass sein Geld auch für Programme ausgegeben wird, die er nicht anschaut. Gut so, sonst würden wir ja 24 Stunden am Tag vor der Glotze hocken!

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
hallo Fußballfans,

immerhin sind schon 21 Tipper dabei. Das ist doch schon mal was. Leider noch keine Frau. Mädels, traut euch! Ich als Laie hab mich auch getraut da mitzutippen. ;)

grüsse

jürgen

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter

Milan

erfahrenes Mitglied
rudi.jpg

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
hallo Fußballfreunde,

langsam kenne ich mich aus aus in der Materie. Einer muß der Bundestrainer sein. Nur welcher von den fünf, habe ich noch nicht herausgefunden. Die fünf schauen ja auch alle gleich aus. ;)

Die Namen der vier Assistenten kenne ich auch nicht so genau. Ein Georg, ein Ringo (wie kann man so einen Vornamen haben?), ein Paul und ein Johann sind auch dabei.

Jogi.jpg

Wird Zeit, daß die WM kommt. Dann sehe ich die fünf wohl auch im Fernsehen. Bis dahin höre ich mir auf Youtube noch ein bischen alte Beatles-Musik an.

grüsse

jürgen

zonk66

erfahrenes Mitglied
Uih bin letzter,
und Claus-Jürgen schon 5er obwohl er angeblich sich nicht auskennt...;):finger:

S

stoitschkov

Guest
Und ich seh schwarz - für Deutschland!
Die Vorstellung gestern (2. Halbzeit) war noch grausamer als gegen Österreich. Soll das die "Bestbesetzung" gewesen sein?

zonk66

erfahrenes Mitglied
Hallo Frank,
seh ich genauso !
Was war das überhaupt ! Konnte man fast nicht ansehen...
Hoffe die finden noch zusammen...Sonst wirds nichts...

Top Bottom