WM-Tippspiel gestartet

M

Marius

Guest
Das war schon eine peinliche Vorstellung, vor allem haben Jogis Lieblinge, Klose und Poldi, komplett versagt.
 
J

janchen

Guest

Ach weisst Du Frank, bei uns hier in Old Germany, ist es schon genauso wie bei den Italienern. Erst in den Himmel gehoben ( und fast schon Weltmeister ) und dann gibt es Kloppe.Warten wir es ab. Keine der sogenannten Favoriten haben bis jetzt gezeigt, was sie angeblich können ( außer Argentinien ). Ein schlechtes Spiel ist immer dabei, sie werden daraus lernen, auch Jogi!! Ich bin halt ein Fan, der auch in " schlechten Zeiten " zu unserer Elf hält. Für mich war Klose der ausschlaggebende Knackpunkt. Bei so einem Schiri ( spielt sicher gerne Karten ), muss man wissen, dass man ne Rote riskiert. Und damit fing für mich das Dilemma an. Ich hätte auch nicht Özil und Müller raus , sondern Podolski und Badstuber. Aber trotzdem finde ich, dass sie gekämpft haben. Gestern war einer dieser Tage, an dem sie hätten 3 Stunden spielen können, aber nie getroffen hätten.

janchen
 

dago88

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2008
Beiträge
384
Punkte
63
Ort
Niederbayern
Meine Meinung ist:

Solang Löw an den Bundesliga - "TOP-Loosern" Poldi und Klose festhält (wegen ihrer Verdienste, die sie sich vor Jahren in der Nationalelf erworben haben) wird unsere junge Elf bei der WM wohl nicht mehr so schnell etwas reissen. Wenigstens muss Klose, der offensichtlich nur noch Frustfussball spielt, gegen Ghana pausieren. Ich bin sicher, wäre er gegen Serbien nicht vom Platz geflogen, er hätte wieder so schlecht spielen können wie gegen Bosnien oder in anderen Testspielen, er wäre als Löws Liebling auch am Mittwoch wieder dabei und würde wohl mit der geringsten Anzahl an Ballkontakten aller Spieler auf dem Platz "glänzen".

So, jetzt habe ich mir meinen Ärger über Löw und seine Spielerwahl von der Seele geschrieben und bin schon auf Mittwoch gespannt.
 

1860kasper

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Juli 2004
Beiträge
2.035
Punkte
113
Alter
52
Ort
Unterfranken
Webseite
www.facebook.com
Hey Rainer...hast mal in die Rangliste geschaut :)

du weißt doch wo oben und unten ist :versteck:

burki

Hahaha!!!!

Habe heute schon einen Punkt geholt.Wahnsinn.Da kann man doch tippen was man will,es ist immer falsch.
Will jetzt nicht rummeckern aber die Punkteverteilung find ich persönlich lächerlich.
Tippte heute 2:0 für Niederlande.Spiel ging 1:0 aus.Und was bekommt man dafür?!
Ein mageres Pünktchen.
Naja,bei dieser Tippspiel WM 2010 werde ich nix ernten.

LG Rainer
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.242
Punkte
48
Tippte heute 2:0 für Niederlande.Spiel ging 1:0 aus.Und was bekommt man dafür?!
Ein mageres Pünktchen.
LG Rainer

Wenn Du jetzt dem zweiten Punkt zum alten Gewinnspiel nachtrauerst nützt das wenig. Viele andere Tipper würden auch häufig Gnadenpunkte für eine richtige Trefferzahl erhalten. Letztlich würde sich in der Rangfolge wenig ändern.

Ich finde es richtig gut, dass mit dieser Software die Jokermöglichkeit ad acta gelegt wurde. Solche Bonuspunkte verwässern die Qualität der getippten Resultate.
 

1860kasper

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Juli 2004
Beiträge
2.035
Punkte
113
Alter
52
Ort
Unterfranken
Webseite
www.facebook.com
Wenn Du jetzt dem zweiten Punkt zum alten Gewinnspiel nachtrauerst nützt das wenig. Viele andere Tipper würden auch häufig Gnadenpunkte für eine richtige Trefferzahl erhalten. Letztlich würde sich in der Rangfolge wenig ändern.

Ich finde es richtig gut, dass mit dieser Software die Jokermöglichkeit ad acta gelegt wurde. Solche Bonuspunkte verwässern die Qualität der getippten Resultate.


Hartmut,warscheinlich bin ich von der alten Tippspielsoftware verwöhnt.War ja keine Kritik.
Aber ist halt erst mal recht ungewohnt die neue Tippspielsoftware:oops:

LG Rainer:roll:
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Jepp Rainer, man muss umdenken, für ein richtiges getipptes Tor gibbet es nix Points, finde das auch schade.

Wer kann schon das richtige Ergebnis vorhersehen? ich tippe immer auf zu hohe Ergebnisse, das habe ich schon erkannt.

burki
 

eha1012

Mitglied
Registriert seit
7. März 2005
Beiträge
86
Punkte
6
Alter
38
Ich weiß,

dass ich jetzt wohl geteert und gefedert werde. Ich bin normalerweise der Ansicht, dass der Beste gewinnen soll - egal wer. Aber jetzt kann jeder gewinnen - außer den Deutschen. Warum?
Die Arroganz ist der wahre Grund, warum auch bei der EM die Leute für Spanien und nicht f D gejubelt haben. Aber die Deutsche Elf hat nicht dazu gelernt. Als die Elf in Eppan abreiste- Fans warteten seit 0300 Uhr vor der Unterkunft - hoben sie nicht mal die Hand. Von Autogrammen ganz abgesehen. Selbst am Flughaben - es wurde von der Koordination vorgesehen - haben sie die Fans nicht mal gegrüsst!! Sie flogen ab, als ob sie Megaman wären. Und die Reporterin meinte im Fernsehen: " Hoffentlich tragen sie in Südafrika den Kopf auch noch so hoch". So was arrogantes u peinliches Verhalten gab es wohl echt noch nie. Daher: Kein Titel für die Deutschen. Sonst kann die Bild ja schreiben: "Wir sind Papst, wir sind Arrogant". Das ist wohl auch der wahre Grund, warum die Deutschen überall so unbeliebt sind. Schade eigentlich, oder? Vor allem, wenn ich an das Spiel denke, als mich mein deutscher Campingkollege entrüstet fragte, warum alle im Camp für die Spanier jubeln und warum nicht für sie, wo wir (Holländer, Belgier, Schweizer, Osterreicher etc) doch Nachbarn wären?. Das war 2008. Aber wie gesagt, sie habe nichts dazugelernt...
 
J

janchen

Guest
Weiss nicht ob man von Arroganz sprechen sollte!!! Da gibt es aber aus anderen Ländern mehr Überheblichkeit, die bis auf die Couch im Wohnzimmer schwappt.( Ribery, Ronaldo, Lambard.....). Wir werden hoffentlich das Spiel noch schaukeln und da ist wieder Friede, Freude, Eierkuchen. HOFFENTLICH!!!!!
 
F

Frank1

Guest
Okay Leute hier sind wir nun an dem Punkt gelandet der da heißt "Die Deutschen und ihr Ansehen im Ausland" oder so ähnlich. Darüber könnte man jetzt unendliche Romane schreiben. Will ich jetzt aber nicht und das würde auch zu weit führen. Das schöne am Fußball jedenfalls ist daß er solche Sympathien und Antipathien widerspiegelt.

LG Frank
 
M

Marius

Guest
Ich finde es gut, dass man alleine für ein richtig getipptes Tor nix bekommt.
Mir war ohnehin noch nie nachvollziehbar, warum man z.B. für einen 1:0 Tipp einen Punkt bekam, wenn das Spiel 1:5 Endet, man also TOTAL, KOMPLETT, VÖLLIG daneben gelegen hat. :)

Thumb-up für die neue Software, auch wenn noch ein paar Dinge fehlen, z.B. würde mich interessieren, wie die anderen getippt haben. Das weiß ich eigentlich nur, wenn jemand einen 3-Punkter hat, andererseits nicht einmal dann, denn nach den drei Spielen eines Tages, sehe ich nur die Gesamtanzahl der Punkte. Bei welchem Spiel derjenige einen 3-er hatte, sehe ich wiederum nicht. Oder habe ich etwas übersehen?
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.242
Punkte
48
Ich finde es gut, dass man alleine für ein richtig getipptes Tor nix bekommt.
Mir war ohnehin noch nie nachvollziehbar, warum man z.B. für einen 1:0 Tipp einen Punkt bekam, wenn das Spiel 1:5 Endet, man also TOTAL, KOMPLETT, VÖLLIG daneben gelegen hat. :)
Dem stimme ich ohne Einschränkungen zu! Genauso wenig benötigen wir die alte Jokerregelung im WM-Spiel. Dafür gibt es viel zu wenige Spiele an einem Tag.


Thumb-up für die neue Software, auch wenn noch ein paar Dinge fehlen, z.B. würde mich interessieren, wie die anderen getippt haben. Das weiß ich eigentlich nur, wenn jemand einen 3-Punkter hat, andererseits nicht einmal dann, denn nach den drei Spielen eines Tages, sehe ich nur die Gesamtanzahl der Punkte. Bei welchem Spiel derjenige einen 3-er hatte, sehe ich wiederum nicht. Oder habe ich etwas übersehen?
Das würde ich auch sehr interessant finden.
Vielleicht lässt es die Software ja zu, dass die Software abgegebenen Ergebnisse nach dem Einfrieren für 24 Stunden in einer Liste präsent halten kann und nach dem Ablauf von 24 Stunden ad acta legt.
Vielleicht ist das noch eine Herausforderung für die Programmierer. Nur wer teilt denen das mit?

PS für Marius:
Gestern eine Sternstunde im Tippen gehabt. 7 Punkte, davon im ersten Spiel des Tages 1 und danach 2x3 Punkte gewonnen!
NL-JAP 1:0 (getippt 3:1) # GHA-AUS 1:1 # KAM-DK 1:2
Heute kann ich davon zehren
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.242
Punkte
48
Heutige Tagesbeste mit +6 sind Fiete "der Gesamtführende" und ibiba vor Suzi mit +5
 

1860kasper

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Juli 2004
Beiträge
2.035
Punkte
113
Alter
52
Ort
Unterfranken
Webseite
www.facebook.com
Ich finde es gut, dass man alleine für ein richtig getipptes Tor nix bekommt.
Mir war ohnehin noch nie nachvollziehbar, warum man z.B. für einen 1:0 Tipp einen Punkt bekam, wenn das Spiel 1:5 Endet, man also TOTAL, KOMPLETT, VÖLLIG daneben gelegen hat. :)

Thumb-up für die neue Software, auch wenn noch ein paar Dinge fehlen, z.B. würde mich interessieren, wie die anderen getippt haben. Das weiß ich eigentlich nur, wenn jemand einen 3-Punkter hat, andererseits nicht einmal dann, denn nach den drei Spielen eines Tages, sehe ich nur die Gesamtanzahl der Punkte. Bei welchem Spiel derjenige einen 3-er hatte, sehe ich wiederum nicht. Oder habe ich etwas übersehen?


Das hab ich hier in meinem Beitrag mit der Nummer #28 auch schon angesprochen das es mich interessieren würden wie die anderen getippt haben.
Aber egal!Insgesamt gesehn ist diese WM sauschwer zu tippen bzw Big Points zu machen.3 Punkte gibt es ja nur bei einem genau getippten Spielausgang.
Und das ist halt nun mal mit sehr sehr sehr viel Glück verbunden.Wir sind ja kein Hellseher oder???????????

Rainer
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Das hab ich hier in meinem Beitrag mit der Nummer #28 auch schon angesprochen das es mich interessieren würden wie die anderen getippt haben.
Aber egal!Insgesamt gesehn ist diese WM sauschwer zu tippen bzw Big Points zu machen.3 Punkte gibt es ja nur bei einem genau getippten Spielausgang.
Und das ist halt nun mal mit sehr sehr sehr viel Glück verbunden.Wir sind ja kein Hellseher oder???????????

Rainer

Klar ist das richtige Ergebnis "Kaffeesatzleserei" :)

burki
 
Top Bottom