Fußball-WM 2018 in Russland

M

Marius

Guest
In der Primera Division.
Also nicht in der spanischen sondern in der oberösterreichischen, sprich Landesliga. ;-)
Da sollte man schon zumindest ein bisschen kicken können.
 

Aetz

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2013
Beiträge
387
Punkte
43
Ort
Laendle
Betrachten wir nur mal z. B. das 0-1 der Bundesrepublik Deutschland gegen die DDR bei der WM 1974. Ich muss nicht erwähnen, dass wir Favorit waren Auf diese Art und Weise ist auch die DDR über die Gruppenphase hinaus gekommen.
Schlechtes Beispiel oder zumindest schlecht erzaehlt:
Die DDR war schon vor Anpfiff des Spiels gegen die Bundesrepublik fuer die zweite Gruppenphase qualifiziert, da Chile in deren vorher stattgefundenen letzten Spiel nicht ueber ein 0:0 gegen Australien hinaus kam.
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
6.755
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Der größte Erfolg der Nationalmannschaft ( Trinidad&Tobago ) war die Qualifikation für die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland. Mehr als Vorrunde war nicht drinne!

Sowas weiss ja selbst ich als absoluter Laie der nicht einmal die Spielregeln kennt. Gar in der " Endrunde " dabei zu einer WM - Mitnichten!
Karibikmeister, ja, waren die gar mehrfach......eine Gegend wo recht wenige WM-Titelgewinner ihre Heimat haben

Der Wiki: https://de.wikipedia.org/wiki/Trinidadisch-tobagische_Fußballnationalmannschaft
ICH weiß natürlich, das Trinidad & Tobago bei der WM 2006 dabei waren, aber das weiß vielleicht nicht jeder. Sooo viele Erfolge hatten sie ja noch nicht zu verzeichnen.
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
6.755
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Schlechtes Beispiel oder zumindest schlecht erzaehlt:
Die DDR war schon vor Anpfiff des Spiels gegen die Bundesrepublik fuer die zweite Gruppenphase qualifiziert, da Chile in deren vorher stattgefundenen letzten Spiel nicht ueber ein 0:0 gegen Australien hinaus kam.
Das Beispiel war vielleicht nicht das Beste, aber Du wusstest, was ich meinte!

Eigentlich wollte ich auch eher darauf hinaus, dass auch Politik und Fußball sich nicht immer gänzlich trennen lassen.
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
6.755
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Naja, Fachmann würde ich jetzt nicht sagen, aber ich glaube ich bin einer der wenigen hier, die mal ernsthaft Fussball gespielt haben und immer noch jedem einzelnen hier ein Gurkerl scheiben kann, wie man in Österreich so schön zu sagen pflegte... :)
Als aktiver Spieler muss man sich vielleicht nicht unbedingt mit dem Großen und Ganzen beschäftigen. Man benötigt keine 35 Jahre Erfahrung im Fußballgeschehen. Welcher 20-jährige Spieler macht sich schon darüber Gedanken, welchen Einfluss z. B. Politik auf Fussball hat?
 
M

Marius

Guest
Naja, es bleibt jedenfalls übrig, dass die USA einfach nur nicht verlieren hätten dürfen, genen Trinidad Tobago, also wirklich... Wenn also jemand etwas gegen eine WM-Teilnahme der USA gehabt haben soll, dann müsste das somit in erster Linie die USA selbst gewesen sein.
Da braucht‘s nun wirklich kein „wir werden es nie erfahren“, liebe Freunde. :)
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.304
Punkte
113
Ort
Manching
Hier ist die Auslosung:

Nordirland - Schweiz
Dänemark - Irland
Schweden - Italien
Kroatien - Griechenland

Gegen die hat man sich immer schon schwer getan.
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.304
Punkte
113
Ort
Manching
Die orthodoxen Religionsfreunde aus Serbien machen jedenfalls schon mal ordentlich mobil für das Spiel in Zagreb und wollen die Griechen unterstützen. Das riecht nach Ärger....
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Carlo Ancelotti angeblich als Nationaltrainer von Kroatien im Gespräch
Übernimmt Ancelotti Kroatien?

Wie die italienische Zeitung Gazzetta dello Sport berichtet, könnte Ancelotti die kroatische Nationalmannschaft übernehmen. Dem Bericht zufolge soll dem Italiener angeboten worden sein, die Kroaten bei der WM 2018 zu trainieren. Allerdings müssen die Kroaten zuvor noch die WM-Playoffs gegen Griechenland überstehen.

Quelle: http://www.sport1.de/fussball/2017/...als-nationaltrainer-von-kroatien-im-gespraech

burki
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.304
Punkte
113
Ort
Manching
Hab ich heute auch schon gelesen.
Wäre eine tolle Geschichte - aber erstmal die Quali schaffen!
 
M

Marius

Guest
Kroatien hat schon einen Trainer vorgestellt. Was ist das denn jetzt wieder??
 
M

Marius

Guest
In der Tat! Du hast recht!
Da ist noch kein Vertrag unterschrieben anscheinend! Irre.
 
M

Marius

Guest
Naja bei dieser Verbandsfuehrung mit dem kriminellen Luegner Davor Suker an der Spitze und dem Mafioso Zdravko Mamic im Hintergrund wundert mich mittlerweile UEBERHAUPT NICHTS MEHR!
 
M

Marius

Guest
Obwohl, Ancelotti waer schon ne Nummer. Eieiei, das wuerde mich einerseits aergern, wenn Suker so ein Coup gelingt, anderseits haette Kroatien endlich mal einen Trainer von Format...
Der hat aber angeblich ueber 7 Mio bei Real verdient, ob sich der HNS das leisten kann/will? Das wuerde definitiv das Potential fuer Selbstbereicherung Suker/Mamic einschraenken. Na schau ma mal.
 
M

Marius

Guest
Also das ist mal wieder typisch für den Trottelhaufen HNS, anscheinend gehört sich das so für Fußballverbände. Der DFB zeichnet sich ja auch nicht gerade durch Integrität aus. :)

Nun kommt heraus, Suker weiß angeblich nicht wer vom HNS Ancelotti kontaktiert hat, Dalic ist natürlich der Trainer, auch über die Relegation hinaus. Wahrscheinlich warten sie einfach nur, ob er die Relegation schafft, ehe ein Vertrag fixiert wird.
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Top Bottom