Wir waren jetzt eine Zeitlang in
Rovinj und hatten Gelegenheit verschiedene Gaststätten durchzuprobiert mit sehr unterschiedlichen Ergebnissen:
-Das
Stella di Mare ist ein Phänomen für sich. Hier kann man jeden Abend Menschenansammlungen beobachten, die geduldig auf einen Tisch warten. Das lustige hierbei:
Die meisten Leute stellen sich einfach auf gut Glück dazu,"
weil schon so viele Leute warten" und es folglich dort wohl "
besonders gut sein muss",was es aber definitiv nicht ist
Nachdem wir eine viertel Stunde auf einen Tisch warten durften , wurden wir von einem uns bis dato unbekannten Pärchen das bereits vor uns am warten war , mit an ihren Tisch eingeladen. Die beiden waren das erstemal dort und hatten zuvor eine gefühlte Ewigkeit, aufgrund der oben genanten Fehleinschätzung , brav mit uns gewartet. Das Essen war dann leider unterer Durchnitt, schmeckte etwas fad und war zT nicht Gewürzt wie wir alle übereinstimmend feststellen mussten.
-Im
Tugurio hatten wir sehr gutes Spanferkel vom Spiess für 90 Kunar, eine Riesenportion die noch dazu absolut top geschmeckt hat. Der Octopussalat und die Spaghetti mit Meeresfrüchten dagegen waren leider das genaue Gegenteil. Preis für Bier war mit 18 Kunar ok.
>Zu empfehlen wenn man Lust auf ein deftiges Ferkel vom Spiess hat, dass man in einem gemütlichen Biergarten, unter schattigen Bäumen geniessen möchte.
-Im
Lampo hab ich die hausgemachte Pasta "istrischer art" probiert....war ein Reinfall genau wie der Aperol Spritz, der zwar mit 25 Kunar recht günstig war, aber leider auch ungeniessbar.
>Nicht zu empfehlen auch wenn man mit etwas Glück einen wunderbaren Platz direkt am Meer bekommen kann.
-Im
Fortuna war das Essen ganz ok. Der "Pina Colada" und "Sex on the Beach" war schon sehr hart an der Schmerzgrenze und nicht zu empfehlen.
-Im Eiscafe
Palma gab es sehr gute Eisbecher, das Personal war sehr freundlich, die Cocktails waren allerdings leider absolut ungeniessbar und das schlechteste was ich je vorgesetzt bekommen habe. Das Personal war aber wiegesagt sehr nett und wir bekammen stattdessen 2x Aperol Spritz aufs Haus.
-Im
La Riva hatten wir sehr gute Pizza.
Persönlicher Favorit:
-Durch Zufall sind wir in
La Concha, in Rovinj, gelandet. Als erstes kann man hier auf der Strasse einen etwas heruntergekommenen "Mexikaner" sehen, der wohl Gäste "anlocken" soll, uns jedoch jedesmal abgeschreckt hat, obwohl er nichteinmal besonders aufdringlich war.
Als wir notgedrungen,meine Freundin musste dringend aufs WC, ins La Concha gerieten, waren wir erstmal etwas überrascht:
Wir erwarteten, rein vom äusseren Eindruck,eine kleine, stickige Spelunke und wollten eigtl gleich wieder gehen. Nun fanden wir uns plötzlich in einen einladenen, liebevoll hergerichteten Innenhof mit guter Livemusik wieder.
Wir nahmen immer noch etwas skeptisch Platz und tja was soll man sagen, wir blieben letztendlich bis spät in die Nacht und hatten den schönsten Abend in Rovinj: das Essen war sehr gut,die Cocktails ein absoluter Traum und das angenehme Ambiente und die Musik machte den Abend einfach Perfekt.
>Fazit: Sehr guter Mexikaner, mit sehr gutem Essen .Wenn man gute Cocktails will, sollte auf keinen Fall das "La Concha" verpassen.